Hallo DéDé,
es ist schon eine 46er. Neu, selbst gekauft, Original Keihin. Vorher war ja die 42er drin (mit ca. 3 rausgedreht), damit war der Kaltstart noch schwieriger, das Ruckeln bei 30 im 2. Gang unangenehm, Kerzen hellgrau, Auspuff vollkommen russfrei (auch innen), Gasannahme war auch da nach 2km sehr gut, im warmen dann das Verschlucken (es knallte sogar ab und zu). Dafür war der Benzinverbrauch nur so 5 Liter/100km (Autobahn, Landstrasse konstant 80).
Nun mit der 46er: Ruckeln bei 30 weg, Kerzen eher braun bis sogar leicht russig, Auspuff nun russig, Verbrauch nun ca. einen Liter gestiegen (muss aber nichts heissen, Fahrweise anders). Ca. 200km nach dem Wechsel auf 46er sind mir die Kerzen kaputt gegangen, d.h. der Motor ging nach Spotzen und Spucken einfach aus, nach 5 min. warten konnte ich dann wieder 5km weiterfahren, bis zum nächsten Ausfall. Nach dem Kerzenwechsel auf NGK ist das Problem (vorerst, war im Spätherbst) nicht mehr aufgetreten. Ich vermute aber da, dass das Zündmodul (CraneCams) oder die Zündspule ne Macke hat und der Fehler wieder auftreten wird. Habe den Deckel vom Nosecone abgemacht, um die LED vom Modul beobachten zu können.
Als ich das Bike vor 3 Jahren gekauft hatte, stimmte mit der Abstimmung fast gar nichts, ich bin aber schon weit gekommen.
Danke für die Hilfe und die Tipps, der Vergaserthread ist einzigartig und wirklich mit unglaublich viel Erfahrung und Fachwissen gefüllt!
__________________
Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.
Freiheit und Frieden für die Ukraine!