Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 17.08.2023 15:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
Ja das soll wohl nicht mit den Tunern änderbar sein.

verwirrt
Na klar, mit der Dynojet Software kannst Du alles ändern, problemlos!

Problem ist nicht, dass Du es nicht ändern kannst ... Du musst wissen, was wie zu ändern ist großes Grinsen
Unterm Strich kommt es ja nur auf recht wenige Tabellen an, die es entsprechend einzustellen gilt, aber die müssen natürlich passen.

Ich hatte mal angefangen, mir ein "Programm" zu schreiben, das aus Log-Daten, die mit dem Power Vision getrackt wurden, ein Tune zu berechnen bzw. zu erstellen.
Ist aber erst zur Hälfte fertig, habe zuviele andere Baustellen, die wichtiger waren/sind.

Bei mir steht das ab 112° auf 0, aber auch beim Original Mapping.

Edit: Soviel ich weiß, wirkts sich das hauptsächlich auf da Schubknallen aus.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LRalf am 17.08.2023 16:04.

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 385 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 17.08.2023 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund meiner Auswertungen habe ich zwar schon einige Tabellen und Werte geändert, diese Werte sind bei mir aber noch original (TC96 - 2007).
Bei mir sind original Auspuff und original Luftfilter verbaut (mit K&N Filtereinsatz, der hat ca. 10 % mehr Luftzufuhr).

Hier mal als Beispiel, welche Tabellen in meinem Tune im Gegensatz zum Original alle angepasst/geändert wurden, zu erkennen am "gelb/roten Dreieck" ganz links.
An der ein oder anderen Stelle erkennt man auch, dass ich das Target Tune bei mir eingebaut habe, inkl. Breitbandsonden.
Beim Target Tune gibt es einige Extra-Tabellen.


PS: Jetzt steht bei Deceleration Enleanment überall 0, da ich die Delta-Einstellung gewählt hatte.
Attachment 411718
Attachment 411719

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 17.08.2023 16:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
Aufgrund meiner Auswertungen habe ich zwar schon einige Tabellen und Werte geändert, diese Werte sind bei mir aber noch original (TC96 - 2007).
Bei mir sind original Auspuff und original Luftfilter verbaut (mit K&N Filtereinsatz, der hat ca. 10 % mehr Luftzufuhr).

Hier mal als Beispiel, welche Tabellen in meinem Tune im Gegensatz zum Original alle angepasst/geändert wurden, zu erkennen am "gelb/roten Dreieck" ganz links.
An der ein oder anderen Stelle erkennt man auch, dass ich das Target Tune bei mir eingebaut habe, inkl. Breitbandsonden.
Beim Target Tune gibt es einige Extra-Tabellen.


PS: Jetzt steht bei Deceleration Enleanment überall 0, da ich die Delta-Einstellung gewählt hatte.

Also ist das Deceleration Enleanment in deinem Mapping gegenüber Serie auch unverändert.
Hab auch schon alles abgesucht, aber nicht gefunden, wo abhängig von der Fahrgeschwindigkeit die Leerlaufdrehzahl angepasstwerden kann.

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 385 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 17.08.2023 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Jep, ich habe ja auch kein Problem mit Knallen im Auspuff. Darum besteht ja auch keine Notwendigkeit, hier etwas zu ändern.

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 17.08.2023 16:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
Jep, ich habe ja auch kein Problem mit Knallen im Auspuff. Darum besteht ja auch keine Notwendigkeit, hier etwas zu ändern.

Bei mir istr da auch nichts geändert. Trotzdem geht meine bei gezogener Kupplung nichgt unter 1100 rpm solange sie rollt.
Ich habe dazu schon viel gelesen auch in Ami-Foren. das scheint normal zu sein und auch nicht manipulierbar.
Ich denke man will damit Lastwechsel beim langsamen Fahren vermeiden.

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 385 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 17.08.2023 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdig!
Ehrlich gesagt habe ich darauf noch nie geachtet. Wenn ich in die SW schaue, dann ist ja die Drehzahl im Leerlauf eine Funktion der Temperatur und nicht der Geschwindigkeit!

Muss ich mal drauf achten, wenn ich das nächste Mal unterwegs bin.

Was sind denn Deine Werte in der Tabelle: Idle RPM

Meine liegen dort bei 900 U/min

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Werbung
LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 17.08.2023 17:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
Merkwürdig!
Ehrlich gesagt habe ich darauf noch nie geachtet. Wenn ich in die SW schaue, dann ist ja die Drehzahl im Leerlauf eine Funktion der Temperatur und nicht der Geschwindigkeit!

Muss ich mal drauf achten, wenn ich das nächste Mal unterwegs bin.

Was sind denn Deine Werte in der Tabelle: Idle RPM

Meine liegen dort bei 900 U/min

950

Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special · 113 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Neuer Beitrag 15.09.2023 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Wo bezieht man am besten den Power Vision für Euro 5?

Ist MicronSystem Hersteller, oder Importör oder Händler?

Grüße

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 15.09.2023 12:50
Zum Anfang der Seite springen

und wenn man einfach mal auf die Seite/ins Impressum von Micro Systems schaut verwirrt

KFZ-Handeslgesellschaft / Deutscher Dynojet Importeur .....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 15.09.2023 14:01
Zum Anfang der Seite springen

...oder Impressum von House of Thunder (HOT Lübeck), der bildet als Importeur auch andere Dynojet Händler aus...
Klick mich

shovelrider-seventyseven ist offline shovelrider-seventyseven · 28 Posts seit 24.03.2021
fährt: FXR, FXDWG
shovelrider-seventyseven ist offline shovelrider-seventyseven
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 24.03.2021
fährt: FXR, FXDWG
Neuer Beitrag 15.09.2023 15:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Forty Seven Special
Wo bezieht man am besten den Power Vision für Euro 5?

Ist MicronSystem Hersteller, oder Importör oder Händler?

Grüße

eightball-custom.com

Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special · 113 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Neuer Beitrag 15.09.2023 15:58
Zum Anfang der Seite springen

ok, scheint mehrere Importteure zu geben.

auf der thunder seite ist der hollönder DynoJet Research B.V. im Imprssum. das hört sich halt wieder irgendwie offiziell an....

Wollte nur die "beste" vorgefertigte Map beziehen.

Aber das wird wohl schwer zu erörtern. - vermute fast, sind alles die gleichen.

Loki ist offline Loki · 158 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Loki ist offline Loki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Neuer Beitrag 29.11.2023 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin! 

Nutzt zufällig einer den pv3 oder pv4? Hab schon gelesen das es da kein Auto tune mehr gibt. Bekommt man da trotzdem ein halbwegs vernünftiges Mapping hin? Die Amis scheinen damit sehr unzufrieden zu sein. Soll für meine 16er Street glide mit Ricks lufi und kess Anlage sein. Weitere Änderungen am Motor sollen nicht kommen.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 29.11.2023 07:42
Zum Anfang der Seite springen

die 2016er ist doch Euro 4.
Dann brauchst du den PV2

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Loki ist offline Loki · 158 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Loki ist offline Loki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Neuer Beitrag 29.11.2023 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Nein, pv 3 und 4 gibt es mit 4 poligen, 6 poligen Stecker und für Euro 5 Modelle.


https://www.micronsystems.de/dynojet-dyn...harley-davidson

« erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1106262
18.05.2024 11:33
von Kölner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
618090
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
909219
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen