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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6740 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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Neuer Beitrag 11.06.2022 15:33
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Aloha,
Je nachdem wie viele "Profis" da schon dran herum gedreht haben, ist das nicht die schlechteste Idee.
Hatte das bei meiner Dicken auch und mich dann für einen neuen Mikuni HSR 42 entschieden.
Bester Griff den ich je machenkonnte.
Den CV an der Sporty lasse ich dran, da der noch nicht vergewaltigt wurde und ich die ja damals neu gekauft hatte.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 11.06.2022 19:32.

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 11.06.2022 17:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Springer92
Moin Leute.

Heute mal was probiert: 40er Teillastdüse ca 20 km in allen Drehzahlbereichen gefahren. Maschine lief noch erstaunlich gut damit. 
Natürlich weniger Bums, öfter mal kleine Puffs in den Lufi aber trotzdem keine Reaktion beim Rein- oder Rausdrehen der LLGS.

Das verstehe ich nicht.

Die Kerzen sagen m.M. nach ganz deutlich "zu mager!"

Bin echt am überlegen, mir nen neuen Vergaser zu kaufen.

teste doch mal ne 46er.Ständiges Puff in den Filter ist auf die Dauer nicht gut.Vermockert den Zerstäuber und kann Dir die Membrane ankokeln.

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 11.06.2022 17:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio

... Ständiges Puff in den Filter ist auf die Dauer nicht gut.Vermockert den Zerstäuber und kann Dir die Membrane ankokeln.

... das demoliert noch mehr am Gaser (Klappenwellen und Schieber).

=> Umbau auf Single-Fire hilft da.  Freude

Die Kerzen sind gut.

Springer92 ist offline Springer92 · 43 Posts seit 04.06.2022
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Neuer Beitrag 11.06.2022 20:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Die Kerzen sagen m M "alles bestens"! Augenzwinkern

Moin Springerdinger

Hier auf dem Foto sehen die Kerzen rötlicher aus als in echt. Sie waren schon ziemlich grau bis weiß. wenn ich jetzt noch die ca 3 km im Stadtverkehr nach der Volllastfahrt abziehe...?

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 11.06.2022 20:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Springer92
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Die Kerzen sagen m M "alles bestens"! Augenzwinkern

Moin Springerdinger

Hier auf dem Foto sehen die Kerzen rötlicher aus als in echt. Sie waren schon ziemlich grau bis weiß. wenn ich jetzt noch die ca 3 km im Stadtverkehr nach der Volllastfahrt abziehe...?

Zum Vergleich die Referenz, der Gewinderand ist auch wichtig:
Attachment 389122

Springer92 ist offline Springer92 · 43 Posts seit 04.06.2022
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Neuer Beitrag 11.06.2022 20:31
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So, hab jetzt wieder die 45er drin. Die Maschine wurde nach längerer Fahrt doch ziemlich warm und erschien mir zu mager.
Kaltstartverhalten und Lauf teste ich morgen...

Danke euch allen schon mal für eure Tipps.

Werde nebenbei mal im Netz nachneuen/restaurierten Vergasern gucken.

Melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt

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springerdinger ist offline springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 11.06.2022 20:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Springer92
So, hab jetzt wieder die 45er drin. Die Maschine wurde nach längerer Fahrt doch ziemlich warm und erschien mir zu mager.

Die Leerlaufdüse ist nur für den unteren Drehzahlbereich zuständig.

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 12.06.2022 09:12
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Wenn Du Testfahrten machst, achte auch auf die Aussentemperaturen an verschiedenen Tagen zwecks Vergleich.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 12.06.2022 09:18
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Stimmt, da ist einiges maßgebend wie: Luftdruck, Luftfeuchte, und Temperatur.

Springer92 ist offline Springer92 · 43 Posts seit 04.06.2022
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Neuer Beitrag 12.06.2022 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Wenn Du Testfahrten machst, achte auch auf die Aussentemperaturen an verschiedenen Tagen zwecks Vergleich.

Ok, danke.
die letzten Testtage war hier im Norden immer recht gleichwertiges Wetter, ca 20 Grad und trocken. Also ganz gute Bedingungen.

Springer92 ist offline Springer92 · 43 Posts seit 04.06.2022
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Neuer Beitrag 12.06.2022 12:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Springer92
So, hab jetzt wieder die 45er drin. Die Maschine wurde nach längerer Fahrt doch ziemlich warm und erschien mir zu mager.

Die Leerlaufdüse ist nur für den unteren Drehzahlbereich zuständig.

Ich teste demnächst noch eine neue 42er, kommt die Tage.
Wie gesagt: merkwürdig ist, dass das Drehen an der LLGS bei keiner bisher getesteten ND überhaupt irgendwelche Wirkung gezeigt hat. Egal ob mager oder fett.
Ich taste mich ran

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6740 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 12.06.2022 13:02
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Aloha,
Vermutlich ist dr Sitz der Schraube schon zu sehr aufgeweitet.
War da nicht was von fehlendem O-Ring?

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Lieber stehend sterben als kniend leben.

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Springer92 ist offline Springer92 · 43 Posts seit 04.06.2022
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Neuer Beitrag 12.06.2022 18:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Vermutlich ist dr Sitz der Schraube schon zu sehr aufgeweitet.
War da nicht was von fehlendem O-Ring?

Okay, ein ausgenudelter Sitz würde ´nem fehlenden O-Ring wohl ziemlich nahe kommen.
Ob man das mit Teflonband abdichten könnte?

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springerdinger ist offline springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.06.2022 18:45
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Ich denke da eher an einen fehlenden O-Ring. Nimm die LLGS mal raus, dann liegt es auf der Hand, ob er fehlt.
Mit Teflonband kann man da nichts abdichten.

Springer92 ist offline Springer92 · 43 Posts seit 04.06.2022
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Neuer Beitrag 12.06.2022 19:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ich denke da eher an einen fehlenden O-Ring. Nimm die LLGS mal raus, dann liegt es auf der Hand, ob er fehlt.
Mit Teflonband kann man da nichts abdichten.

Nein der O-Ring ist neu und mit Scheibe und Feder in richtiger Reihenfolge am richtigen Platz.

Die Nadel der LLGS geht doch durch eine Messingführung (siehe Foto), bevor sie in das Loch vor der Drosselklappe ragt.
Diese Führung ist im Durchmesser um einiges größer als die Nadel. Muss das so?
Attachment 389177

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