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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Wolf63 ist offline Wolf63 · 12 Posts seit 05.07.2020
fährt: tc88
Wolf63 ist offline Wolf63
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fährt: tc88
Neuer Beitrag 15.07.2020 12:18
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Hab den Baugleichen Benzinhahn in meinem Mustangtank von der Ironhead drin und da hält der schon seit Jahren dicht....
Ah okay....ich hab auf dem Manifold noch so ein "Ding" drauf...vlt ist das das Moderne VOES....keine Ahnung...da bin ich Elektronischer Laie
Attachment 342819
Attachment 342820

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolf63 am 15.07.2020 12:32.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 15.07.2020 19:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Die Idee mit zwei Ringschlüsseln plus Inbus-Bit finde ich sehr gut.
(Beim Lösen der Schrauben trotzdem Handschuhe anziehen, wenn die  Fingerknöchel in den Kühlrippen einschlagen, wird's recht schmerzhaft...)

Wegen des Unterdruckschlauches zum Benzinhahn: Der sollte zu einem T-Stück führen, da der Unterdruck vom Manifold sowohl beim VOES (Zündzeitpunktverstellung spät/früh je nach Motorlast bzw. Unterdruck) als auch beim Benzinhahn ankommt. Ich persönlich finde den OEM-Unterdruckbenzinhahn sehr nachteilig, also habe ich die Unterdruckmembran im Hahn verkehrt rum eingebaut (damit gibt es permanenten Benzinfluss, je nach Benzinhahnstellung) und den Schlauch rausgeschmissen. Der Unterdruckschlauch verläuft jetzt direkt vom Manifold zum VOES, ohne T-Stück.
Jetzt ist es allerdings wichtig, das Schließen des Benzinhahns möglichst nicht zu vergessen...

Er hat einen TC88. Da geht der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn.

Der Map-Sensor steckt direkt im Manifold und hat nur einen Stecker mit paar Kabel drann.

@Wolf: Das Ding auf dem Manifold ist der Map-Sensor.
Beim Evo ist es das vom Kollegen beschriebene VOS

Aber kein Problem. Wir machen das alle gut.

Die Dichtungen vom Zylinder zum Krümmer würde ich auch gleich noch azf Dichtheit checken. 
Mann kann diese mit Spühlmittel einsprühen und Wasser, auf den Schalldämpfer einen Staubsauger stecken der auch blasen kann *sorryfröhlich. Industriessuger von Kärcher oder so. Wenn es am Krümmer zum Zylinder Bläschen gibt, dann ist das undicht.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Wolf63 ist offline Wolf63 · 12 Posts seit 05.07.2020
fährt: tc88
Wolf63 ist offline Wolf63
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fährt: tc88
Neuer Beitrag 15.07.2020 20:34
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Morgen sollten alle Sachen da sein....
Krümmerdichtungen hab ich jetzt keine. Ist aber auch nicht dran aber der Tipp mit dem Bläser ist gut.....
Erstmal den Manifold wieder dran und alles dicht bringen.
Hab da jetzt ein paar Videos angesehen und einiges Abgeschaut.....

Dann bin ich auf die erste Fahrt gespannt.
An meinen Schrauberkünsten hab ich keine Zweifel und bin auch sehr zuversichtig das es das war.
Weil im Prinzip ist er letztes Jahr gut gelaufen, erst nach dem Werkstattbesuch hat er Mucken gemacht.
Kann ja sein das bei der Schrauberei auf der Steuerungs/Vergaserseite der Manifold verdrückt wurde und somit eine Undichtigkeit mit den Alten Dichtungen entstanden ist....egal....wir werden sehen was bei der Probefahrt raus kommt...
Danke euch allen fürs Mitdenken, ihr seid mir eine große Hilfe gewesen...
LG Michael
Wollte euch meine anderen Bikes nicht vorenthalten....
Schönen Abend
Attachment 342870
Attachment 342871
Attachment 342872

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 16.07.2020 09:27
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guten morgen an die schrauber...
nach einer laengeren "abwesenheit" bin ich wieder zurueck...... und diesmal tatsuchend Freude ....weil ich nun seit einer periode ohne problems, wieder auf den "schlauch" stehe... großes Grinsen .. naemlich, seit ein paar wochen begint der motor nach ein/zwei minutigen "stehen" an der ampel oder kurzem stau  mit unterbrechungen (ruckeln zuckeln..) bei wieder losfahren !!! ebenfalls, beim kaltstart nach einer kurzen choke-fase das gleiche effekt ?? und wenn ich den choke wieder rausziehe, wird es nicht besser ?? erst nach dem dass ich wieder 5 oder 10 km zurueckgelegt habe, arbeit der motor einwandfrei, ohne ruckeln.. seit der (re)modification der beiden duesen /LLD 45 und HD 195/ ist es eben schlimmer aber nicht immer. es gibt tage wo ich den choke laenger drinen lasse und dann ohne probleme (ruckeln zuckeln) laeuft.. di LLR schraube ist etwa 2 oder 2.5 umdrehungen heraus. 
also, hat von jemand euch etwa gleiches problem gehabt?? 
im voraus vielen dank.....

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 16.07.2020 09:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Er hat einen TC88. Da geht der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn.

Oh, wusste ich nicht. Mit einem TwinCam wollte ich bisher nix zu tun haben. 

Frage: Wie verschließt man am besten den Anschluss am Vergaser, wenn man einen Benzinhahn ohne Unterdruckmembran einbauen will?

Wolf63 ist offline Wolf63 · 12 Posts seit 05.07.2020
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Wolf63 ist offline Wolf63
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fährt: tc88
Neuer Beitrag 16.07.2020 10:30
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https://www.kraftradteile.com/epages/795...oducts/vac_plg1

Den Stopfen hab ich mir bestellt zum Verschließen ....

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.07.2020 12:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois
guten morgen an die schrauber...
nach einer laengeren "abwesenheit" bin ich wieder zurueck...... und diesmal tatsuchend Freude ....weil ich nun seit einer periode ohne problems, wieder auf den "schlauch" stehe... großes Grinsen .. naemlich, seit ein paar wochen begint der motor nach ein/zwei minutigen "stehen" an der ampel oder kurzem stau  mit unterbrechungen (ruckeln zuckeln..) bei wieder losfahren !!! ebenfalls, beim kaltstart nach einer kurzen choke-fase das gleiche effekt ?? und wenn ich den choke wieder rausziehe, wird es nicht besser ?? erst nach dem dass ich wieder 5 oder 10 km zurueckgelegt habe, arbeit der motor einwandfrei, ohne ruckeln.. seit der (re)modification der beiden duesen /LLD 45 und HD 195/ ist es eben schlimmer aber nicht immer. es gibt tage wo ich den choke laenger drinen lasse und dann ohne probleme (ruckeln zuckeln) laeuft.. di LLR schraube ist etwa 2 oder 2.5 umdrehungen heraus. 
also, hat von jemand euch etwa gleiches problem gehabt?? 
im voraus vielen dank.....

Hallo francoise,

könnte sein dass der Vergaser zu fett läuft und im Stand die Zündkerzen verrußen, das kann bei einer nicht korrekt schließenden  Schwimmernadel der Fall sein.

LG

harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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Neuer Beitrag 16.07.2020 13:30
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salut harleykill... &..merci das heisst muss ich den vergaser wieder aufmachen...großes Grinsen.. was mich wundert, seit ersten aufmachen und waschen und einstellen, hat es diesbezueglich keine schwierigkeiten gegeben, ausser das uebliche spiel (geschockt) mit dynokit ausbau und remontage von "originalen" teilen...
also nach deiner meinung hat sich inzwischen was verstellt ?? ok, dann werde ich deinen gedankengang nachgehen.... ddanke dir wie immer fuer dein support... Freude

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 16.07.2020 14:48
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das kommt darauf an, wann Du zuletzt gefahren bist, herbst, Frühlich, sprich Temperatur.
Wenn es bei z.B. 30° spotzt und man hat bei 10° passend, aber zu fett eingestellt (oder die Nadel des Schwimmers verstellt), dann könnte das jetzt schon einen unterschied machen.
Ist schwierig auf Distanz... eventuell ist auch nur eine Düse verdreckt..

Schau mal die Zündkerzen an, wenn Sie nicht richtig läuft, schraub die genau dann raus und mach mal Bilder

LG!

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 16.07.2020 15:03
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Maps Sensor / Vos mal checken .
Eventuell ist ein Schlauch ab.

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 16.07.2020 15:21
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danke harleykill... werde demnaechst alles "von vorne" beginnenFreude ... das heisst vergaser demontieren, reinigen checken etc... die zuendkerzen waren in der vergangenheit immer etwas dunkel (schwarz großes Grinsen ...) was darauf hin weist dass der motor grundsaetzlich zu "fett" laeuft, egal mit welcher duzse, einstellung etc... 
aber ausser den (super) 1340 motor, bin ich es langsam leid ewig an der vergasereinstellung zu aendern, verbessern manipulieren..... obwohl ich schon 95% weis wie der "hase laeuft", vergeht mir doch langsam die lust.. daher werde ich demnaechst ein angebot (tausch gegen FXDL /lowrider von 2017) etwas genauer unter die lupe nehmen, natuerlich werde ich, wenn es dazu kommt sicherlich einige scheine drauf legen muessen, aber ein LR recent mit einem 103-motor............hmmmm....
habe uebrigens den lenkertausch volzogen... anstatt der T-bars ist jetzt ein APE dran...
Attachment 342930
Attachment 342931

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von françois am 16.07.2020 15:41.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 16.07.2020 15:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Maps Sensor / Vos mal checken .
Eventuell ist ein Schlauch ab.

kann eigentlich nicht sein, da ich vor ca 2 jahren den benzinhahn gewechselt hatte, das heisst, unterdruck schlaeuche gibt's nicht mehr und der sprit fliesst direct in den vergaser...

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Neuer Beitrag 16.07.2020 15:41
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Bleib doch dem Vergaser treu... ich hatte einen 103er - Fat Bob. ich finde den TC 88B viel sympatischer in Kombination mit Vergaser.
Kein geschüttel sondern feine sanfte Beschleunigung und auch keine tauben Hände.

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Am liebsten mit Vergaser.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 16.07.2020 15:46
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der vergaser ist vom sound her nicht zu uebertreffen, sicherlich, aber das staendige rumfummeln...... moechte einfach mich draufsetzen und losfahren.... die electronic macht den rest...großes Grinsen..

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 16.07.2020 16:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois
der vergaser ist vom sound her nicht zu uebertreffen, sicherlich, aber das staendige rumfummeln

Hab bei meiner 883 nach sieben Jahren mal das Standgas einen " Ticken " höher gestellt, sonst nix.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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