Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Serienteile am Bike

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Serienteile am Bike

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main · 112 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 02.06.2023 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
zum zitierten Beitrag Zitat von Velmares
Um was für eine Sissybar handelte es sich?

Selbst gamacht

Eventuell deshalb?

pepper73 ist offline pepper73 · 646 Posts seit 10.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 10.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 02.06.2023 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt.. Aaaber entweder ich muss was abnehmen lassen und dann brauchts ja auch nachweise dass andere nicht selbstgemacht sind... Oder, so die aussage: sissybars sind egal... In dem fall auch selbstgemachte, wer will den unterschied kontrollieren? Und aus welchem grund überhaupt?
Komisch *find


Edit:
Ich mein, er schrieb ja: weder abe noch eintragung nötig. 
Iwie kann ich mir das nich vorstellen

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 275 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
275 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 03.06.2023 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Grade heute die erste Kontrolle seit 1987 hinter mich gebracht. Der Beamte von der Kontrollgruppe Krad meinte zunächst, der Schein müsse etwas umfangreicher ausfallen. "Nee, die ist absolut original, da ist nix verändert". Er ist dann einmal ums Mopped rumgegangen, hat noch ne Augenblick in den Schein geguckt, und das war es dann. Noch kurz etwas Smalltalk, und die Kontrolle war beendet. Sehr entspannt das Ganze, die nächste in 35 Jahren kann dann gerne genauso ausfallen großes Grinsen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 03.06.2023 23:54
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

pepper73 ist offline pepper73 · 646 Posts seit 10.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 10.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 04.06.2023 05:03
Zum Anfang der Seite springen


Danke...
Aber na dann ist doch alles beim alten oder? 
War verwirrt weil @Velmares schrieb nicht MEHR notwendig... 
Und...
Müssen nicht mehr eingetragen werden.. 
Na also doch alles wie immer..
Ist entweder
Orginalteil... 
Zubehör mit abe... 
Oder einzelabnahme.. 

Die aussage: Braucht weder abe noch eintragung hat pepper verwirrt. 
Weshalb ich dann gefragt hatte ob die n orginalteil am bike ist.

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

swnuck ist offline swnuck · 79 Posts seit 02.05.2013
aus Rochlitz
fährt: Slim
swnuck ist offline swnuck
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 02.05.2013 aus Rochlitz

fährt: Slim
Neuer Beitrag 04.06.2023 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Was man alles falsch machen kann:
Hab die abnehmbare Sissybar von Zeco hier aus dem Forum. Ein ganz prima Teil. Ich hatte einen (schweren) Rucksack dran befestigt, ohne mit den Haltegurten noch andere Teile (z.B. Minigepäckträger) mit einzubeziehen. Blöder Weise waren die vorderen Schrauben zur Verriegelung der Sissybar durch Vibrationen zu locker geworden. Und ich hab das ganze "Packet" Sissybar/Rucksack verloren, ohne das auch noch zu merken. Nichts passiert und alles wiedergefunden. Aber  das hätte auch anders enden können. Gepäck sicherer befestigen, Schrauben regelmäßig nachziehen, Kabelbinder für die vordere Verriegelung oder eventuell Sicherungssplinte ...
Schnell abnehmbare Sissybar ist prima, aber man muss schon einiges beachten. Eingetragen ist bei mir natürlich nichts. Ich denke, hätte ein hinter mir fahrendes Fahrzeug  das abbekommen, wäre ich dran gewesen.
VG
Stephan

__________________
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann. (Marcus Tullius Cicero)

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 05.06.2023 21:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
.
.
Geprüfte wurde Auspuff, Federbeine Reilfen und Kennzeichen.
.
.

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

.
.

Um was ging es beim Kennzeichen ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 06.06.2023 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Maximal 30° Schräge aus der Vertikalen. Sonst Nummernschild-Betrug.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 06.06.2023 18:27
Zum Anfang der Seite springen

 @pepper73 

Ich les da nix in dem Artikel, dass eine Eintragung zwingend notwendig ist. Wenn du eine normale aus dem Zubehör kaufst, die den Schwerpunkt nicht verändert, die Höhe einhält und keine scharfen Kanten hat musst du gar nix eintragen lassen.

“Eine Vorstellung bei einem Sachverständigen ist daher im Vorfeld dringend anzuraten, zwingend wird sie bei Veränderung der Fahrzeuggesamthöhe, da die geänderte Höhe und Stabilität der Konstruktion geprüft und gegebenenfalls eingetragen werden muss.“

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

pepper73 ist offline pepper73 · 646 Posts seit 10.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 10.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 06.06.2023 19:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von @HD501 
 @pepper73 

Ich les da nix in dem Artikel, dass eine Eintragung zwingend notwendig ist. Wenn du eine normale aus dem Zubehör kaufst, die den Schwerpunkt nicht verändert, die Höhe einhält und keine scharfen Kanten hat musst du gar nix eintragen lassen.

“Eine Vorstellung bei einem Sachverständigen ist daher im Vorfeld dringend anzuraten, zwingend wird sie bei Veränderung der Fahrzeuggesamthöhe, da die geänderte Höhe und Stabilität der Konstruktion geprüft und gegebenenfalls eingetragen werden muss.“

Na ich versteh diesen teil genau so :

"Gibt es für den Fahrzeugtyp entsprechend der Typengenehmigung konkrete Bauteile mit einer ABE, ist eine Anbringung unter Beachtung der Anbauvorschriften unproblematisch und verpflichtet lediglich zum Mitführen der Papiere."

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 06.06.2023 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Die Sissybar interessiert keinen. Die Paar Erbsenzähler in DEU sind nicht der Rede wert.

Avatar (Profilbild) von Jo!
Jo! ist offline Jo! · 186 Posts seit 30.09.2020
fährt: HD Forty Eight ´20 | R nineT
Jo! ist offline Jo!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 30.09.2020
Avatar (Profilbild) von Jo!

fährt: HD Forty Eight ´20 | R nineT
Neuer Beitrag 06.06.2023 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Habe an meiner Forty Eight die originale Fußrastenanlage (vorverlegt) gegen eine Mid-Controls von der Iron getauscht.
Muss ich das jetzt echt eintragen lassen, obwohl original Harley und quasi vom Schwestermodell?
Wie sind eure Erfahrungen? Fällt das bei einer Kontrolle auf?

__________________
...meint der Jo.

pepper73 ist offline pepper73 · 646 Posts seit 10.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 10.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 06.06.2023 20:14
Zum Anfang der Seite springen

S ändert nichts daran dass es gut ist zu wissen was sache ist. 
Mich intressiert schon ob ichs darf oder wie ichs machen sollte. Ob ichs mache ist ne andere sache aber wissen möcht ich schon

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist online c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist online c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2249 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 06.06.2023 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von c53
.
.
Geprüfte wurde Auspuff, Federbeine Reilfen und Kennzeichen.
.
.

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

.
.

Um was ging es beim Kennzeichen ?
Jepp, war lay down, hat er aber durch gewunken
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.06.2023 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jo!
Habe an meiner Forty Eight die originale Fußrastenanlage (vorverlegt) gegen eine Mid-Controls von der Iron getauscht.
Muss ich das jetzt echt eintragen lassen, obwohl original Harley und quasi vom Schwestermodell?
Wie sind eure Erfahrungen? Fällt das bei einer Kontrolle auf?

Theoretisch ja. Praktisch wird das keiner merken bzw. so wie hier beschrieben, die Mid Controls eher als Original anerkannt als die orig. Vorverlegte. großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
1821
25.02.2024 14:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
287
247477
23.11.2023 08:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
2670
20.06.2022 19:15
von George
Zum letzten Beitrag gehen