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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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GeorgK57 ist offline GeorgK57 · 15 Posts seit 17.01.2023
fährt: StreetBob 114
GeorgK57 ist offline GeorgK57
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15 Posts seit 17.01.2023
fährt: StreetBob 114
Neuer Beitrag 11.06.2023 20:40
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Hallo zusammen.
Nein, ich habe nicht den gesamtem Thread durchgelesen. Andere zum Thema schon, nun versteh ich nichts mehr.

Mein 22er Street Bob fährt nicht "rund". Euro 5 eben.
Macht es Sinn einen Powervision zukaufen und die abgestimmte Map des Verkäufers, z.B. 8Ball, aufzuspielen um, alles Stock, den runderen Motorlauf, kein Hochdrehen beim Start und konstante Leerlaufdrehzahl zubekommen ohne groß an Leistung zu verlieren? Ich brauche nicht das letzte PSchen oder NMchen, nur einen gesunden Motorlauf. Deswegen möchte ich auch auf den Prüfstand verzichten. Da bin ich wohl einer von vielen. Ach ja, zu TÜV Termin würde ich  dann gerne die Original Map zurück spielen können. Nur zur Sicherheit.
Kann ich mir so ein Teil ordern und komme klar? Was meint ihr?

__________________
Gruß Georg

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
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750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 12.06.2023 08:01
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bastler2 ist offline bastler2 · 116 Posts seit 14.04.2017
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116 Posts seit 14.04.2017 aus Wiesbaden

fährt: Streetbob 2007
Neuer Beitrag 11.08.2023 14:21
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Hallo
Fahre ne 2007 Streetbob mit neuer Milleranlage seit ein paar Wochen.
Habe ein knallen beim abtouren.
Hab mal meine AFR-Tabelle hier angegeben,wenn ich laut Viczena
den Wert bei 20kPa auf 13.7 stelle,sollte das wieder passen.

Kann ich das so ausprobieren?

Gruss Michael
Attachment 411283

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bastler2 am 11.08.2023 15:45.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
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309 Posts seit 31.10.2018
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Neuer Beitrag 11.08.2023 16:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von bastler2
Hallo
Fahre ne 2007 Streetbob mit neuer Milleranlage seit ein paar Wochen.
Habe ein knallen beim abtouren.
Hab mal meine AFR-Tabelle hier angegeben,wenn ich laut Viczena
den Wert bei 20kPa auf 13.7 stelle,sollte das wieder passen.

Kann ich das so ausprobieren?

Gruss Michael

Ich würde die Spalte 20KPa so lassen wie auf dem Bild und zusätzlich die Spalte 27 Kpa auch auf 13 setze bis 2000rpm n.
Das Knallen bekommt man aber nicht ganz weg. Das liegt einfach an dem Auspuff. Da würde ich mir dann auch keinen großen Kopf drum machen.

bastler2 ist offline bastler2 · 116 Posts seit 14.04.2017
aus Wiesbaden
fährt: Streetbob 2007
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116 Posts seit 14.04.2017 aus Wiesbaden

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Neuer Beitrag 11.08.2023 16:22
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Danke,werde ich probieren,bissel weniger wäre schon cool,

IM-11 ist offline IM-11 · 65 Posts seit 19.12.2018
aus Landscheid
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IM-11 ist offline IM-11
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65 Posts seit 19.12.2018 aus Landscheid

fährt: FXSB
Neuer Beitrag 14.08.2023 09:25
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Guten Morgen,

ich bin neuer Besitzer eines PV2. Die Dokumentation von Peter Viczenza hab ich schon durchgelesen und diesen Threat durchsucht.
Warum kann ich in den aktuellen Maps die Tabelle "Closed Loop Bias" nicht finden?

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LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
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309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 14.08.2023 09:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von IM-11
Guten Morgen,

ich bin neuer Besitzer eines PV2. Die Dokumentation von Peter Viczenza hab ich schon durchgelesen und diesen Threat durchsucht.
Warum kann ich in den aktuellen Maps die Tabelle "Closed Loop Bias" nicht finden?

Das gibt es nicht mehr, soviel ich weiß. Man muss das über die AFR anpassen. Man kann AFR auf 14,2 stellen. Das funktioniert auch.

IM-11 ist offline IM-11 · 65 Posts seit 19.12.2018
aus Landscheid
fährt: FXSB
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65 Posts seit 19.12.2018 aus Landscheid

fährt: FXSB
Neuer Beitrag 14.08.2023 11:08
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Arbeitet das System bei AFR 14,2 dann auch im closed Loop, oder nur bei exakt 14,6?

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
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fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 14.08.2023 11:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von IM-11
Arbeitet das System bei AFR 14,2 dann auch im closed Loop, oder nur bei exakt 14,6?

Es gibt den Parameter "Fuel"->"Closed Loop"-> "Closed Loop Lambda Range". Dort wird eingestellt, in welchem AFR-Bereich die Lambdasonden aktiv sind. Bei mir ist da 14,2-15,0 eingetragen.
In diesem Bereich arbeitet das System dann im closed loop.

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DJ ist offline DJ · 384 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
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fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 14.08.2023 11:26
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Das bezieht sich aber auf die Standard-Schmallbandsonden, die arbeiten nur zwischen 14 - 15.

Wenn Du Breitbandsonden einsetzt, dann kannst Du den Bereich auch erweitern. Müsste nachschauen, aber wenn ich mich richtig erinnere haben die Breitbandsonden einen Bereich von 13 - 18.

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bastler2 ist offline bastler2 · 116 Posts seit 14.04.2017
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fährt: Streetbob 2007
Neuer Beitrag 14.08.2023 13:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
zum zitierten Beitrag Zitat von bastler2
Hallo
Fahre ne 2007 Streetbob mit neuer Milleranlage seit ein paar Wochen.
Habe ein knallen beim abtouren.
Hab mal meine AFR-Tabelle hier angegeben,wenn ich laut Viczena
den Wert bei 20kPa auf 13.7 stelle,sollte das wieder passen.

Kann ich das so ausprobieren?

Gruss Michael

Ich würde die Spalte 20KPa so lassen wie auf dem Bild und zusätzlich die Spalte 27 Kpa auch auf 13 setze bis 2000rpm n.
Das Knallen bekommt man aber nicht ganz weg. Das liegt einfach an dem Auspuff. Da würde ich mir dann auch keinen großen Kopf drum machen.

Hab ausprobiert,der Erfolg ist minimal.
mehr ausprobieren wird nix bringen,oder ?
Gruss Michael
Attachment 411491

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 14.08.2023 14:20
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DJ ist offline DJ · 384 Posts seit 21.07.2021
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Neuer Beitrag 14.08.2023 16:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von bastler2
mehr ausprobieren wird nix bringen,oder ?

Es wird nicht ausreichen, nur an den AFR Tabellen etwas rumzustellen, vor allem nicht in dem Umfeld, wie Du es dort vorhast.

Es gibt eine Reihe von Tabellen, die gleichzeitig
  • aufeinander abgestimmt
  • natürlich zueinander passend

eingestellt werden müssen.
Dazu gehören natürlich die AFR Tabelle aber auch die VE (TPS based) Tabellen, CLB Tabellen usw.

Vor allem wenn Du nur Schmalbandsonden verbaut hast. Dann ist natürlich wichtig, dass Deine VE Tabellen stimmen ansonsten kannst Du in Deiner AFR Tabelle noch soviel einstellen wie Du willst, das passt dann vorne-und-hinten nicht, im wahrsten Sinne des Wortes!

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bastler2 ist offline bastler2 · 116 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 14.08.2023 16:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
zum zitierten Beitrag Zitat von bastler2
mehr ausprobieren wird nix bringen,oder ?

Es wird nicht ausreichen, nur an den AFR Tabellen etwas rumzustellen, vor allem nicht in dem Umfeld, wie Du es dort vorhast.

Es gibt eine Reihe von Tabellen, die gleichzeitig
  • aufeinander abgestimmt
  • natürlich zueinander passend

eingestellt werden müssen.
Dazu gehören natürlich die AFR Tabelle aber auch die VE (TPS based) Tabellen, CLB Tabellen usw.

Vor allem wenn Du nur Schmalbandsonden verbaut hast. Dann ist natürlich wichtig, dass Deine VE Tabellen stimmen ansonsten kannst Du in Deiner AFR Tabelle noch soviel einstellen wie Du willst, das passt dann vorne-und-hinten nicht, im wahrsten Sinne des Wortes!

Verstehe,übernimmt das der Quicktune?

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DJ ist offline DJ · 384 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
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384 Posts seit 21.07.2021
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Neuer Beitrag 14.08.2023 16:35
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Nein, das musst entweder Du übernehmen, oder Du musst es machen lassen (ein paar hundert Euronen).
 ... oder Du holst Dir ein Target Tune mit Breitbandsonden und machst es dann mittels Autotune. Zumindest solltest Du damit entsprechende Werte bekommen, die einen besseren Motorlauf erzielen.

Dennoch ist das aucn mit einigen Investitionen (ca. 600 Euro für Taget Tune) sowie einigem Aufwand verbunden ... und ner Menge Zeit, um sich mit den einzelnen Tabellen auseinander zu setzen.

... gibt halt nix ömmesöns.

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