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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4818 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 24.02.2022 10:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi

Ich möchte es aber einfach selbst machen, das traue ich mir auch zu.

Die Abstimmung von @springerdinger ist recht krass, das sind ziemlich viele Massnahmen auf einmal.

Dann frage ich mich aber, wie kann man eine Evo mit der Originalabstimmung überhaupt zum Laufen bringen. Das muss original ja unfahrbar sein?!

Aus welchem Grund findest du meine Abstimmung als krass? Diese Abstimmung passt zu den (von mir angeführten) Gegebenheiten. cool

Die Originalabstimmung passt zu den OEM - Gegegebenheiten (Luftfilteranlage und Abgasanlage zugeschnürt) , und deswegen läuft der Motor einigermaßen. Augenzwinkern

Agossi ist offline Agossi · 480 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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480 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 24.02.2022 10:17
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Ich musste meine Maschine im letzten Jahr vorführen (so nennt man das tüven in CH), natürlich mit der Originalauspuffanlage. Ich habe nichts an der Abstimmung geändert, also nur Auspuff gewechselt: die Laufkultur hat sich fast überhaupt nicht geändert, ausser dass obenrum fast keine Leistung mehr da war (ab ca. 3000/min. absolut kein Pfupf mehr). Ob das nun an der Fehlabstimmung lag (also dann wohl viel zu fett) oder an der zugeschürten Anlage lag, keine Ahnung.

Danach habe ich sofort wieder meine offenen selbstgebauten Töpfe (2" louvered baffles durchgehend, mit Kesstech-Kateinsätzen zwischen Krümmer und Töpfen, berichte bei Gelegenheit mal darüber) montiert und die Leistung war auch sofort wieder da. Aber weder das Patschen noch die schlechte Gasannahme wenn warm haben sich zwischen Originaltöpfen und Selbstbautöpfen geändert...

Mit krass meinte ich nicht die Daten an sich (Düsen), sondern die Summe aller Massnahmen. Sonst wird hier im Thread ja eher empfohlen, sich mit den Kits, Düsen höher und aufbohren, etwas zurückzuhalten...aber wenn so die Maschine optimal läuft, ist das doch optimal so!

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Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.02.2022 10:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Sonst wird hier im Thread ja eher empfohlen, sich mit den Kits, Düsen höher und aufbohren, etwas zurückzuhalten...

das ist auch zig-fach angewendet, bewiesenermaßen, der richtige Weg, um einen vernünftigen Startpunkt zu bekommen. Die meisten namhaften Tuner kommen ab vom Aufbohren des Schiebers, selbst Tuner empfehlen, wenn überhaupt, die Unterdruckbohrung nur noch umgerechnet auf 2,7mm aufzubohren.
Hier auch in Sportsterpedia nachzulesen:
http://sportsterpedia.com/doku.php/techtalk:evo:carb06f

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Rakanishu ist offline Rakanishu · 7 Posts seit 03.01.2022
fährt: Heritage Softail Evo 89
Rakanishu ist offline Rakanishu
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7 Posts seit 03.01.2022
fährt: Heritage Softail Evo 89
Neuer Beitrag 28.03.2022 10:54
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Moin,

ich habe in einem Fundus einen halb zerlegten Keihin CV Vergaser gefunden.
Inzwischen ist er schon wieder fast komplettiert. smile

Wie auf dem Foto zu sehen fehlen aber leider der Sprengring und vermutlich eine Dichtung. Die dünne Kunststoffscheibe, die zwischen Sprengring und Vergasergehäuse gehört, habe ich im Fundus gefunden.
Einen passenden Sprengring kann ich sicherlich auftreiben, aber bei der Dichtung wird es vermutlich schon etwas schwieriger.

Könnt ihr mir sagen, wo man sowas kaufen kann?

Beste Grüße
Raka
Attachment 384225

Ork77 ist offline Ork77 · 486 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
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486 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 02.04.2022 09:02
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Reicht kein normaler O-Ring?

__________________
MfG

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 02.04.2022 09:12
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Ich habe einen O-Ring aus Viton ,3mm Drahtdurchmesser mit etwas Übermass zurechtgeschnitten.Die Enden muss man nicht verkleben,durch die Vorspannung ist es dicht genug.Obendrein habe ich eine Gummikappe mit Dirko-grau draufgeklebt.Absolut dicht.Die O-Ring-Nummer hab ich auch auf der Seite mit der Zufanlenkung durchgezogen.

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Anspie ist offline Anspie · 232 Posts seit 15.01.2020
aus Hamm
fährt: FXST 03er , FXWG 84
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fährt: FXST 03er , FXWG 84
Neuer Beitrag 29.04.2022 09:48
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Hallo,
ich hatte das Problem das mein TC 88 beim beschleunigen z.b. aus Kurven schlecht Gas an nahm
und sie patchte bei Gasstößen.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe ihn als Leitfaden für
meine Fehlersuche genutzt.

So konnte ich Punkt für Punkt der hier angesprochen wurde nachgehen , unter anderem habe ich 
das Manifold neu abgedichtet , den Vergaser zerlegt und in ein Ultraschallbad gepackt , neu abgedichtet...
Im Vergaser war ein Dynojet-Kit verbaut welches auch noch verbaut ist, die Unterdruckbohrung im Schieber
wurde zwar vergrößert aber ein 3,2 mm Bohrer ist zu groß und passt nicht, das genaue Maß kenne ich leider nicht.

Verbaut sind nun eine 48er LLD und eine 185er HD ein Stage 1 Luftfilter und ein gegronkter Auspuff.

Sie läuft super nimmt sauber Gas an beschleunigt klasse, kein stottern oder patchen und anbei ein Bild von den Kerzen

Zur Kontrolle habe ich sie nochmal an einen Abgastester gehangen um den CO Wert zu überprüfen und das beunruhigt
mich ein wenig. Änderungen an der Leerlaufgemischschraube bringen hierbei natürlich Veränderungen aber ich kann den
CO Wert nur zwischen 0,03% bis 0,87% bewegen . 
Sollte sie wirklich noch zu mager laufen ???

Gruß Andreas
Attachment 386155

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"Shazbot, nanu nanu"

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Machlovio ist offline Machlovio
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 29.04.2022 10:16
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Und wenn schon.Die Kerze sieht töfte aus.Wenn der Karren nicht mehr spotzt und nicht zu heiss wird,so lassen!

Anspie ist offline Anspie · 232 Posts seit 15.01.2020
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fährt: FXST 03er , FXWG 84
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fährt: FXST 03er , FXWG 84
Neuer Beitrag 29.04.2022 10:56
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Laut Thermometer im Öltank kommt sie bei Fahrten auf  der Landstraße auf 80°C und auf der Autobahn auf 90°C

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Agossi ist offline Agossi · 480 Posts seit 28.06.2021
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Neuer Beitrag 29.04.2022 10:56
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Alles perfekt, ich würde alles so lassen!

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.05.2022 13:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Anspie
Hallo,
ich hatte das Problem das mein TC 88 beim beschleunigen z.b. aus Kurven schlecht Gas an nahm
und sie patchte bei Gasstößen.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe ihn als Leitfaden für
meine Fehlersuche genutzt.

So konnte ich Punkt für Punkt der hier angesprochen wurde nachgehen , unter anderem habe ich 
das Manifold neu abgedichtet , den Vergaser zerlegt und in ein Ultraschallbad gepackt , neu abgedichtet...
Im Vergaser war ein Dynojet-Kit verbaut welches auch noch verbaut ist, die Unterdruckbohrung im Schieber
wurde zwar vergrößert aber ein 3,2 mm Bohrer ist zu groß und passt nicht, das genaue Maß kenne ich leider nicht.

Verbaut sind nun eine 48er LLD und eine 185er HD ein Stage 1 Luftfilter und ein gegronkter Auspuff.

Sie läuft super nimmt sauber Gas an beschleunigt klasse, kein stottern oder patchen und anbei ein Bild von den Kerzen

Zur Kontrolle habe ich sie nochmal an einen Abgastester gehangen um den CO Wert zu überprüfen und das beunruhigt
mich ein wenig. Änderungen an der Leerlaufgemischschraube bringen hierbei natürlich Veränderungen aber ich kann den
CO Wert nur zwischen 0,03% bis 0,87% bewegen . 
Sollte sie wirklich noch zu mager laufen ???

Gruß Andreas

Könnte mit der HD minimal etwas fetter sein, Leerlaufgemisch scheint mir etwas zu fett. Aber ansonsten ein eher unauffälliges Kerzenbild, was man nach einer Bildschirmdiagnose auf die schnelle eben sagen kann.
Iridium?

Hi Jungs! großes Grinsen

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Casimir ist offline Casimir · 984 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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984 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 02.05.2022 15:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Anspie
Hallo,
ich hatte das Problem das mein TC 88 beim beschleunigen z.b. aus Kurven schlecht Gas an nahm
und sie patchte bei Gasstößen.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe ihn als Leitfaden für
meine Fehlersuche genutzt.

So konnte ich Punkt für Punkt der hier angesprochen wurde nachgehen , unter anderem habe ich 
das Manifold neu abgedichtet , den Vergaser zerlegt und in ein Ultraschallbad gepackt , neu abgedichtet...
Im Vergaser war ein Dynojet-Kit verbaut welches auch noch verbaut ist, die Unterdruckbohrung im Schieber
wurde zwar vergrößert aber ein 3,2 mm Bohrer ist zu groß und passt nicht, das genaue Maß kenne ich leider nicht.

Verbaut sind nun eine 48er LLD und eine 185er HD ein Stage 1 Luftfilter und ein gegronkter Auspuff.

Sie läuft super nimmt sauber Gas an beschleunigt klasse, kein stottern oder patchen und anbei ein Bild von den Kerzen

Zur Kontrolle habe ich sie nochmal an einen Abgastester gehangen um den CO Wert zu überprüfen und das beunruhigt
mich ein wenig. Änderungen an der Leerlaufgemischschraube bringen hierbei natürlich Veränderungen aber ich kann den
CO Wert nur zwischen 0,03% bis 0,87% bewegen . 
Sollte sie wirklich noch zu mager laufen ???

Gruß Andreas

Der Co-Wert sieht erstmal mager aus. Nen Kat hat die Kiste ja nicht, denke ich?
Ansonsten ist es wichtig, wie die anderen Abgaswerte(Co2, O2, HC, Lambda) aussehen um den Co-Wert zu definieren...
Ein undichter Auspuff kann dir z.B. durch injektive Lufteinspülung den Co-Wert im Gesamtabgas verdünnen.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Anspie ist offline Anspie · 232 Posts seit 15.01.2020
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fährt: FXST 03er , FXWG 84
Neuer Beitrag 02.05.2022 18:59
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Hallo Tim,

Ich werde nochmal einen zweiten Abgas Tester zum Vergleich heran ziehen ,dann werde ich mir alle Werte ausdrucken lassen.
Wenn ich den Teilekatalog richtig verstehe besitzt der vordere Schalldämpfer einen wohl ungeregelten Katalysator und der 
hintere keinen. 
Vor der Messung war ein Kess-Tech Auspuff verbaut dessen Schalldämpfer zum Interferenzrohr hin undicht waren, diesen 
hatte ich wieder dicht aber keine alles abdeckende Abstimmung hinbekommen also so das sie mit offener und geschlossenen
Klappen gleich gut aufs Gas reagiert und annimmt .
Darauf hin habe ich "originale" Schalldämpfer (der mir dicht zu sein scheint) mit dem offenen Luftfilter verbaut , etwas an der 
Gemischschraube herum probiert und war nach einigen Probefahrten von dem Resultat begeistert....

Werde den Auspuff aber auch nochmal überprüfen nur wird das diese Woche nicht klappen aber ich werde berichten.

Gruß Andreas
Attachment 386397
Attachment 386398

__________________
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Casimir ist offline Casimir · 984 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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984 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 04.05.2022 13:22
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Naja...zur korrekten Motoreinstellung benötigst du unkatalysiertes Abgas.
Kannst das Teil irgendwie rausnehmen?
Aber check mal erst die anderen Abgaswerte.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Anspie ist offline Anspie · 232 Posts seit 15.01.2020
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fährt: FXST 03er , FXWG 84
Neuer Beitrag 04.05.2022 14:16
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Über das Interferenzrohr kommt ja auch "ungereinigtes" Abgas vom vorderen Zylinder in den hinteren
der beiden Schalldämpfer so sollte die Messung im hinteren Schalldämpfer doch aussagekräftig sein 

Im Moment muss ich aber erstmal wieder laufen können traurig

__________________
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