Ich habe auch so einen verpfuschten Bock (sehr preiswert) gekauft - eine Dyna Super Glide (FXDI) die aus USA kam, mit einem Unfallschaden (Salvage) und die dann in Ungarn notdürftig wieder zusammen geflickt wurde...
Ich habe da im Laufe der Zeit folgendes entdeckt und behoben: Hintere Schwinge verzogen, Rechter Dämpfer verbogen, incl. Stehbolzen der Befestigung, fehlende Auspuffhalterungen, lockere Krümmer, abgerissene Motormounts, der Motor lag quasi frei im Rahmen, mit nur 3 Gewindegängen befestigte vordere Bremsscheibe, abgedrehte 1 Zoll Vorderachse, so dass diese in 19mm Lager passte. Abgerissener und wieder angeschweißter Gabelanschlag, verzogene Gabelbrücke, falsche Batterie (AH), defekte Zündspule, aufgespleißte Gaszüge, defekter Tankgeber, undichter Tankanschluss, Gabelholme ohne Gabelöl, verzogene Bremsscheibe, schleifende Bremszange an den Speichen, undichter Manifold, undichter Primär, undichtes Getriebehauptlager, ausgeschlagenes Schaltgestänge, verfrickelte Elektrik und sicher noch einiges mehr, was mir jetzt auf die Schnelle nicht mehr einfällt...
Interessant ist aber auch, dass mir der Bock im Zuge der Reparaturen, genauso wie bei Moos ans Herz gewachsen ist. Kommt wohl daher, dass man eine Beziehung aufbaut, wenn man fast jede Schraube irgendwann in der Hand gehabt hat
Aber es gibt schon Pfuscher, deren Handlungen ins Kriminelle gehen, wenn Sie den Bock dann so verkaufen...
Ritchy
P.S. Was gemacht/geändert wurde, seit sie in meinem Besitz ist (jetzt 5 Jahre):
Hubraumerweiterung SE II von 1449ccm auf 1552ccm (95 CUI) - Screamin Eagle by (G&R)
Screamin Eagle Stage II - m. TÜV-Gutachten - bei ~ 48.000 KM
Originalzylinder aufgebohrt & gehont (G&R)
neue Hochleistungskolben SE II (G&R)
neue Screamin Eagle SE II Nockenwellenplatte (gold) mit Hydr. Nockenwellenspannern (G&R)
neue Nockenwellen 255 SE II, größere Ölpumpe SE II (G&R)
Abstimmung auf PV Dynojet Prüfstand (Leistungsdiagramm 132Nm, ~90 PS)
neuer Motormount vorne (Predator UK Patent), neuer hinten und oben (HD)
SE Stage I Luftfilter - Kuryakin Cat Alley Black als Cover
K&N Luftfiltereinsatz HD800 - neu
Vorne: fast neues TwinCam Drahtspeichenrad für Doppelscheibe (nur eine verbaut) - Chrom - Vorderrad in Originalgröße 2,5x19 - neue 1" Lager
Hinten: TTS Felge in 5x16 mit 180er ME 888 Reifen (TÜV-Gutachten), Original NABE umgespeicht - neue 3/4" Lager
Street Bob Tauchrohre mit 49mm Holmen (schwarz)
HD Fat Bob Wide Gabelbrücke 300mm - Black
Street Bob Fender Vorderrad - vivid Black
neuer Wild Chubby 1 Knuckle - Sonderlenker 930 mm breit Black - Gutachten
neue Rückspiegel Deep Bucket - Schwarz - E-Prüfzeichen
neue Riser 4" Black
neuer ALU Billet Scheinwerfer HIGHSIDER CLASSIC-1 mit Schirm 5 3/4" - schwarz matt - E-Prüfzeichen
neue LED Blinker vorne an Armatur (selfmade by Joachim mit E-Prüfzeichen auf LED) + Badlander Equalizer
alle Bremsleitungen gegen GOODRIDGE Stahlflex getauscht - Gutachten
alle Züge(Kupplung/Gas) gegen BARNETT Stahlflex getauscht
neue Bremsbeläge (EBC SemiSinter) vorne & hinten
neue Bremsscheibe vorne - Original HD
neue Reifen - Vorne & Hinten (Metzeler ME 888 - Laufleistung jetzt ~ 1000 KM
neue Progressive Suspension Federbeine hinten 12,5" Chrom - Gutachten - Tieferlegung um ~ 1".
neue Primär, Getriebe & Nockenwellendeckel (Black mit Gravur) + neue Dichtungen (AFM Comet)
Müller Power Clutch (40% Kupplungserleichterung)
neuer Motogadget Mini Tacho/Drehzahlmesser in Risern
Neuer EFI-Tankanschluss, Tankgeber & Tankuhr
gebr. RST Stocker vorverlegte Rastenanlage m. eigenem Bremszylinder für hinten - Black - Gutachten
(Schaltwelle sauber ausgebaut - Primär war unten - nicht wie es gerne gemacht wird, einfach mit Deckel versteckt, oder abgesägt)
neue Softail Hitzebleche für die Krümmer und die Auspufftöpfe (ohne Aussparung am Krümmerblech für Bremshebel)
neue Remus Endrohre Slip Ons - Edelstahl - (mit ABE) - mit 3 Paar Dämpfer/Buffles zum wechseln: brachial, laut, oder sozialverträglich.
- aktuell sind die sozialverträglichen eingebaut.
neue HD Sundowner Deep Bucket Sitzbank für ermüdungsfreies Fahren
neue AGM Batterie YUASA - 18,9 AH (v. 2017)
neue Zündspule
neue Original HD Kerzen & Zündkabel
neuer Kurbelwellensensor
Primär gerade frisch abgedichtet, incl. Lager, usw.
neuer Leerlaufsensor, Manifold frisch abgedichtet
Getriebehauptlager ebenfalls erneuert, als Primär unten war
2017 - alle Öle (Primär, Motor, Getriebe) & Öl-Filter, sowie Bremsflüssigkeit + Gabelöl gewechselt
So sieht sie heute mit ~ 65.000 KM aus - mängelfrei!