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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 11.05.2022 09:26
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Mit Kat (egal wo) brauchst erst Mal nichts messen und das hier eine Verbindung via Interferenzrohr vorhanden ist, was misst Du dann und wie viel...
kannst knicken.


LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
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106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 11.05.2022 14:59
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Hätte mal eine Frage zur Abstimmung, nachdem mein Vergaser endlich dicht hält.

Bin jetzt mal jeweils 25km hin und zurück über die Landstraße gefahren, mit Ortschaften dazwischen.

Nachdem ich zuvor nur mit Choke fahren konnte, kann ich den Choke nach Anlassen direkt bis zur Hälfte Eindrücken, nach ca. 2 Minuten fahren kann er mittlerweile ganz eingeschoben werden.

Die Maschine fährt sich untenrum sauber, ruckelt nicht, mit 30-35 im 2. Gang lässt es sich entspannt durch die 30er Zone fahren, allerdings zieht sie gefühlt komisch wenn ich aus 50km/h im 3. Gang voll durchbeschleunige. Bis 75-80 Km/h macht sie viel lärm, braucht aber etwas, 80-120 km/h zieht sie gefühlt besser durch. Allerdings hör ich trotz offener Pelz gefühlt mehr das tickern des Motors von links durch den Jethelm als den Sound von rechts.

Setup ist :
45 LLD
175 HD 
Ori. Nadel mit 3 Unterlegscheiben
LGRS exakt 3 Umdrehungen rausgedreht.

Hab hier noch eine 48er LLD und eine 180er und 190er HD rumliegen.


Kerzenbild nicht sehr aussagekräftig, die Kerzen waren noch etwas verkohlt, da ich ja nur mit Choke fahren konnte, die habe ich mal mit nem Lappen entrußt und darunter sind die gold bis braun farbig.

Setup :
2001er 883 mit 1200er Kolben 
Brotdose mit K&N Lufi und größeren Löchern in der Backplate
Pelz mechanische Auspuffanlage.


Wenn betriebswarm und ich im Leerlauf im Stand mal einen Gasstoß gebe, „verschluckt“ sie sich erstmal, bzw. Sie dreht halt nicht so hoch wie sie sollte sondern haut 1-2 Fehlzündungen, hustet und geht dann normal in der Drehzahl hoch.
Eigentlich sollte das auf eine zu kleine LLD hindeuten, allerdings merkt man davon während der Fahrt nicht wirklich was.

Was wäre das geschickteste Vorgehen? 180er HD und unterlegscheiben raus ? Finde die 3 eh relativ komisch, da ich so ein Setup noch nie in diesem Forum gesehen habe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lumberjack am 11.05.2022 17:08.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 12.05.2022 06:22
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fahr mal ohne Luftfilterdeckel und berichte was sie macht

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DerAmerner ist offline DerAmerner · 342 Posts seit 31.07.2015
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342 Posts seit 31.07.2015 aus Schwalmtal

fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 12.05.2022 08:23
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Habe kürzlich meinen Vergaser runter gehabt und aus Interesse mal geöffnet, um zu sehen welche Düsen ich montiert habe. 

Die LLD ist ne 45
Die HD ist ne 230 (recht groß oder) 
Nadel ist ne D575

Luftfilter ist ein Pistor Dragtron. 
Auspuff ist ein offener BSL. 
Mopped ist ne 97er FXST. 

Obenrum, bei konstanter Geschwindigkeit, läuft sie etwas unruhig und beim Gas wegnehmen patscht sie auch schon mal aus dem Luftfilter. 

Hat jemand einen Tipp was ich überprüfen oder ausprobieren kann?

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springerdinger ist offline springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.05.2022 09:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von DerAmerner

Obenrum, bei konstanter Geschwindigkeit, läuft sie etwas unruhig und beim Gas wegnehmen patscht sie auch schon mal aus dem Luftfilter. 

Hat jemand einen Tipp was ich überprüfen oder ausprobieren kann?

Welchen Drehzahlbereich und welche Gasgriffstellung meinst du mit "obenrum ?"

DerAmerner ist offline DerAmerner · 342 Posts seit 31.07.2015
aus Schwalmtal
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fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 12.05.2022 09:19
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 @springerdinger hab mich falsch ausgedrückt. Meinte damit bei ca. 80 km/h. 
Gasgriffstellzung im unteren drittel. Also zum dahincruisen.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.05.2022 09:25
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Seit wann hast du dieses Moped?

DerAmerner ist offline DerAmerner · 342 Posts seit 31.07.2015
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fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 12.05.2022 09:28
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Seit knapp 2 Jahren.

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
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Neuer Beitrag 12.05.2022 11:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lumberjack
Hätte mal eine Frage zur Abstimmung, nachdem mein Vergaser endlich dicht hält.

Bin jetzt mal jeweils 25km hin und zurück über die Landstraße gefahren, mit Ortschaften dazwischen.

Nachdem ich zuvor nur mit Choke fahren konnte, kann ich den Choke nach Anlassen direkt bis zur Hälfte Eindrücken, nach ca. 2 Minuten fahren kann er mittlerweile ganz eingeschoben werden.

Die Maschine fährt sich untenrum sauber, ruckelt nicht, mit 30-35 im 2. Gang lässt es sich entspannt durch die 30er Zone fahren, allerdings zieht sie gefühlt komisch wenn ich aus 50km/h im 3. Gang voll durchbeschleunige. Bis 75-80 Km/h macht sie viel lärm, braucht aber etwas, 80-120 km/h zieht sie gefühlt besser durch. Allerdings hör ich trotz offener Pelz gefühlt mehr das tickern des Motors von links durch den Jethelm als den Sound von rechts.

Setup ist :
45 LLD
175 HD 
Ori. Nadel mit 3 Unterlegscheiben
LGRS exakt 3 Umdrehungen rausgedreht.

Hab hier noch eine 48er LLD und eine 180er und 190er HD rumliegen.


Kerzenbild nicht sehr aussagekräftig, die Kerzen waren noch etwas verkohlt, da ich ja nur mit Choke fahren konnte, die habe ich mal mit nem Lappen entrußt und darunter sind die gold bis braun farbig.

Setup :
2001er 883 mit 1200er Kolben 
Brotdose mit K&N Lufi und größeren Löchern in der Backplate
Pelz mechanische Auspuffanlage.


Wenn betriebswarm und ich im Leerlauf im Stand mal einen Gasstoß gebe, „verschluckt“ sie sich erstmal, bzw. Sie dreht halt nicht so hoch wie sie sollte sondern haut 1-2 Fehlzündungen, hustet und geht dann normal in der Drehzahl hoch.
Eigentlich sollte das auf eine zu kleine LLD hindeuten, allerdings merkt man davon während der Fahrt nicht wirklich was.

Was wäre das geschickteste Vorgehen? 180er HD und unterlegscheiben raus ? Finde die 3 eh relativ komisch, da ich so ein Setup noch nie in diesem Forum gesehen habe

Hab hierzu mal ein Video gemacht, im Stand mit Klappe auf, klappe auf halb offen und klappe zu, Motor warm nach ca. 30km Fahrt überland, kurze Gasstöße und das Verschlucken im Auspuff. Läuft die zu mager oder zu fett ?

https://youtube.com/shorts/PnDn_i6ljiA?feature=share

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springerdinger ist offline springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.05.2022 11:54
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Läuft im unteren Bereich echt super!
Meiner Meinung nach hapert es am Übergang vom unteren in den mittleren Leistungskreis.

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
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Neuer Beitrag 12.05.2022 11:58
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Sollte der Motor bei leichten Gasstößen nicht gleichmäßig hochdrehen ? Ich habe das Gefühl, dass bis 1/4 Gas die Maschine sich verschluckt und erst zwischen 1/4 und 1/2 Gas der Motor guthichdreht.

Wie gesagt, LLD ist eine 45er, HD eine 175er und unter der Nadel sind 3 Unterlegscheiben. LGRS exakt 3 Umdrehungen raus.

Außerdem stinkt die Maschine docht beachtlich nach Benzin, aus dem Überlauf tropft sie nicht mehr, mein provisorisches Gefäß ist leer, die Brotdose scheint such trocken zu sein

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springerdinger ist offline springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 12.05.2022 12:07
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Eventuell wird der Übergang zu früh angefettet! Nimm mal eine Unterlegscheibe von der Düsennadel weg, wenn es besser wird auch eine Zweite.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 12.05.2022 12:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von DerAmerner

Die HD ist ne 230 (recht groß oder)

Obenrum, bei konstanter Geschwindigkeit, läuft sie etwas unruhig und beim Gas wegnehmen patscht sie auch schon mal aus dem Luftfilter. 

Hat jemand einen Tipp was ich überprüfen oder ausprobieren kann?

Ist da noch die OEM-Nockenwelle verbaut?
Eine schärfere könnte die 230er rechtfertigen.
Wie hoch ist denn der Kraftstoff-Verbrauch?

DerAmerner ist offline DerAmerner · 342 Posts seit 31.07.2015
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Neuer Beitrag 12.05.2022 12:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von DerAmerner

Die HD ist ne 230 (recht groß oder)

Obenrum, bei konstanter Geschwindigkeit, läuft sie etwas unruhig und beim Gas wegnehmen patscht sie auch schon mal aus dem Luftfilter. 

Hat jemand einen Tipp was ich überprüfen oder ausprobieren kann?

Ist da noch die OEM-Nockenwelle verbaut?
Eine schärfere könnte die 230er rechtfertigen.
Wie hoch ist denn der Kraftstoff-Verbrauch?

Die Nockenwelle ist OEM.
Verbrauch liegt bei ca 7- 8 Liter.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.05.2022 12:53
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7-8 Liter bei überässig hohen, oder bei eher mittleren (normalen) Drehzahlen?

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