Hallo Leute,
möchte auch kurz meine Erfahrungen schildern:
Fahre den OEM Sattel der Nightster mit Stahlflex und Sinterbelägen.
1. OEM Sattel mit OEM Belägen und Stahlflex
Habe ausgiebig getestet und muss sagen: Die Dosierbarkeit wird wirklich besser (Spiegler Leitung mit ABE), aber wenn man es wissen will und extrem bremst und oft wiederholt, wird der Bremspunkt auch matschig. Bremsflüssigkeit war natürlich neu, entlüftet etc. ebenfalls. Wird der Sattel wieder betriebswarm ist es "okay". Aber nicht "wow".
2. OEM Sattel mit Sinterbelägen von Lucas und Stahlflex
Die Sinterbeläge fahren sich nicht wirklich spektakulär, finde ich. Gemessen am originalen Setup minimal bissiger, aber im Bereich "Wahnsinn, völliger" wirds auch da mau. Dosierverhalten ebenfalls wie unter 1. viel besser, als mit der Gummileitung, aber letztlich nicht auf japanischem Niveau der 80er Jahre - leider.
Was nun?
Der PM Sattel ist in den USA recht bezahlbar, aber welcher passt auf Speichenfelgen? Die hier genannten Hinweise muss ich dazu mal verwerten.
Ich überlege also -mal wieder- auf PM upzugraden. Irgendwie geistert aber auch eine 1200 R oder 1200 S in meinem Kopf rum. Und die Nightster?