So Freunde der gepflegten Vergaserkunde...
Hab in der Zwischenzeit, bis alle Teile zusammen waren, den CV zerlegt und alles mal durch den Ultraschall geschickt.
Auch hatte ich sämtliche Teil des Manifold nochmals unter die Lupe genommen und mit Polierleinen abgezogen ( eben auch die Anlageflächen der Anschraubflansche an den Zylindern) Alles Super sauber und ohne Kratzer....
Dann kam die Stunde des Zusammenbauens....Dichtungen leicht mit Vaseline eingecremt....Dichtungen eingesetz, Manifold angesetzt und fixiert.
Am Vergaser habe ich die Seilzugführung und Shokezug abgebaut um Platz zu gewinnen. Dann mit neuer Zentralen Dichtung auf den Manifold geschoben. Luftfiltergrundplatte angesetzt und auch von Hand angeschraubt.
Jetzt lies sich der Vergaser noch mit geringem Spiel super ausrichten. Die Luftfilterplatte dann leicht nachgezogen bis der Vergaser fest war.
Dann noch ein wenig nachgezogen.....
Jetzt die knifflige Platzgeschichte mit der Manifoldanschraubung....
Ging besser als erwartet.....Mein selbergebautes Spezialwekzeug war bestens geeignet die Schrauben nach und nach über Kreuz anzuziehen....
Vergaserseitig kam eine Gelenknuss mit gekürztem Imbus zum Einsatz. Wobei die Schraube am Hinteren Zylinder auch noch eine Flexible Wellenverlängerung brauchte.
Auf der anderen Seite war die 2RingschlüsselImbusversion super....
Alles fest....Vergaser wieder runter und Torken...
Mit Handywasserwaage auf Versatz zum Timingcover geprüft....auch gut...
Alles fertig verbaut und jetzt anlassen...
Motor an....hört sich gut an....ein wenig nachregeln und ab auf die Straße...
Mötor läuf gut, nimmt Gas willig an und blubbert ab und an beim Runterregeln über die Offen Klappen.
Ich bedanke mich bei allen Mitdenkern, Ratgebern und Leidensgenossen....
im Moment bin ich zufrieden.....
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Wolf
Eine Frage noch...
Der Vergaser ist bestückt mit 190er Hauptdüse und 45er Standgas bzw Teillastdüse.
Die Nadel scheint orginal zu sein (also ohne Einstellrillen)
An Düsenstock ist ein Zwischenstück das auf einer Seite nur Bohrung und auf der anderen Seite Bohrung mit Einsenkung hat....die Eingesenkte Seite zeigt nach oben....RICHTIG... (ist mir nämlich erst nach dem Zerlegen aufgefallen)
Mit der CO-Schraube bin ich jetzt 2,5 Umdehungen draußen und denk das sie relativ fett läuft....
Finetuning steht jetzt an....
Tipps dazu werden gerne angenommen....
Zündzerzenbild ist ja etwas schwierig bei den jetztige Sprit und den TC88 Motoren...am besten wohl mal einen CO-Testerrüssel reinhängen....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolf63 am 20.07.2020 11:41.