naja, Auflagen sind GPS-Tracker (ca. 250 €) und ein anerkanntes Schloss. Das sind ja einmalige Anschaffungen, die eventuell gar nicht so verkehrt wären. Kilometerbegrenzung gibts nicht.
Wenn man von dem Einmaligen Zeugs absieht, dann wären es die Haftpflicht (ca. 230€ bei mir) und die Premium Pauschale von ca. 350 Euro plus 70€ Mitgliedsbeitrag im Rider's Network.
versichert sind:
selbstverschuldete Unfälle
Unterschlagung oder unbefugter Gebrauch des Fahrzeuges
Schäden bei Diebstahlsversuchen
Sturmschäden auch unter Windstärke acht
Bruchschäden an Verkabelungen durch Kurzschluss
Unfälle durch höhere Gewalt
bei Unfällen notwendige Nebenkosten wie Abschleppkosten, Bergungskosten, Luftfrachtkosten, Rückholkosten usw.
mut- oder böswillige Handlungen Fremder
Sachschäden durch Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Böswilligkeit
Sachschäden durch Wasser-, Öl- und Schmiermittelmangel
Sachschäden durch Kurzschluss, Überstrom und Überspannung
bei Custombikes und Sonderaufbauten wird bei vorliegendem Gutachten der Wiederaufbauwert ersetzt und nicht der Zeitwert bzw. der Wert aus dem Gutachten
das liest sich doch nicht sooo schlecht und dahinter steckt die Allianz, also so gross betrügerisch können die sich ja wohl auch nicht geben...oder?
Es gibt aber wohl keine Erfahrungsberichte, ob das ein Zeichen ist ?
Ne ohne Witz, ich will keinesfalls Werbung machen, aber wenn ich 800 Euro "normale" Vollkasko oder 650 mit so ziemlich allem was es gibt zur Wahl habe...wofür werde ich mich dann entscheiden...da müsste jetzt schon jemand seine schlimmen Erfahrungen posten, denke ich.
100% entschieden hab ich mich noch nicht, mal schauen was noch so kommt...