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Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

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Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

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racemoto ist offline racemoto · 125 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
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Neuer Beitrag 04.03.2019 07:51
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Das mit den 25% Strafzoll ist schon Mist, da hat der Mann recht - zumal ja auch Einfuhrumsatzsteuer noch reinspielt.

Ich bin zur Zeit in den Staaten, hab aber den Eindruck, dass sich das je nach Angebot sogar mit Umbau, Transport und Zoll noch immer lohnen kann: Das Angebot hier ist echt unendlich und die Preise schon satt niedriger im direkten Vergleich. Habe mir letztes Jahr hier meine 1200C Sportster geholt und da viel 1:1 mobile.de mit den US Plattformen verglichen.

Allerdings ist hier bei KFZ (bei Autos noch schlimmer) der durchschnittliche Pflegezustand echt ganz was anderes als in DE. Während der Durchschnittsdeutsche jeden Samstag Fahrzeugpflege betreibt...keine Ahnung was, aber auf jeden Fall machen die Amis da was anderes ;-)

Die Karren sehen z.T. echt aus wie Schweineohren von Innen. Ausnahmen gibt es zum Glück, klar. Aber ich würde mich schwer tun, 'ne Harley anhand von ein paar Photos zu kaufen bei den Rahmenbedingungen...

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Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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Neuer Beitrag 04.03.2019 10:08
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Der Import aus den Staaten macht m.M.n.  Sinn, wenn es unbedingt dieses eine Bike und kein anderes sein soll.
Ansonsten stehen die Dinge, die schief gehen können, der Stress u.a. mit dem ganzen Papierkram, der Umrüstung und der Zulassung in keinem Verhältnis zur Kostenersparnis.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22660 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 04.03.2019 12:06
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Was ist mit UK?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1982 Posts seit 26.02.2012
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1982 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 04.03.2019 12:15
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Zitat von bestes-ht
Was ist mit UK?

...ist z.Zt. noch EU.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
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Neuer Beitrag 04.03.2019 19:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Der Import aus den Staaten macht m.M.n.  Sinn, wenn es unbedingt dieses eine Bike und kein anderes sein soll.
Ansonsten stehen die Dinge, die schief gehen können, der Stress u.a. mit dem ganzen Papierkram, der Umrüstung und der Zulassung in keinem Verhältnis zur Kostenersparnis.

Der Aufwand ist überschaubar und den macht man  nicht wegen 50€ sondern da geht es schon um mehrere Tausender.
zB. wenn man günstig einkauft und auch noch den Wechselkurs beachtet Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.03.2019 19:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Was ist mit UK?

Alles Rechtslenker  fröhlich

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
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553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 04.03.2019 19:39
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@Booze: Ich habe meinen Fat Boy selbst importiert, d.h. ich habe sowohl das Shipping als auch den Vorlauf selbst organisiert, den Umbau selbst gemacht, das Datenblatt besorgt und mit dem Prüfer der Dekra über die §21-Abnahme verhandelt. Was ich über Kosten/Aufwand geschrieben habe, steht also nicht ohne Grund dort. Selbst wenn ich ein- bis zweitausend Euro sparen würde, wäre es kein Grund, mir das Prozedere nochmal zu geben. Hinzu kommt: Ich habe die Maschine im April gekauft. Bis ich sie hier auf der Straße fahren durfte, war es September... Ich finde, da muss es ein wirklich günstiger Einkauf sein oder das Bike muss absolut passen. Und was den Wechselkurs betrifft: Der war vor ein paar Jahren deutlich besser...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.03.2019 20:11
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Natürlich ist es viel einfacher zum Händler zu gehen und die Maschine dort sofort mitzunehmen, aber wer sparen will kann entweder warten bis eine akzeptabel günstige Maschine vor Ort findet, oder importiert sich halt eine.
Ich habe das schon mehrmals gemacht, dabei gut gespart, sogar bei Weiterverkauf ein Paar Euros gut gemacht, allerdings gebe ich mir den Stress nicht mit dem TÜV sondern lass es von einem Spezialisten dafür machen.

Defcon ist offline Defcon · 18040 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
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18040 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Neuer Beitrag 06.04.2022 16:38
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Ich wollte keinen neuen Fred aufmachen ...  Meine Frage ist  , welchen Unterschied hat denn eine Harley aus Canada zu den anderen ??
Maschine ist bereits in Deutschland zugelassen , muss man sonst auf was achten ?

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true black ist offline true black · 1604 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
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1604 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 06.04.2022 17:48
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Ist wie bei US-Importen. Alles auch mit ABE sollte eingetragen werden, da diese ABE i.d.R nur für EU-Zulassungen gilt.

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"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Andy Crown ist offline Andy Crown · 1 Post seit 15.10.2022
fährt: Street
Andy Crown ist offline Andy Crown
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1 Posts seit 15.10.2022
fährt: Street
Neuer Beitrag 28.10.2022 16:26
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Hallo, ich bin auf der Suche auf den üblich verdächtigen Seiten nach einer Harley.
Ich habe einige Jahre pausiert, nachdem ich Jahrzehntelang mehrere Harleys gefahren habe.
Zum Thema: Damals gab es eher wenige Gebrauchtimporte aus USA, was sich in den letzten Jahren wohl eher ins Gegenteil verändert hat. Fast ausschließlich 1HDH USA Gebrauchtimporte zu mehr oder minder normalen Preisen, oder eben wenige 5HDH Euromodelle zu stark überhöhten Preisen. Dazwischen scheint es so gut wie nichts zu geben.
Früher war es so, dass die 1HDH Modelle als solche schnell im Inserat zu erkennen, bzw. gekennzeichnet  waren. Das ist leider so gut wie nicht mehr der Fall und man muss explizit nachfragen, und erhält keine, oder eine schnippische Antwort.
Wie sind Eure Erfahrungen mit 1 HDH Bikes ? Die Dinger waren zumindest früher immer Unfall, Umfall Maschinen, oder stammten aus Mietflotten und der Tachostand konnte eigentlich nur  geschätzt werden. 
Das wird sich wohl nicht geändert haben.
Die 5 HDH sind meist älter und haben mehrere Zigtausend KM auf der Uhr... und sind zumindest was die Preise angeht doch sehr überzogen.
Ich hatte vor einigen Jahren einmal ne Street Glide als Gebrauchtimport gekauft, die sich vom Umfaller zum fetten Unfall herausgestellt hat und mich viel Zeit und Ärger gekostet hat. 
Vielleicht gibts ja Stimmen, die zu dem Thema etwas beitragen können und mir die Wahl erleichtern. 
Gruss Andy

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
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881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 28.10.2022 17:20
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Bei den Händler - Angeboten wird das 5HD an die grosse Glocke gehängt und 1HD nicht erwähnt.
Es gibt anscheinend Leute mit wenig bis gar keinem Wissen über die von dir im Beitrag erwähnten Risiken, wenn auch in der Minderheit, die schauen mehr auf den Preis als auf Alles andere, was den Händlern in die Karten spielt.
Ich persönlich würde nur ein teures Eisen kaufen, mit transparenter Historie, was jetzt wiederum eine 1HD nicht unbedingt ausschließen würde.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1509 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 28.10.2022 17:26
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Man hat bei US-Importen (1HD1) zumindest die Möglichkeit, bei Car-Fax oder ähnlichen Portalen nach der Historie des Bikes zu suchen.

In Deutschland und Europa (5HD1) kann der Verkäufer bezügl. Unfall oder ähnlichem erzählen, was er will.

Gruß, Franz

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4031 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
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4031 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 28.10.2022 17:39
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Ich habe 2020 eine E-Glide US- Import, Bj. 2010, mit 36000Km Laufleistung gekauft und seit dem ca. 25000Km ohne Probleme gefahren. Sie wurde von meinem Händler § 21 vorgeführt und entsprechend umgebaut. Laut Carfax hatte sie einen leichten Schaden an der Batwing, an der rechten Seite, welcher durch Bilder belegt war. Ich habe sie schon freihändig gefahren und keinerlei Ziehen nach einer Seite festgestellt. Ich bin mit dem Bike rundum zufrieden.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Moos ist offline Moos · 13692 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13692 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.10.2022 17:44
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 @Andy Crown 
Habe die Threads mal zusammen gelegt und es gibt noch einen großen Thread mit dem Thema, da kannst auch noch mal Infos raus holen.
Import aus dem EU-Ausland - Fragen und Antwort Thread

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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