OK, also dann neue Rohre....ja mit den 6"over geht natürlich nix mit extensions...
AME ist bestimmt gut, wenn die das mit Gutachten liefern können.
Aus meiner Sicht sind die Dämpfer für den Federweg relevant und haben sich nicht zu ändern, da - bildlich sich vorgestellt - einfach oben eine Verlängerung der Rohre passiert.
In der
Beschreibung beispielsweise wird das auch so gesehen - warum beim Modell XL Hugger ein anderer Dämpfer ran muß - ?? -- Sonderfall, normal ist es ja nicht so...
Denke AME wird das untere Ende im Detail dem Original entsprechend ausführen und Dir das mit dem selben Dämpfer bestätigen.
Die Gabel "weiß" ja nicht, welche Länge das Standrohr obenraus hat....
Ich weiß nicht um was für einen Gesamtaufbau es bei Dir geht, wahrscheinlich aufgrund der Länge, die die Gabel bekommen soll, und vom Avatar her, eher nicht verstärkt in Richtung performance Fahrprofil ??
Weil sonst hätte sich die Gelegenheit des Zerlegens für ein upgrade mit Kartuscheneinsatz angeboten...alá RaceTech etc...
Aber vielleicht nicht notwendig, je nach Vorhaben/ Konzept.....
Ansonsten vielleicht einfach der kleine Dienstweg mit progressiven Federn, falls solche noch nicht in der Gabel sind.
Aber Federn kann man natürlich auch später mal mittendrin einfach tauschen, wenn man nicht zufrieden ist - es müssen ja nur die Kappen oben ab.
Ich habe im Sommer meine 39mm Gabel überholt, da grade leider pleite (...oder wie man heute stattdessen ja so sagt, "nicht pleite, ich verkaufe nur grade nichts..") nicht mit performance Teilen und
anderer Feder, habe mir daher aus diesem
ALU-ROHR in Version 30mm x 4mm die Spacer geschnitten.
Der Durchmesser paßt genau, die Gabelkappe bzw Feder liegt satt auf und da ich Gabelkappen mit mittigem Loch habe (muß damit zum Öl-Einfüllen nicht die Gabelkappen entfernen), läuft durch das mittige Loch das Öl auch durch.
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 28.11.2024 19:53.