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Shovelhead: FLH Tipps für Generator und Regler

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Shovelhead: FLH Tipps für Generator und Regler

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Hansiller ist offline Hansiller · 258 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
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Neuer Beitrag 17.04.2024 14:07
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Soo lange im Stand zu tuckern ist schon ein harter Test :-/ ... das kann noch alle möglichen anderen Probleme machen (und bei Dir ging's ja davor auch beim Fahren aus), aber ein simpler Check für eine häufige Ursache (wärmeabhängiger Defekt von Zündspule oder Kondensator ): möglichst schnell nach dem Ausgehen prüfen, ob noch ein Zündfunke kommt.

<<Die GEN Leuchte war lange Zeit aus, bis die Batterie voll war, dann ging sie kurz an und wieder aus, sobald ich etwas Gas gegeben habe>>

Das kurze Angehen der GEN-Leuchte ist nicht so toll (vielleicht ein ähnliches Regler-Kontaktkraftproblem wie bei mir), kann aber m.E. nichts mit dem Ausgehen des Motors zu tun haben, wenn nicht beides gleichzeitig passiert ist (genauer: kurz VOR dem Ausgehen des Motors die GEN-Lampe anging).

Ladestrommessen ist HIER m.E. unnötig - das Ausgehen der GEN-Lampe ist kein 100%iger Indikator (u.a. weil die auch ausgeht, wenn das Rückstromrelais im Regler keinen Ladestrom durchläßt), aber das Ansteigen der Batteriespannung bei laufenden Motor zeigt deutlich genug an, daß geladen wird (mit welchem Strom, ist erstmal nicht SO wichtig).

Casimir ist offline Casimir · 835 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 17.04.2024 16:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hansiller
Soo lange im Stand zu tuckern ist schon ein harter Test :-/ ... das kann noch alle möglichen anderen Probleme machen

Ja, das kann z.B. Schmierprobleme verursachen. 
Bei mir wird bevorzugt der Zylinderkopf versorgt. Erst bei mehr Drehzahl und mehr Druck dann auch der Hubzapfen der KW.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 18.04.2024 15:31
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Danke @Casimir 
seit ich am letzten Samstag die Änderungen am Regler (dessen Gehäuse auf masse gelegt habe), habe ich nur noch die Spannungen gemessen. Die lagen immer dann bei Drehzahlerhöhung bei 14V.
Zündung ist Kontakt.
Kerzen sehen gut aus.

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

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Casimir ist offline Casimir · 835 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 18.04.2024 16:04
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Dann würde ich mir verschärft die Kohlebürsten an der Lima nochmal anschauen.

ZZP, Kontaktabstand, Schließwinkel passt alles? Hast die richtige ZS mit 5 Ohm?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 18.04.2024 19:26
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Alles klar.
Ich reiße morgen noch die LIMA raus Augenzwinkern 

Die Kerzen kann ich ausschließen oder?

Danke

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Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 18.04.2024 19:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Dann würde ich mir verschärft die Kohlebürsten an der Lima nochmal anschauen.

ZZP, Kontaktabstand, Schließwinkel passt alles? Hast die richtige ZS mit 5 Ohm?

ZZP und Abstand stimmen 100%. Das hat extra auch noch ein Harley Kumpel der nur solche Kisten macht kontrolliert.zudem läuft sie ja super rund.

Zündspule ist die originale noch dran, aber die könnte ich auch noch rauswerfen, dann bin ich wirklich sicher

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Hansiller ist offline Hansiller · 258 Posts seit 10.12.2022
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fährt: Electra Glide 1968
Neuer Beitrag 18.04.2024 23:06
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<<Ich reiße morgen noch die LIMA raus  >>

Hoffe mal, Du meinst das nicht ernst... ich sagte doch, daß die Laderei ok ist.

***Systematik*** statt wildes Rumprobieren und Rumraten, also nochmal: mach den Test bis zum Ausgehen (lieber fahren als im Stand), und dann prüfe *sofort*, ob noch ein Zündfunke kommt. Danach sollte klar sein, ob an der Zündung oder an der Kraftstoffversorgung weitergesucht werden muß. 

Und: wie lange dauert es, bis die Kiste wieder anspringt?

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 19.04.2024 12:00
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Hast schon Recht. Wollte mir nur mal das Innenleben anschauen. So in der Art: schauen wir mal wie lange die Bürsten und der Kollektor es noch machen.

aber ich lass es jetzt doch mal und fahre dann bei mächster Gelegenheit die Kiste mal bei mir im Umkreis hoch und runter.

Das letzte Mal, wo sie ausging, konnte ich sie mit 2 Gasstößen wiederbeleben und dann ging sie beim losfahren wieder aus.

also Batterie muss echt passen.
benzin läuft schön raus.
kann echt nur mehr an der Zündspule und an den Kerzen liegen. 🤔

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