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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200: Reifenfrage - Frage und Antwort Thread

XR 1200: Reifenfrage - Frage und Antwort Thread

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XR 1200: Reifenfrage - Frage und Antwort Thread

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loewe2667 ist offline loewe2667 · 11 Posts seit 11.04.2011
aus Konz
fährt: XR1200 09
loewe2667 ist offline loewe2667
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11 Posts seit 11.04.2011 aus Konz

fährt: XR1200 09
Neuer Beitrag 14.09.2011 21:31
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Hi,

nachdem die Dunlops keine 2500 km gehalten haben und ein sehr gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten hatten habe ich Pirelli Diablo Strada aufgezogen und bin sehr zufrieden. Tolles Handling, sichere Schräglage selbst bei Nässe und vor allem sehr geringe Abnutzung. Fahre bereits über 3000 km und habe immer noch min. die Hälfte des Profils. Preis mit Montage bei Selbstausbau der Räder und Vitamin B: 220€ für beide smile

Stefan

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KnightRainer ist offline KnightRainer · 19 Posts seit 13.07.2011
aus Schrozberg
fährt: XR 1200x, Yamaha XVS 1100 Dragstar
KnightRainer ist offline KnightRainer
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aus Schrozberg

fährt: XR 1200x, Yamaha XVS 1100 Dragstar
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Neuer Beitrag 15.09.2011 08:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lupo
so endlich den dunlop von meiner Xr geschmissen... großes Grinsen

pirelli angel st drauf...das fahrzeug ist wie verwandelt trocken wie naß immer top.. cool cool

morgens die Xr bei meiner reifenbude abgegeben mittags geholt alles schön... Freude

aus und einbau der räder-motage und auswuchten- 288 €



Gruss Lupo

Sag ich doch Lupo großes Grinsen großes Grinsen
bei Nässe ist der ST zwar nicht so gut wie der Pilot Road 3 (2), jedoch ganz nahe dran
der Dunlop wird vom ST in allen Bereichen um Längen geschlagen

zudem hat der ST für für mich ein affengeiles Profil das an der XR1200x richtig scharf aussieht fröhlich

kallixr ist offline kallixr · seit
kallixr ist offline kallixr
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Neuer Beitrag 20.09.2011 16:34
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hallo,

im aktuellen MO ist die ein reifentest - von den für uns passenden reifen hält der pirelli am längsten gefolgt com conti roadattack 2 - der auch sehr gute roadsmart hält deutlich weniger. ich hatte bei denen auch angefragt - im anhang die antwort.

gruss

kalli

p.s. der pirelli ist wohl ein ganzes kilo leichter als der dunlop - das ist schon ein wort......
Attachment 89852

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kallixr am 22.09.2011 14:45.

Ritschie ist offline Ritschie · 146 Posts seit 06.07.2008
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Ritschie ist offline Ritschie
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fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Neuer Beitrag 20.09.2011 16:58
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Habe noch mal den Dunlop Qualifier montieren lassen, allerdings nicht in der HD Spezifikation.
Die Kiste liegt super auf der Straße, kein Aufstellmoment, wesentlich besser als die Erstausrüstung. Entspanntes ruhiges als auch flottes Fahren sind nun möglich. Kein Vergleich zu meinem vorigen Qualifier. Bin nur mal auf den Verschleiß gespannt. Trotzdem versuch ich beim nächsten mal den Roadsmart.
Gruß
Ritschie

kallixr ist offline kallixr · seit
kallixr ist offline kallixr
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Neuer Beitrag 15.10.2011 17:12
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es gibt jetzt einen neuen dunlop roadsmart 2, soll noch besser sein und länger halten - ab april 2012 auch passend für die XR. bericht im neuen MOTORRAD und im MO - dort ausführlich beschrieben.

gruss

kalli

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kallixr am 15.10.2011 18:30.

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HarleyXR62 ist offline HarleyXR62 · 306 Posts seit 19.07.2009
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fährt: XR 1200 / Ducati 996
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fährt: XR 1200 / Ducati 996
Neuer Beitrag 15.10.2011 18:15
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Zitat von kallixr
es gibt jetzt einen neuen dunlop roadsmart 2, soll noch besser sein und länger halten - ab april 2012 auch passend für die XR. bericht im neuen MOOTORRAD und im MO - dort ausführlich beschrieben.

gruss

kalli

Stimmt! Hierzu ein aktueller Bericht aus 1000PS

HIER KLICKEN-Bericht Dunlop Roadsmart2

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Gruß
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mmcluhan ist offline mmcluhan · 6 Posts seit 09.11.2011
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6 Posts seit 09.11.2011
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 10.11.2011 11:22
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hallo zusammen,

also ich fahre seit wenigen monaten eine nighster mit dem original ab werk reifen. aktuell habe ich das problem dass ich in gewissen bremssituationen noch dermaßen mit den reifen rutsche dass ich mir ernsthaft gedanken mache die dinger zu wechseln. hat jemand ähnliche erfahrungen???

grüße

Ritschie ist offline Ritschie · 146 Posts seit 06.07.2008
aus Worms
fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Ritschie ist offline Ritschie
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146 Posts seit 06.07.2008 aus Worms

fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Neuer Beitrag 10.11.2011 13:04
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Was haste den für Reifen drauf?

mmcluhan ist offline mmcluhan · 6 Posts seit 09.11.2011
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Neuer Beitrag 10.11.2011 13:24
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den michelin scorcher

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48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
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fährt: Sportster 48
48er ist offline 48er
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 10.11.2011 15:48
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..der sollte eigentlich ganz gut funktionieren ! (bei korrektem ! Luftdruck)

Was sind denn die "gewissen Bremssituationen" ?
Was hast Du vorher gefahren ?

Meine Erfahrungen:
-"Voll" in die hintere Bremse geht bei einer Harley wegen der Gewichtsverteilung schonmal schnell in die Buxe (..im Gegensatz zu meinen bisherigen Bikes) - "Mitbremsen" sehr sinnvoll - "Überbremsen" schnell passiert..
-Luftdruck vorne wegen der schiebenden Masse+tiefem Schwerpunkt sehr wichtig
-(Erstausrüster-) Reifen für die HD's sind in der Regel auf Langlebigkeit/hohe Laufleistungen ausgerichtet (bei angedacht eher moderater Fahrweise ;-) ) und übertragen Bremskräfte nicht wie ein Sportreifen für 'ne 600er Tupperdose (..wie ich vorher hatte)

Gruß, Dirk

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Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
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fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
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fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 24.05.2012 11:37
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Hai,

ich wollte mich schon mal vor erreichen der 1,6 mm wg. Reifenwechsel erkundigen. Habe momentan BT23 drauf. (so gekauft) Viele raten zum Michelin Road3 anstatt zum Bridgestone. Bei Nässe hätte der Michelin mehr Grip.

Ich dachte es sein einfach, man zahlt und die Reifen werden vom Händler ausgebaut. Aber kaum ein Händler will das machen. Wenn dann nur horrend teuer. Am günstigsten wäre Reifen.com für den kompletten Satz mit Gewischten usw. (258,--) , die ziehen aber nur auf und bauen nichts aus.

Ich habe das bei den Vorgänger Mopeds auch gemacht, war zwar Gefummel aber es ging doch letztendlich. Hier habe ich ein bissl Bedenken. Was ist zu beachten, wg. Spannung des Riemens, Ausrichtugn des Rades und metrischem anstatt zölligem Werkzeug. Was braucht man?

Vorn passt 15/16 (zöllig) und mein Werkzeug endet bei 15/16
Hinten 32 Nuss (Metrisch) und eine mir nicht vorhandene Grösse (36? ) scheint fast zu passen.
Kann man das damit auch angehen, oder besser nicht? Was braucht man für die hintere Achse an zölligen Werkzeug?

Kennt einer einen Reifenhändler der das günstig mit Ausbau machen würde ?
Frankfurt, Taununs, Wetterau?

Bis man sagt HD ist alles ok und kein Problem, dann sagen sie aber gleich - nein da haben wir kein Werkzeug und ich bin eigentlcih nicht bereit knapp 500 EUr für ein Satz inkl. zu zahlen.

Vielleicht hat ja einer hier einen Tipp und selbst schon mal wechseln/ausbauen lassen.

Danke
Gruss

Stefan

__________________
Greetz
MrJimmy

Mampf ist offline Mampf · seit
Mampf ist offline Mampf
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Neuer Beitrag 24.05.2012 13:22
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MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
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fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 25.05.2012 21:46
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Hallo,

also nochmal auf die Frage von oben, die Werkzeuggrösse für die Hinterachse ist demnach ca.

1 1/4 und 1 3/8 tel Kann das sein? Möchte dann doch lieber die Räder ausbauen als 100 Eur oder mehr für den Ausbau der Räder löhnen.

Gruss
Stefan

__________________
Greetz
MrJimmy

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HarleyXR62 ist offline HarleyXR62 · 306 Posts seit 19.07.2009
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fährt: XR 1200 / Ducati 996
Neuer Beitrag 25.05.2012 22:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Hallo,

also nochmal auf die Frage von oben, die Werkzeuggrösse für die Hinterachse ist demnach ca.

1 1/4 und 1 3/8 tel Kann das sein? Möchte dann doch lieber die Räder ausbauen als 100 Eur oder mehr für den Ausbau der Räder löhnen.

Gruss
Stefan

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe sind es hinten links 1 1/4 und rechts 1 1/8. Vorne geht auch eine Metrische 24er Nuss oder halt 15/16.

__________________
Gruß
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MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
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Neuer Beitrag 25.05.2012 22:38
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Super - das kann man ja besorgen. Und der Ausbau als solcher ? Kein Problem?
Wie ist das denn mit dem Antriebsriemen und der Radausrichtung.

Gruss
Stefan

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Greetz
MrJimmy

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