Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Serienteile am Bike

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Serienteile am Bike

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 134 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 02.05.2017
Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
aus Kamp-Lintfort

fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 01.06.2023 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Aber genau darum geht es doch.Wie vorher schon geschrieben wurde.Es kommen jedes Jahr neue Modelle raus.Da kann man nicht immer „up to Date“
sein…Ich habe gar kein Interesse auf Dienstaufsichtsbeschwerden und Ärger.Der Fokus soll auf eindeutige Transparenz liegen.Das würde sehr viel Ärger für beide Seiten ersparen.

__________________
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist, eine Harley Davidson zu fahren und du wirst die grenzenlose Freiheit spüren…

 

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.06.2023 22:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fochelfighter
Aber genau darum geht es doch.Wie vorher schon geschrieben wurde.Es kommen jedes Jahr neue Modelle raus.Da kann man nicht immer „up to Date“
sein…Ich habe gar kein Interesse auf Dienstaufsichtsbeschwerden und Ärger.Der Fokus soll auf eindeutige Transparenz liegen.Das würde sehr viel Ärger für beide Seiten ersparen.

Musste halt mit leben. Oder einen Japaner kaufen. Oder dich bei HD selbst beschweren. Ob das was nützt, bezweifle ich. Es sei denn der Druck der durch Kontrollen auf die Kundschaft entsteht würde sie zum Umdenken zwingen. Was die aber wahrscheinlich so lange es geht rausschieben werden.
Heiko hat die Sachlage ja gut beschrieben.
Wenn der Sheriff vor Ort dir aber eins drehen will, dann haste nicht viele Optionen. Runterschlucken oder Aufmucken.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 01.06.2023 22:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fochelfighter
Aber genau darum geht es doch.Wie vorher schon geschrieben wurde.Es kommen jedes Jahr neue Modelle raus.Da kann man nicht immer „up to Date“
sein…Ich habe gar kein Interesse auf Dienstaufsichtsbeschwerden und Ärger.Der Fokus soll auf eindeutige Transparenz liegen.Das würde sehr viel Ärger für beide Seiten ersparen.

Also ganz ehrlich...
Keiner kann alles wissen, schau dir nur das forum an, wie schwierig es oftmals sogar für die eigentümer der bikes ist etwas über sein eigenes in erfahrung zu bringen... gerade vor kurzem hab ich mit falk noch gerätselt über die einführung der einspritzpumpe in mein model, hier steht bei der beschreibung 2004 meine ist 2003 mit einspritzung, weil in us kam das zwei jahre früher... und das hab ich nicht von ner harleyseite sondern aus nem amerikanischen magazin..
da sollte es eine Datenbank geben die von den cops, zumindest bei speziellen motorradkontrollen, vor ort abrufbar ist um solche dinge abzugleichen..
sowas ist im handwerk, bei mir zum beispiel in der heizungstechnik gang und gäbe..
ich kann nicht jeden kessel von 1950 bis heute, von jedem hersteller kennen und alle störungen diagnostizieren.. ich geh online, via app von entsprechendem hersteller und lese mir fehlercodes oder beschreibungen oder sowas um daran arbeiten zu können..
ich bin ja kein harddrive und immer wenn eine neue info dazu kommt fällt hinten wieder eine raus.. ist halt so bei menschen..
so eine datenbank, abrufbar via handy oder pad, vor ort und alles wär besser, hier gibts die besonderheit, dort, bei dem bike verhält es sich so.. 
aber ja, kost geld und ich weiss genau wies bei den behörden damit aussieht.. aber andererseits würds auch sicherlich unmengen einsparen an aufwandt und damit verbundenen kosten

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.06.2023 22:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fochelfighter
Harley baut die ab Werk an die Street Glide CVO und nix aber auch gar nix steht davon in den Papieren oder irgendwelche ABE die ich mitführen könnte.

ABE's für Bremsleitungen ist eine rein deutsche Angelegenheit ( und nur für nicht originale Austauschleitungen vorgeschrieben )

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 01.06.2023 22:47
Zum Anfang der Seite springen

drängt sich mir sofort die frage auf, woher weiss der cop ob die jetzt orginal ist oder ausm zubehör von irgendwo, ohne nummer?

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 02.06.2023 00:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
drängt sich mir sofort die frage auf, woher weiss der cop ob die jetzt orginal ist oder ausm zubehör von irgendwo, ohne nummer?

Na wenn keine Bezeichnung drauf ist oder eine ABE vorgelegt wird dann wird es die Originale sein. großes Grinsengroßes Grinsen
Für die Überprüfung der Anbauteile gibt es die Fachleute der technischen Überwachungsvereine, oder speziell geschulte Polizeibeamte ... Freude

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2251 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 02.06.2023 00:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Anfang Mai eine Kontrolle des Zweirad Kompetenzteam Mecklenburg Vorpommern in Wismar. War alles sehr entspannt und nicht nach Oberlehrermanier. Moped war meine 103er FXDL. Zu bemängeln gab es die Spiegel und Highway Pegs. Geprüfte wurde Auspuff, Federbeine Reilfen und Kennzeichen. Als wir fast fertig waren kam noch ein kurzer Blick auf Lenker und Riser. Nun hat die FXDL wohl einen der seltenen Riser Arten. Wollte er eine ABE sehen. Kurz mitgeteilt das das original ist und der wohl demnächst in den Ruhestand gehende Beamte meinte nur kurz und knapp, schön dass es alles im Netz gibt da können wir ja schauen. Früher mussten wir Kataloge und Bilder studieren um zu wissen was original ist. 10 Sekunden später sagte er knapp - alles okay ist original. Also es geht auch so.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Velmares ist offline Velmares · 43 Posts seit 09.05.2023
aus Hamburg
fährt: Street Glide M8
Velmares ist offline Velmares
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 09.05.2023 aus Hamburg

fährt: Street Glide M8
Neuer Beitrag 02.06.2023 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich auch ständig ob ich ggf. Probleme mit meinem Bike bekommen könnte bei einer Kontrolle....
Derzeitiger Stand:

- Ape 14" eingetragen im FZS allerdings ohne Hersteller, sondern nur die Maße.
- offener Luffi eingetragen im FZS mit Bezeichnung "Screaming Eagle" ohne irgendwelche Teilenummer
- Sissybar "die Dreieckige mit der abgeknickten Spitze nach hinten"  ist ja weder eine ABE noch eine Eintragung notwendig
- Zusatzspiegel - die originalen in der Fairing sind noch eingebaut- somit habe ich z.Zt. 4 Spiegel.
- Scheibe ist zwar sehr kein und flach - laut Händler allerdings eine original Scheibe ohne DOT oder E-Nr. auch ohne Harley Emblem.
- Screaming Eagle Street Cannons - müssten in Verbindung mit dem offenen Luffi noch eingetragen werden, via Einzelabnahme.

des weiteren hat mein Dealer heraus gefunden das bei meinem Bike eine andere Ansaugbrücke und eine andere Nockenwelle verbaut wurde - ist eine 1HD aus den Staaten.
Auf dem Dyna Prüfstand knapp 98 PS auf dem Hinterrad- mapping ist drauf, welches weiß aber niemand...Harley kann es auch nicht auslesen was da für eins drauf ist.

Mit der Eintragung der Endtöpfe sollte eigentlich alles safe sein zwecks Kontrolle, meine und hoffe ich.

__________________
Instagram:
hd_nightrod_sg

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 02.06.2023 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Wieso musste die sissybar nich eintragen lassen? Weil die auch orginal drauf ist?

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

HD501 ist offline HD501 · 1188 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1188 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 02.06.2023 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Weil Sissybars nicht mehr eingetragen werden müssen

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 02.06.2023 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Ok... Seltsam n kumpel ( @Weiländer ) musste und hat ne sowas von hässliche nummer reingehauen bekommen... Letzten monat oder so... Pfalz

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Velmares ist offline Velmares · 43 Posts seit 09.05.2023
aus Hamburg
fährt: Street Glide M8
Velmares ist offline Velmares
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 09.05.2023 aus Hamburg

fährt: Street Glide M8
Neuer Beitrag 02.06.2023 10:02
Zum Anfang der Seite springen

wegen einer Sissybar ?

__________________
Instagram:
hd_nightrod_sg

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 02.06.2023 11:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Velmares
wegen einer Sissybar ?

Jup

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Velmares ist offline Velmares · 43 Posts seit 09.05.2023
aus Hamburg
fährt: Street Glide M8
Velmares ist offline Velmares
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 09.05.2023 aus Hamburg

fährt: Street Glide M8
Neuer Beitrag 02.06.2023 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Um was für eine Sissybar handelte es sich?

__________________
Instagram:
hd_nightrod_sg

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 02.06.2023 11:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Velmares
Um was für eine Sissybar handelte es sich?

Selbst gamacht

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
2077
25.02.2024 15:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
287
251185
23.11.2023 09:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
2729
20.06.2022 20:15
von George
Zum letzten Beitrag gehen