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Shovelhead: FLH Tipps für Generator und Regler

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Shovelhead: FLH Tipps für Generator und Regler

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Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 04.10.2024 17:11
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Sowohl Männer, nun ist alles top.

Wollte aber mal fragen, ob bei euren Kisten auch bei zügiger fahrt etwas Öl aus dem motor austritt?

Bin am Wochenende circa 30min auf der Autobahn mit 110 - 115 gefahren und es kam am Kopf und am Zündkerzenstecker etwas Öl raus, das dann wieder auf den krümmer lief und etwas rauchte. Also in meinen augen nicht schlimm, aber ich dachte mir nur, nachdem ich alles neu abgedichtet habe, muss die Kiste ja komplett dicht sein.

wie ist es bei euch?

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Tommel ist offline Tommel · 396 Posts seit 01.10.2020
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 04.10.2024 17:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
... und es kam am Kopf und am Zündkerzenstecker etwas Öl raus, das dann wieder auf den krümmer lief und etwas rauchte ....

Hä ?
Hast du eine ölgekühlte Zündspule ? Wo am Kopf ?
Bilder sind oft hilfreich Freude

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 04.10.2024 17:30
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Das wäre mir neu 😅
bei der Zündkerze kam etwas raus. Nur einige Tropfen. Und zwischen Zylinder und Rockerbox (obwohl neue Dichtungen). Bilder kann ich mal machen.

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Casimir ist offline Casimir · 986 Posts seit 05.02.2022
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 04.10.2024 17:51
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Nee....meine ist rundum absolut dicht.
Zwischen Zylinder und Rockerbox ist bei mir noch der Zylinderkopf dazwischen 
​​​​​.
Versuch mal etwas genauer deine Leckagen zu beschreiben, vielleicht auch mit Bildern😉

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 31.10.2024 09:37
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Bei mir kommt etwas aus den Kipphebeln raus, also auf der Seite wo die Mutter sitzt. 

Zwischen Zylinderkopf und Rockerbox etwas (da hat der Kollege wohl mit der Dichtmasde gespart.)

und ich sehe auch, dass es beim vorderen Auspuff rauskommt.
Attachment 431012
Attachment 431013
Attachment 431014
Attachment 431015

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Casimir ist offline Casimir · 986 Posts seit 05.02.2022
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fährt: FLH Bj.´57
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 31.10.2024 12:35
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Auf den Bildern kann ich kaum was erkennen.
Bei der Mutterseite vom Kipphebel ist ein Aludichtring. Den kann man leicht erneuern .
​​​​​​Die Dichtung zwischen Rockerbox und  Zylinderkopf ist fest, nicht flüssig. Um die zu wechseln muss normalerweise der Zylinderkopf runter.
Diese Dichtungen sollten auch Dicht sein, damit das Ölsystem richtig funktioniert.
Wenn dir Öl aus der Auspufföffnung kommt, könnte es auch an einer undichten Ventilschaftdichtung oder am undichten Ventilschaft liegen

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 31.10.2024 16:15
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M.W. hatten die Shovel erst ab 80 cui Ventilschaftabdichtung, hiesse hier, die Ventilführung ist verschlissen.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 31.10.2024 19:43.

Casimir ist offline Casimir · 986 Posts seit 05.02.2022
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986 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 31.10.2024 19:09
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Meinte eine undichte Ventilschaftführung auf der Außenseite zum Zylinderkopf.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

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