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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Bobbes ist offline Bobbes
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fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 11.07.2012 11:59
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Hab es ohne genommen. Hat alles super gepasst einzig die original Hitzschilder sitzen noch bisschen komisch, mal schauen was ich da noch machen kann. Eventuell muss ein Krümmer noch ein bisschen mehr rein, aber ich wüßte nicht wie. Da rutscht nichts mehr.

Die Originale waren auch sau fest drauf, hab mir mit WD40 fast das Leben genommen um die ab zu kriegen, denke der Krümmer ist 0,5mm dicker wie er sein sollte.

__________________
Gruß
Bobbes

 

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 11.07.2012 12:07
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Ich meinte eigentlich bei probefahrten 0ffen / geschlossen, ob Du Leistungseinbußen auf Grund des fehlenden Interferenzrohr-Kit festellen kannst?

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
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fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 11.07.2012 12:11
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Ich fahre kaum zu smile Aber im Stand zu habe ich nichts gemerkt. Ich kann aber die Tage wenn Wetter ist mal Testen, dann berichte ich. Laut meinem Händler soll es langen wenn man nur einen halben mm auf hat. Dann sollte alles wieder normal sein.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bobbes am 11.07.2012 17:17.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16889 Posts seit 05.09.2008
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Neuer Beitrag 11.07.2012 17:11
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Um den Ärger mit dem "Freundlichen" aus dem Weg zu gehen , habe ich schweren Herzens meine V&H gegen eine Penzl von JürgenAC getauscht . Danke nachträglich Jürgen ! Hat ja alles ganz gut geklappt .

Werde zwar jetzt meinen 1. Platz vom Soundcontest am Edersee kaum verteidigen können fröhlich , aber dafür kann ich in Ruhe durch Deutschland und Europa fahren .
Attachment 110764
Attachment 110765
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Attachment 110767

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Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.07.2012 17:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Hab es ohne genommen. Hat alles super gepasst einzig die original Hitzschilder sitzen noch bisschen komisch, mal schauen was ich da noch machen kann. Eventuell muss ein Krümmer noch ein bisschen mehr rein, aber ich wüßte nicht wie. Da rutscht nichts mehr.

Die Originale waren auch sau fest drauf, hab mir mit WD40 fast das Leben genommen um die ab zu kriegen, denke der Krümmer ist 0,5mm dicker wie er sein sollte.

Das könnte auch an der vorderen Penzlkappe liegen. Hatte das gleiche Problem und gesehen das die Schweißnaht innen an einer Stelle etwas hoch war. Bischen abgeschliffen und gut wars.

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 11.07.2012 20:52
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Sturm,
hau' die kats raus - dann passt's wieder richtig gut Freude .

Sollen per Rohrspreizung rausfallen - wusste ich vorher nicht.
Das braucht man dafür:



Ca. 20 €.

Grüße
Denali

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Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 11.07.2012 23:36
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Hab heute nochmal bisschen geschoben. Sieht jetzt besser aus. Das hintere Hitzeblech hat noch 5mm Lücke, das ist ok. Das vordere ist leider nicht gerade am Ende so das der Schlitz schief ist. damit muss ich wohl leben. Sieht jetzt aber schon viel besser aus wie vorher,

Hab noch die Katzenaugen abgemacht, jetzt ist die Fahrrad Optik weg smile

__________________
Gruß
Bobbes

 

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Marvan ist offline Marvan · 74 Posts seit 24.06.2012
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Neuer Beitrag 12.07.2012 07:35
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Hallo. Mein Name ist Peter ich fahre erst seit zwei Monaten eine 883 Iron. Wie ihr euch denken könnt, ist die Karre ziemlich leise, und nun will ich eine Penz anbauen, ist die Beste unter den Legalen ( mein Eindruck nach etlichem Lesen hier im Forum). Meine Frage wäre nun Folgende, mir gefällt nicht so richtig das der obere Dämpfer so weit nach hinten rausragt, der verdeckt ja die ganze Beltaufnahme. Wäre es nicht möglich den Krümmer etwas zu kürzen, damit der Dämpfer weiter nach vorne kommt. Wie gesagt ich bin neu auf dem Gebiet, und ihr die Profis.

danke für Eure Antworten.

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Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 12.07.2012 09:12
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Also bei meiner 48 habe ich ca 5cm platz bis zum vorderen Topf. Ich denke einfach so geht das nicht. Aber ich bin auch kein Schrauber Profi. Mußt auch die Halterungen die Penzl liefert neu machen. weil die ja dann auch nicht mehr passen.

Kauf dir die Penzl und bau sie an wirst sehen sieht geil aus und klingt noch viel geiler smile

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Gruß
Bobbes

 

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Marvan ist offline Marvan · 74 Posts seit 24.06.2012
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fährt: Night Train
Neuer Beitrag 12.07.2012 09:25
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@ bobbes.
ja wahrscheinlich hast du recht. mal sehen wenn ich sie bekomme, weil bestellen tu ich sie aufjedenfall, egal wie es aussieht, ob ich den topf zumindest ein paar cm nach vorne bringe.
bin aber seit tgaen am überlegen welche, die schwarze oder die in chrom. ich hätte nicht gedacht das die entscheidung soooooo schwierig sein wird.

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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Neuer Beitrag 12.07.2012 12:07
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Einfach nur Krümmer absägen kann man machen - muss man aber nicht.
Klaut bei einem V2 Leistung und das Weglassen vom Interferenzrohr macht es dann noch schlimmer.

ich würde an Deiner Stelle erstmal eine Anlage verbauen, fahren.. und wenn Du mal eine stimmige Idee für einen umbau im Kopf hast, kann man noch über eine schöne Krümmeranlage nachdenken, wo über geschickte Rohrführung die beiden Zylinder immer noch gleich lange Rohre kriegen

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Eike Davidson ist offline Eike Davidson · 27 Posts seit 04.05.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 12.07.2012 19:46
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So, habe jetzt auf meiner Springer Classic die Retro in anthrazit mit Jettails drauf. Die Anschlüsse alle poliert.Die Anlage sieht an dem Bike hammermäßig aus! Ich hatte erst bedenken, aber alleine die Optik ist genial. Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Fotos einstellen, das dürfte einigen vileleicht helfen, verstellbare Crossover Anlagen sind ja nicht so häufig.

Vom Klang her hatte ich mehr erwartet. Ich denke mal , dass die Rushtöpfte mit den Einsätzen 1,5 bis 1,75 so ähnlich laut sind. Die hatte ich damals auf meiner WideGlide 2010 drauf.
Die hatte aber auch Kat und die Krümmer mit Elektronikscheiss verstopft...

Da die Classic aber Vergaser ist und die Krümmer eigentlich leer sein sollten, und der Kat aus den Penzl Töpfen rausoperiert wurde, dachte ich, dass ich wesentlich mehr Klang habe.
Wenn die offen ist, hat man ja auch ein 1,5 Zoll blankes Rohr, eigentlich wie eine umwickelte Dragpipe...

Nach 1000km ist der Klang etwas lauter geworden, oder meine Ohren haben sich daran gewöhnt. Die V&H von meinem Kumpel (Honda Shadow 1100er mit Quiet Einsätzen) ist zwar etwas heller aber ballert wesentlich mehr...tja, da macht man keinen Stich.

Dafür ist die Anlage sehr sehr dumpf.... die hört man schon von weitem und wenn man durch die Ortschaften bollert ist das schon heftig. Im Stand ist sie eher unaufdringlich aber Fahrtgeräusch ist definitiv Harley.... großes Grinsen

So, das Bild habe ich jetzt auch nachgetragen. Springer Classic mit Penzl und einem gutem Freund auf dem Bike.... smile
Attachment 111124

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eike Davidson am 19.07.2012 08:41.

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Bobbes ist offline Bobbes
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Neuer Beitrag 12.07.2012 19:46
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Frag mal bei Rocker Rainer, der macht dir einen guten Preis. Da hab ich meine auch her. Ja schwarz oder chrome das ist schwer. Hab bestimmt eine Woche für die Entscheidung gebraucht smile Hab dann chrome genommen.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Bergstraße 48 ist offline Bergstraße 48 · 11 Posts seit 13.03.2012
aus Bensheim
fährt: Sportster 48
Bergstraße 48 ist offline Bergstraße 48
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11 Posts seit 13.03.2012 aus Bensheim

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 12.07.2012 20:28
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Hallo Leute,

ich will mir eine Penzl-Anlage holen, hatte auch schon mal mit Rainer gesprochen (danke für die super beratung). Bin zur zeit mit einer V&H unterwegs und mir wird das etwas zu heiss.

Würde mir die Penzl aber gerne noch mal live anhören!

Gibt es im Raum Bergstraße ( HP / MA / HD / DA ) jemanden der eine Sporty mit einer Penzl fährt, wo ich mir die Anlage vielleicht mal anhören könnte.

Danke Gruß Klaus

Avatar (Profilbild) von mars
mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
mars ist offline mars
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1427 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von mars
aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 13.07.2012 07:24
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Hey Klaus, das war auch mein (Leidens-)weg. Augenzwinkern
Aber sei gewiß, das Leiden beschränkt sich eher auf den Geldbeutel! Der Sound der Penzl steht (offen) vielleicht sogar über den V&H. Sie sind voller im Klang dank des größeren Durchmessers und Patschen auch schön.

P.S.: Guck mal bei Stammtisch "Junge Harleyfahrer Nordbaden", da sind einige mit Penzl und die treffen sich immer jeden 2. So.
Vielleicht schaff ichs ja nächstes Mal auch hin...

__________________
Greetz mars

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