ich habe die neue Street Glide gefahren und war sehr überrascht wie agil und leichtfüßig sie sich im Vergleich zu meiner 107er Street Glide fährt, man hat sofort ein gutes Gefühl auf der Maschine.
Meine Street Glide war trotz Wilbers Fahrwerk lange nicht so easy zu bewegen wie die neue Street Glide, an die neuen Schaltarmaturen war ich schon von meiner Pan Am gewohnt, obwohl hier die Schalter teilweise unterschiedlich sind bin ich auf Anhieb damit zurecht gekommen,
ist also nur eine Gewohnheitssache.
Das große Display hat mir mit den vielen Einstellmöglichkeiten auch gut gefallen, es war auch bei Sonne gut ablesbar, man kann z.B. fast den ganzen Bildschirm für die Kartendarstellung nutzen, oder die Karte zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzeigen lassen, da ich aber lieber fahren wollte, hab ich mich nicht weiter mit den Möglichkeiten des Displays auseinander gesetzt.
Um die Fahrmodis alle ausgiebig zu checken war die Fahrt auch nicht lange genug und es fehlte auch eine nasse Fahrbahn, m.M. nach benötigt man hier kein anderes Fahrwerk mehr, allerdings bin ich sie nicht zu zweit gefahren.
Was mir ebenfalls sofort aufgefallen ist, die Verwirbelungen im Kopfbereich haben sich mit der neuen Verkleidung auch stark verbessert.
Was sich nicht geändert hat ist das Gewicht, im Stand benötigt sie beim Rangieren immer noch so viel Muskelkraft wie die Alte...
Wenn ich bei einem Kauf wählen müsste, würde ich die neue nehmen, für mich hat sie mehr Vorteile gegenüber der alten Street Glide, vor allem beim Fahren.
__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !