Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 08.07.2014 15:04
Zum Anfang der Seite springen

hi,

ja super, dann denke ich wird es bei mir auch der PV werden. Da kann man selbst wenigstens noch was mit machen.

Was ich auf der Seite nicht gefunden habe, sind Kennfelder für
103 cci , + Penzl manuell, + K&N Austauschfilter (mit dem ich warhscheinlich anfangen werde)
Gibts da einen Link , oder bekomme ich das erst wenn ich das Gerät gekauft habe.

Danke für die HInweise. .. und bei einem Garantiefall , alles zurückstellen - K&N raus und altes Map drauf?

:-)

Greetz
Stefan

__________________
Greetz
MrJimmy

Nordhesse ist offline Nordhesse · seit
Nordhesse ist offline Nordhesse
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2014 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Da ich mal davon ausgehe das du die Anlage offen Betreibst, kannst du dir hier eine Map mit offenem Auspuff downloaden. Also eine Datei mit Open Mode.

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 08.07.2014 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch die US Seite hier

Nimm eine MAP, die Deiner Konfiguration am nähesten kommt und mache damit die Autotunefahrten.
Ich habe vorab noch ein paar Hinweise von Peter berücksichtigt, die als wesentliche Einstellungen definiert sind.
Wichtig, mit offener Klappe die AT Fahrt.

DIe US MAPs sind alle Closed Loop.

Gruss Roland

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 08.07.2014 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin auch kurz davor, den PV anzuschaffen. Habe heute nachgefragt wegen Maps passend zur Penzl & SE Stage 1 Lufti. Antwort war, gibts nix... Das finde ich jetzt sehr schade, da ich ja hier irgendwo gelesen habe, dass es die mittlerweile gibt...

Was wäre denn ein "ähnliches" setup?

Grüßle

Vudu

Nordhesse ist offline Nordhesse · seit
Nordhesse ist offline Nordhesse
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2014 17:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SG203
Hallo zusammen,

bin auch kurz davor, den PV anzuschaffen. Habe heute nachgefragt wegen Maps passend zur Penzl & SE Stage 1 Lufti. Antwort war, gibts nix... Das finde ich jetzt sehr schade, da ich ja hier irgendwo gelesen habe, dass es die mittlerweile gibt...

Was wäre denn ein "ähnliches" setup?

Grüßle

Vudu

Siehe die beiden Posts über deinem großes Grinsen
Obwohl ich auch die US Maps favorisieren würde!

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 08.07.2014 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Verdammt - das Penzl habe ich überlesen... Mea culpa

Werbung
dieTor ist offline dieTor · 2092 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2092 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 08.07.2014 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Habe eine Penzl drauf und habe mich gerade bei den HH Days am PV Stand darüber erkundigt.

Laut Aussage des Mitarbeiters gibt es keine passende Standard Map zur Penzl.
Entweder man lässt eine Prüfstandsabstimmung machen, dann bekommt man die optimalste Map gespeichert.
Oder man hat Ahnung und verändert die Kennfelder einer ähnlichen Map bei Probefahrten selbst.

Mit der veränderten Abstimmung hat man so gut wie keine Chance durch die Abgasuntersuchung beim TÜV zu kommen. Man muss also vorher wieder die originale Abstimmung "aufspielen", oder die TÜV Untersuchung beim großzügigen Prüfer machen lassen.

Wenn meine Aussagen falsch sind, berichtigt mich bitte, da ich auch gerade in der Findungsphase bin.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Kingpin71 ist offline Kingpin71 · 196 Posts seit 18.04.2014
aus Erftstadt
fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Kingpin71 ist offline Kingpin71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 18.04.2014 aus Erftstadt

fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Neuer Beitrag 08.07.2014 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Ist aber doch kein Problem die originale Map wieder einzuspielen ! 2 Minuten Arbeit.

Fast jedes Motorrad ist individuell, also hat zum Auspuff auch nen anderen Lufi und nicht nur screaming Eagle Stage 1 oder Big Sucker.
Wie schon oben gesagt, nimm ne Map für offenen Lufi mit Auspuff open Mode und mach Autotune fahrten. Entweder US = closed Loop oder Deutsche= open Loop (heisst AFR 13,2)

Ich fahre zur Zeit open Loop mit deutscher Map und einigen Einstellungen von Peter Viczena übernommen.

Schaut auch mal bei mein Powervision.de rein, könnte auch noch hilfreich sein.

__________________
Gruß Kingpin71

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 08.07.2014 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Powervision.de? Gibt es in meinem Internet leider nicht...

Ich denk, die dreihundert Euro für den Prüfstand spar ich mir erstmal und kann das ja immer noch nachholen wenn ich es nicht hinbekomme.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 08.07.2014 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Es heißt http://www.dynojet-powervision.de/ .....

Hört sich doch kompliziert an mit den ganzen Einstellungen. Die Alternative wäre der Supertuner und die Einstellung beim Freundlichen direkt. Aber ich denke auch wenn so viele zufrieden sind mit dem Powervision, sollte es für die Penzl Fraktion auch möglich sein was draus zu machen.

Das heißt bei der Auswahl des Mappings ist es erstmal wichtig einen offenen Auspuff zu wählen?!
Ob Kess, Jeckill, oder Penzl ist dann egal? Das Mapping muss im geschlossenen Mode wieder angepasst werden? MMmhh, ist ja auch müßig.....

Werde auch nochmal lesen. Gibt es Tipps für den Bezug des PowerVision. Service , günstig (ist klar beides, gibt es nicht)

cheers



P.s: 2:1 für uns ;-)

__________________
Greetz
MrJimmy

Kingpin71 ist offline Kingpin71 · 196 Posts seit 18.04.2014
aus Erftstadt
fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Kingpin71 ist offline Kingpin71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 18.04.2014 aus Erftstadt

fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Neuer Beitrag 09.07.2014 07:21
Zum Anfang der Seite springen

sorry meinte "meinpowervision.de"

1:7 fröhlich cool

__________________
Gruß Kingpin71

Avatar (Profilbild) von opaaladin
opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 24.02.2012
Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 09.07.2014 08:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Habe eine Penzl drauf und habe mich gerade bei den HH Days am PV Stand darüber erkundigt.

Laut Aussage des Mitarbeiters gibt es keine passende Standard Map zur Penzl.
Entweder man lässt eine Prüfstandsabstimmung machen, dann bekommt man die optimalste Map gespeichert.
Oder man hat Ahnung und verändert die Kennfelder einer ähnlichen Map bei Probefahrten selbst.

Mit der veränderten Abstimmung hat man so gut wie keine Chance durch die Abgasuntersuchung beim TÜV zu kommen. Man muss also vorher wieder die originale Abstimmung "aufspielen", oder die TÜV Untersuchung beim großzügigen Prüfer machen lassen.

Wenn meine Aussagen falsch sind, berichtigt mich bitte, da ich auch gerade in der Findungsphase bin.

Die abgeänderte Map mit der man nicht mehr durch die AU kommt würde ich gerne mal sehen,
denke mal das Moped ist damit unfahrbar. Ich kenne jedenfalls keinen in meinem Umfeld der
jemals fürn TÜV sein Orginalmap aufgespielt hat, egal ob SERT, TTS oder PV und auch nur
angesprochen wurde wegen der Werte.
Zumal man ja bei der Messung eventuell sowieso in den Openloop Bereich kommt, also auch
ab Werk fetter. Ich denke mal eher das das von manchen Läden als willkommene regelmäßige
Einnahme gesehen wird. Dabei unterstelle ich keine Böswilligkeit, das wird halt einfach nicht
hinterfragt und zur "Sicherheit" gemacht.

dieTor ist offline dieTor · 2092 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2092 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 09.07.2014 09:03
Zum Anfang der Seite springen

@opaaladin
ja Danke, diese Erfahrung ist hilfreich und wollte sie hören.
Denke auch, dass einige Händler / Werkstätten gerne alle 2 Jahre die Maschinen wieder sehen wollen um daran Geld zu verdienen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 09.07.2014 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Ein Betreiber eines Prüfstands muss damit Geld verdienen, das macht er nicht zum Spaß oder weil er es gut findet, Motoren einzustellen.
Andere Firmen werben viel intensiver und mit anderen Mitteln, deswegen ist es probat auch zu behaupten, dass nur ein Motor mit einem Prüfstandslauf richtig läuft. Das ist noch nichtmal gelogen, da auf dem Prüfstand die VE-Tabellen viel exakter angefahren werden können. Auch die restlichen Einstellungen basieren meist auf Erfahrungswerte, weil die Leute machen den Ganzen Tag nichts anderes, zummal die wenigsten mit Widebandsonden die Autotunefahrten machen.

Es gibt pro und contra für Prüfstandseinstellungen, muss sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob er es benötigt oder möchte.
Ich für mein Teil habe erstmal beschlossen, es ohne zu versuchen.
Den nächsten TüV werde ich mal abwarten, mit dem Auto war ich diese Woche bei der Dekra, dort hat der Mann nur das Steuergerät ausgelesen, dort werden lt. seiner Aussage Werte gespeichert, die er prüft.
Wenn die Werte schlecht sind, gibt es eine Messung.
Interessant wäre also, ob und was auf der EFI einer Harley diesbezüglich abgelegt wird.

House of Thunder ist offline House of Thunder · 13 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide
House of Thunder ist offline House of Thunder
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 09.07.2014 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Der Falke

Interessant wäre also, ob und was auf der EFI einer Harley diesbezüglich abgelegt wird.

Das nennt sich OBD ( On Bord Diagnostik ). Ist bei Harley frühestens 2016 zu erwarten .....
Ist aber auch kein Problem es zu bescheißen.

__________________
Jens
House of Thunder Motorradtechnik GmbH
Dynojet Harley Davidson only Distributor
Dynojet Tech Support Germany
Taschenmacherstraße 6
23556 Lübeck
jens@house-of-thunder.de
http://www.house-of-thunder.de
http://www.dynojet-powervision.de

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
8881107
09.03.2025 12:41
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1153431
06.03.2025 09:40
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1330545
05.03.2025 19:04
von Flo2021
Zum letzten Beitrag gehen