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Modelle 2024

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1277 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 05.05.2024 17:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr


Die meisten Fahrer wollen Sicherheit und den aktuellen technischen Stand. 
Harley macht das schon ganz gut, Retrolook gepaart mit guten zeitgemäßer Technik. 
​​​

Ich find es gut, dass Performance, Clubstyle auch junge Menschen zu HD bringt.

Also das mit dem Retrolook kriegt Indian mit immer noch rein luftgekühlt und zwei Ventilen pro Zylinder deutlich besser hin  großes Grinsen

Und für die , die Bock auf „Moderne Features“ haben, gibt es eine von Grund auf konsequent neu konstruierte Maschine, die „Power Plus“.

Was an den 24er Tourern von Harley eigentlich kritikwürdig ist, ist, dass sie weder Fisch noch Fleisch sind. Die Kunden von heute wollen aber gerade ein klares Statement „Retro“ oder „Modern“ und nicht so einen faulen Kompromiss wie die 24er Harley-Tourer. Warum sonst bewegt sich Harley seit Jahren mit dieser unentschlossenen Sparpolitik auf einer Todesspirale, die mit den 24er Modellen nochmal steiler abwärts gehen wird, denn die reiten auf  dieser grundfalschen Strategie ja nochmal verstärkt.

Skogr ist offline Skogr · 5938 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.05.2024 17:46
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Edit:

Interessant wie ein Japanbike Tester die neue RG sieht. 
Wir sind wohl ehrlich gesagt auch sehr verwöhnt und natürlich sehr kritisch.

https://youtu.be/ru-ffBdZbsU?si=QF71XJg-9WMUjCr8

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King Alrik ist offline King Alrik · 1850 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 06.05.2024 06:18
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Optik is ja jedem seine Sache . 
Aber die Verarbeitung und der dafür aufgerufene Preis sind schon recht frech . Ich bleibe bei meiner , die neue ist es mir nicht mehr wert eine zu kaufen smile

Skogr ist offline Skogr · 5938 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.05.2024 07:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Optik is ja jedem seine Sache . 
Aber die Verarbeitung und der dafür aufgerufene Preis sind schon recht frech . Ich bleibe bei meiner , die neue ist es mir nicht mehr wert eine zu kaufen  smile

Sehe ich ebenso 
Wobei ich schon überlegt habe, die RG zu kaufen.

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stachri ist offline stachri · 428 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
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428 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 06.05.2024 07:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Edit:

Interessant wie ein Japanbike Tester die neue RG sieht. 
Wir sind wohl ehrlich gesagt auch sehr verwöhnt und natürlich sehr kritisch.

https://youtu.be/ru-ffBdZbsU?si=QF71XJg-9WMUjCr8

Interessantes Video, auch wenn mich diese Art von Harley-Modellen nicht so ansprechen.

Was mir nicht so gefällt sind:
- Das Design ist sehr kopflastig
- Die Gehäuse der Bedienelemente am Lenker sind sehr wuchtig. Oder ist der Durchmesser der Lenkstange     zu mickrig?
- Die Kofferdeckel sind im offenen Zustand ziemlich labil

Was mir gefällt:
- Die Maschine ist agil zu fahren
- Mehrere Fahrmodi
- Der Originalauspuff scheint gut zu klingen
- Das digitale Cockpit

Bei Harley-Davidson sind technische Fortschritte zu Verzeichnen  großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stachri am 06.05.2024 08:50.

Jörgos ist offline Jörgos · 197 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
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197 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Neuer Beitrag 06.05.2024 08:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Edit:

Interessant wie ein Japanbike Tester die neue RG sieht. 
Wir sind wohl ehrlich gesagt auch sehr verwöhnt und natürlich sehr kritisch.

https://youtu.be/ru-ffBdZbsU?si=QF71XJg-9WMUjCr8

Interessantes Video, auch wenn mir diese Art von Harley-Modellen nicht so ansprechen.

Was mir nicht so gefällt sind:
- Das Design ist sehr kopflastig
- Die Gehäuse der Bedienelemente am Lenker sind sehr wuchtig. Oder ist der Durchmesser der Lenkstange     zu mickrig?
- Die Kofferdeckel sind im offenen Zustand ziemlich labil

Was mir gefällt:
- Die Maschine ist agil zu fahren
- Mehrere Fahrmodi
- Der Originalauspuff scheint gut zu klingen
- Das digitale Cockpit

Bei Harley-Davidson sind technische Fortschritte zu Verzeichnen  großes Grinsen

Ist doch auch sicher bezahlter Content das Video …
Ich bin die 2024 noch nicht gefahren und habe mich bewusst für 2023 entschieden…..eine ganze Reihe von Designelementen und die Verarbeitung passen für mich nicht mehr

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Websucht ist offline Websucht · 1779 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
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Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 06.05.2024 11:00
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ich habe die neue Street Glide gefahren und war sehr überrascht wie agil und leichtfüßig sie sich im Vergleich zu meiner 107er Street Glide fährt, man hat sofort ein gutes Gefühl auf der Maschine.
Meine Street Glide war trotz Wilbers Fahrwerk lange nicht so easy zu bewegen wie die neue Street Glide, an die neuen Schaltarmaturen war ich schon von meiner Pan Am gewohnt, obwohl hier die Schalter teilweise unterschiedlich sind bin ich auf Anhieb damit zurecht gekommen,
ist also nur eine Gewohnheitssache.

Das große Display hat mir mit den vielen Einstellmöglichkeiten auch gut gefallen, es war auch bei Sonne gut ablesbar, man kann z.B. fast den ganzen Bildschirm für die Kartendarstellung nutzen, oder die Karte zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzeigen lassen, da ich aber lieber fahren wollte, hab ich mich nicht weiter mit den Möglichkeiten des Displays auseinander gesetzt.
Um die Fahrmodis alle ausgiebig zu checken war die Fahrt auch nicht lange genug und es fehlte auch eine nasse Fahrbahn, m.M. nach benötigt man hier kein anderes Fahrwerk mehr, allerdings bin ich sie nicht zu zweit gefahren.

Was mir ebenfalls sofort aufgefallen ist, die Verwirbelungen im Kopfbereich haben sich mit der neuen Verkleidung auch stark verbessert.

Was sich nicht geändert hat ist das Gewicht, im Stand benötigt sie beim Rangieren immer noch so viel Muskelkraft wie die Alte...

Wenn ich bei einem Kauf wählen müsste, würde ich die neue nehmen, für mich hat sie mehr Vorteile gegenüber der alten Street Glide, vor allem beim Fahren.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Alex_blackngrey ist offline Alex_blackngrey · 90 Posts seit 05.08.2019
aus Grieskirchen
fährt: XL1200CX Roadster Bj. 16
Alex_blackngrey ist offline Alex_blackngrey
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90 Posts seit 05.08.2019 aus Grieskirchen

fährt: XL1200CX Roadster Bj. 16
Neuer Beitrag 12.05.2024 18:58
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Weiß jemand ob nun auch die 2024 Softail Modelle:

A: Euro5+ bekamen?
B: Somit leiser als 2023?

bei der ST wurde 128g auf 125g reduziert laut Website und Schräglage nun 31,3 und zuvor 30 Grad. Dachte immer es gab keine Änderung am Fahrwerk aber der Text bei der Vordergabel wurde auch geändert in Linearer Federweg anstelle von 3 Federraten.

oldman63 ist offline oldman63 · 51 Posts seit 12.04.2024
aus Maikammer
fährt: Ultra Limited 2017
oldman63 ist offline oldman63
Mitglied
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51 Posts seit 12.04.2024 aus Maikammer

fährt: Ultra Limited 2017
Neuer Beitrag 12.05.2024 19:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alex_blackngrey
Weiß jemand ob nun auch die 2024 Softail Modelle:

A: Euro5+ bekamen? 

B: Somit leiser als 2023?

bei der ST wurde 128g auf 125g reduziert laut Website und Schräglage nun 31,3 und zuvor 30 Grad. Dachte immer es gab keine Änderung am Fahrwerk aber der Text bei der Vordergabel wurde auch geändert in Linearer Federweg anstelle von 3 Federraten.

A: Ja, haben Euro 5 ( was ja klar sein sollte ab 2021, da wird kein Großserienhersteller Euro 4 zulassen dürfen. BTW: Merkwürdige Frage )

B: defintiv nicht lauter. Aber dazu folgendes:

Auch neue Grenzwerte für die maximale Lautstärke von Motorrädern und neue Messverfahren, um die Geräuschentwicklung zu überprüfen, sind erst für 2024 vorgesehen. Die Regelungen werden nicht Bestandteil der Abgasnorm sein, aber eine gesonderte Gesetzgebung, die die Lautstärke wirkungsvoller begrenzt als die derzeit gültige EU-Geräuschverordnung UNECE-R 41.04, ist wahrscheinlich. Ob es um einen niedrigeren Fahrgeräuschgrenzwert als den aktuelle von 77 dB(A) geht oder um einen breiteren Gültigkeitsbereich und neue Prüfverfahren, ist noch nicht klar.

Quelle: https://www.motorradonline.de/ratgeber/e...ii-lautstaerke/

__________________
Du darfst deine Meinung frei äußern, solange du im Gegenzug auch die Meinung anderer respektierst.

stachri ist offline stachri · 428 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
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428 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 12.05.2024 21:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alex_blackngrey
Weiß jemand ob nun auch die 2024 Softail Modelle:

A: Euro5+ bekamen?
B: Somit leiser als 2023?

bei der ST wurde 128g auf 125g reduziert laut Website und Schräglage nun 31,3 und zuvor 30 Grad. Dachte immer es gab keine Änderung am Fahrwerk aber der Text bei der Vordergabel wurde auch geändert in Linearer Federweg anstelle von 3 Federraten.

A: Wenn ich richtig informiert bin, müssen ab diesem Jahr lediglich neu homologierte Modelle die Euro 5+ Norm erfüllen. Eine andere Lackierung oder Detailänderungen erfordern keine Neuhomologation. Ab 2025 müssen dann alle Neuzulassungen die Euro 5+ Norm erfüllen.

B: Die Euro 5+ Modelle werden definitiv kein Fenster mehr haben, wo Sie lauter als 77 dB/A sein können - wenn man die Bereiche 0-10 km/h und über 100 km/h mal außer Acht lässt.

Wenn ich die Infos und Videos bei J&H richtig interpretiere, sind die Auspuffklappen so gut wie ständig in Bewegung, um die maximal erlaubten 77 dB/A wenigstens in möglichst allen Fahrzuständen erreichen zu können. Ein klappenloser Auspuff kann dies ja nur bei Vollgas.

Verdächtig ist, dass J&H es vermeidet ein Video zu veröffentlichen, die ein Euro 5+ Modell im normalen Fahrbetrieb zeigt - KessTech übrigens auch nicht. Die Enttäuschung wäre wahrscheinlich zu gross.

Harleykarl ist offline Harleykarl · 255 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide CVO 24, BMW R 1300 GS, Moto Guzzi V 100 Mandello
Harleykarl ist offline Harleykarl
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255 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide CVO 24, BMW R 1300 GS, Moto Guzzi V 100 Mandello
Neuer Beitrag 12.05.2024 22:37
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Ich habe gestern meine RG CVO 24 beim Händler 
abgeholt. Die neue lässt sich total easy fahren. 
Der 121er Motor hat schon unter 3‘ Umdrehungen 
ordentlich Dampf und Schub. Das Skyline OS ist
umfangreich, lässt sich aber bereits nach kurzer Zeit intuitiv bedienen….
Der CVO fühlt sich nicht mehr so „schwerfällig“
wie der Vorgänger an.
Was ich verändern möchte ist das Windschild, der Wind strömt unangenehm direkt auf den Helm und verursacht so 
heftige Windgeräusche, ansonsten bin ich total zufrieden und happy mit der CVO👍

Alex_blackngrey ist offline Alex_blackngrey · 90 Posts seit 05.08.2019
aus Grieskirchen
fährt: XL1200CX Roadster Bj. 16
Alex_blackngrey ist offline Alex_blackngrey
Mitglied
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90 Posts seit 05.08.2019 aus Grieskirchen

fährt: XL1200CX Roadster Bj. 16
Neuer Beitrag 13.05.2024 18:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von Alex_blackngrey
Weiß jemand ob nun auch die 2024 Softail Modelle:

A: Euro5+ bekamen?
B: Somit leiser als 2023?

bei der ST wurde 128g auf 125g reduziert laut Website und Schräglage nun 31,3 und zuvor 30 Grad. Dachte immer es gab keine Änderung am Fahrwerk aber der Text bei der Vordergabel wurde auch geändert in Linearer Federweg anstelle von 3 Federraten.

A: Wenn ich richtig informiert bin, müssen ab diesem Jahr lediglich neu homologierte Modelle die Euro 5+ Norm erfüllen. Eine andere Lackierung oder Detailänderungen erfordern keine Neuhomologation. Ab 2025 müssen dann alle Neuzulassungen die Euro 5+ Norm erfüllen.

B: Die Euro 5+ Modelle werden definitiv kein Fenster mehr haben, wo Sie lauter als 77 dB/A sein können - wenn man die Bereiche 0-10 km/h und über 100 km/h mal außer Acht lässt.

Wenn ich die Infos und Videos bei J&H richtig interpretiere, sind die Auspuffklappen so gut wie ständig in Bewegung, um die maximal erlaubten 77 dB/A wenigstens in möglichst allen Fahrzuständen erreichen zu können. Ein klappenloser Auspuff kann dies ja nur bei Vollgas.

Verdächtig ist, dass J&H es vermeidet ein Video zu veröffentlichen, die ein Euro 5+ Modell im normalen Fahrbetrieb zeigt - KessTech übrigens auch nicht. Die Enttäuschung wäre wahrscheinlich zu gross.

ah das ist die Info die ich suchte, also sollten sie noch ein Jahr in der 5 ohne Plus sein, was ich allerdings nirgends finde warum sich gewisse technische Daten geändert hatten aber hierzu findet man gar nichts.

Doch hab einn Video gefunden von Kess zu 5+ ist aber nicht auf deren eigenen Kanal. Hier wurden die neuen Motoren mit 5+ gezeigt wie das allerdings im Fahren wiederum ist sagt einem keiner, und ich denke hier ist die Änderung, im Stand klangen sie ganz gut.

shrurg ist offline shrurg · 558 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
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558 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 13.05.2024 20:37
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Bei den technischen Daten darf man bei Harley nicht zu streng sein. Die stimmen häufiger mal nicht. 
Bei den Euronormen ist es genauso wie stachri geschrieben hat. Nur die neuen Touring inkl. der CVOs aus dem Vorjahr haben die 5+
Alle anderen bekommen die erst ab 25.
Bei dem Sound mit Kess und J&H bin ich auch echt gespannt. Hab ein Video von der neuen Klappe von J&H gesehen wo sie sich im Betrieb die ganze Zeit bewegt. Glaube permanent offen wird erst ab 100 km/h möglich sein.darunter wird wie es aussah permanent geregelt.
Ansonsten sieht man bis jetzt echt nur Videos im Stand wo die sich echt okay anhören.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 255 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 14.05.2024 11:00
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Die Road King Special 2024 gibt's offenichtlich unverändert, sogar 1 k günstiger als meine 2. Hj. 2022 in schwarz und jetzt auch in weiß. Die hatte und hat EU 5. Meine hat ab Tag 1 J&H drauf - ein muss für mich - mit EU5 BE.....usw. Hab Einiges gemacht, bis es "meine" richtige Harley wurde, wie als Harley immer ertäumt! Würde alles genau wieder so machen. Nicht ganz billig und den Fahrtwind muss man auch mögen.....aber sieht halt in schwarz einfach wie ein klassisches Motorrad aus. Ansonsten gibt's ja noch 7 weitere Grand American Touring. Da finde ich die Ultra Limited noch ganz cool, oder die Street Glide.  Ansonsten sind mir die Verkleidungen alle zu fett. Die Cruiser sind alle ganz okay, wobei mir da die Breakout am besten gefällt. An den Motoren und Sound kann man ja arbeiten.....

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