Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Stillegung droht - lustige EM (erhebliche Mängel)

Stillegung droht - lustige EM (erhebliche Mängel)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Stillegung droht - lustige EM (erhebliche Mängel)

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sven48 ist offline sven48 · 161 Posts seit 26.06.2015
aus Essen
fährt: Forty-Eight, FLSS
sven48 ist offline sven48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 26.06.2015 aus Essen

fährt: Forty-Eight, FLSS
Neuer Beitrag 29.05.2023 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine Frau und ich wurden mit der Forty Eight und der FLSS und offenen Klappen erwischt - Pech, selbst schuld, bla bla, ich weiß. Das ist auch nicht das Thema.

Natürlich wurden die Motorräder sichergestellt und ein TÜV Gutachter kam. Der hat bei der Forty Eight nun neben dem gekürzten Heck (sehe ich fast noch ein ...) die vorverlegte Fußrastenanlage (!) bemängelt! 

Hat jemand eine Idee, wie ich aus der Nummer rauskomme ohne Anwalt und viel Stress?  Trotz aller Erklärungsversuche, dass das serienmäßig sei, inkl. OEM Teilekatalog, Bildern, alten Produkbeschreibungen von HD usw.
komme ich bisher beim TÜV nicht weiter, da natürlich auch keinerlei Nummern auf den Teilen sind. Zwangsstillegung ist wohl Stand jetzt unausweichlich. Bei allem Verständnis, ist es mir wirklich ein Rätsel, warum jetzt
schon Serienteile bemängelt werden. 

Bei der Softail hatte ich das originale HD Windschild dran - hat natürlich keine KBA Nr., daher auch EM und Betriebserlaubnis erloschen. Klar, kann ich abmachen und habe dann diesbezüglich keine Probleme mehr, aber so
ganz auf mir sitzen lassen möchte ich das nicht. Weiß jemand wie ich an die vollständigen EG Zulassungsdokumente komme? Ggf. ist das Windschild da als Zubehör mit der DOT Nummer gelistet, die ja drauf ist.


Gruß
Sven

Atomar ist offline Atomar · 253 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 29.05.2023 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Hinterher ist es schwierig da raus zu kommen. 
Ich würde die Stillegung akzeptieren, die Strafe als Lehrgeld sehen, den Schmiss kurz auf original umbauen und einem Prüfer vorstellen, dass er es bitte segnen möge.

Hier im Osten lösen wir die Probleme anders. Wir datieren die Rahmen einfach auf vor 1957 zurück. Die Prüfer haben alle die Schnauze voll von der Gesamtsituation und dadurch ist denen vieles Scheißegal. 
Meine Harley (Avatar-Bild) ist zum Beispiel Baujahr 1955. Schön, mit scharf gemachten Evo-Motor… Ab dem Moment, wo der Fahrzeugbrief ausgestellt wird, haben die Bullen keine Diskusionsgrundlage mehr. Denn ein Baujahr ist keine Eintragung, sondern ein Fakt. Das Motorrad gewordene Fuck You, sozusagen.

Die nächsten Versuche mit ausländischen (Rumänischen) Zulassungen sind gerade geplant. Da hat die Pullerei hier auch keinen Bock drauf.

In einem Land, wo der Politik alle Mittel recht sind, sollte man sich nicht schämen in seinem Hobby ebenfalls alle Register zu ziehen. Komplett ohne Scham.

Ich schwöre aber bei der Heiligen Evolution, dass mein Moped alle Abgasnormen und Lautstärke Vorschriften der USA von 1955 einhält. Ehrlich!

sven48 ist offline sven48 · 161 Posts seit 26.06.2015
aus Essen
fährt: Forty-Eight, FLSS
sven48 ist offline sven48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 26.06.2015 aus Essen

fährt: Forty-Eight, FLSS
Neuer Beitrag 29.05.2023 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Stillegung akzeptieren, die Strafe als Lehrgeld sehen, den Schmiss kurz auf original umbauen und einem Prüfer vorstellen, dass er es bitte segnen möge.

Das ist doch das Problem. Wenn ich die Forty Eight auf Mid Controls umbaue, ist das NICHT original.

Die haben die originalen vorverlegten Fußrasten bei der Forty Eight bemängelt. Nochmal: das ist AB WERK so.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 29.05.2023 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Warum lädst du das nicht bei einem hd dealer bestätigen? Kein Serienteil hat ne KBA oder so.

sven48 ist offline sven48 · 161 Posts seit 26.06.2015
aus Essen
fährt: Forty-Eight, FLSS
sven48 ist offline sven48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 26.06.2015 aus Essen

fährt: Forty-Eight, FLSS
Neuer Beitrag 29.05.2023 22:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Warum lädst du das nicht bei einem hd dealer bestätigen? Kein Serienteil hat ne KBA oder so.

Wird mir wohl nichts andere übrig bleiben, versuche es morgen mal bei ein paar Händlern. Problem ist, dass mir das Amt eine 3 Tages Frist gesetzt hat. unglücklich

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 29.05.2023 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin Sven,

das ist natürlich erstmal scheiße für Euch gelaufen.
Denke aber auch, dass Du jetzt erstmal nicht viel machen kannst.
Offene Klappen, Penzl oder MCJ?
Dann dürfte sowieso schon mal die Betriebserlaubnis erloschen sein. Der Sachverständige wird eure Hobel  begutachten und einen Mängelbericht erstellen. 
Wenn dort Dinge aufgeführt werden, die eigentlich original sind, wird das später die Fachwerkstatt so wohl auch notieren. 
Solche Fahrzeugteile würden mich deshalb überhaupt nicht beunruhigen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fux am 29.05.2023 22:33.

Werbung
George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.05.2023 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Hilft dir jetzt nicht weiter, aber darf ich fragen, wie das mit den offenen Klappen nachgehalten wird? Hast du sie nicht vorher beim Ausrollen/Ausmachen schließen können, so dass sie noch an der Klappenstellung erkennbar waren? Oder läuft das nach Gehör? 
Hab so eine Kontrolle selber noch nicht gehabt, hab mich aber immer gefragt, wie das bewiesen wird, wenn man den Auspuff nach dem Rauswinken noch schließt. 

Das mit der orig. Fußrastenanlage sehe ich so wie Fux. Der Händler wird das dann regeln bzw. bestätigen, dass da nix geändert wurde.

@Atomar: Bitte keine politischen Rundumschläge. Dass ein Forumsmitglied aus Essen jetzt nicht nach Rumänien fährt um deine Aussagen auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen, sollte auch dir klar sein.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

sven48 ist offline sven48 · 161 Posts seit 26.06.2015
aus Essen
fährt: Forty-Eight, FLSS
sven48 ist offline sven48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 26.06.2015 aus Essen

fährt: Forty-Eight, FLSS
Neuer Beitrag 29.05.2023 23:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Hilft dir jetzt nicht weiter, aber darf ich fragen, wie das mit den offenen Klappen nachgehalten wird? Hast du sie nicht vorher beim Ausrollen/Ausmachen schließen können, so dass sie noch an der Klappenstellung erkennbar waren? Oder läuft das nach Gehör? 
Hab so eine Kontrolle selber noch nicht gehabt, hab mich aber immer gefragt, wie das bewiesen wird, wenn man den Auspuff nach dem Rauswinken noch schließt.

Also die Soko Autoposer hat uns in Hamburg während der Harley Days auf dem Heimweg (hatte den Eindruck dass die gezielt Leute von weiter her rausgezogen haben, die auf dem Heimweg waren) mit 2 Zivilwagen und 8 Polizisten tatsächlich länger verfolgt und eingekesselt sowie gefilmt - keine Chance mit Klappe zumachen. Hatten uns auch reumütig gezeigt, und tatsächlich hatten wir die Klappen auch voll auf weil wegen Sperrungen und Baustellen extrem viel Stop and Go war und die Kisten auch so schon heiß genug liefen, aber kein Chance. Die Herren waren extrem unfreundlich und sehr unkooperativ. Auch entspreche ich mit meiner Frau jetzt nicht wirklich dem typisch renitenten Harley Feindbild.

Meiner Meinung nach hätten sie uns auch die Strafe aufbrummen können und uns nach Hause fahren lassen können, aber gut. Über die Polizei darf man ja nur gutes sagen, deshalb spare ich mir hier auch jeden weiteren Kommentar.

Dass das über Händler usw. im Endeffekt mit der Fußrastenanlage wahrscheinlich (hoffentlich...) geklärt wird, ist klar. Ärgerlich ist die 3 Tages Frist inkl. Zwangsstillegung, ggf. Ausschreibung der Motorräder zur Fahndung falls ich nicht rechtzeitig jemanden erreiche um denen zu sagen dass die Kisten in der Garage stehen und ich auch keine Termin beim Straßenverkehrsamt bekomme....das treibt die Kosten unnötig in die Höhe. Ob das so wirklich notwendig ist, da darf sich dann jeder selbst ein Bild machen.

Larsi ist offline Larsi · 115 Posts seit 28.03.2022
aus Holzminden
fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Larsi ist offline Larsi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 28.03.2022 aus Holzminden

fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Neuer Beitrag 29.05.2023 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Einerseits ärgerlich, andererseits SSA!

Helfen kann ich leider nicht, bin seit gefühlt 30 Jahren nicht angehalten worden.

__________________
Grüße aus dem Weserbergland

Lars

 

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 30.05.2023 05:26
Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht verstehe: man manipuliert wissentlich sein Motorrad, wird in ner Kontrolle angehalten und es wird festgestellt, dass der Auspuff und andere Sachen nicht stimmen und gibt die Schuld alleine der Polizei??? Die machen meiner Meinung nur ihren Job.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 30.05.2023 07:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Was ich nicht verstehe: man manipuliert wissentlich sein Motorrad, wird in ner Kontrolle angehalten und es wird festgestellt, dass der Auspuff und andere Sachen nicht stimmen und gibt die Schuld alleine der Polizei??? Die machen meiner Meinung nur ihren Job.

Hat er doch gar nicht.

Offene Klappen --> selbst Schuld.
Originale Vorverlegte --> das ist sein Thema.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

chillyred ist offline chillyred · 144 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
chillyred ist offline chillyred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 30.05.2023 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Als Privatmann wirst Du mit einer Aussetzung der Frist oder einer Verlängerung nicht weit kommen bei der Behörde.
Geh zum Anwalt (Verkehrsrechtschutz anrufen und den Gang zum Anwalt ankündigen), der Sofort beim Amtsgericht eine Aussetzung der Frist, oder eine Einstweilige Verfügung gegen das Verfahren, erwirken kann.
Alles andere führt für Dich nicht zum Ziel. Du bist in der Mühle der Justiz gefangen, zumal diese Posereinheiten irgendwie auf der Nulltoleranz-Ebene unterwegs sind. Ist im Großraum Stuttgart nicht anderst.

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.05.2023 08:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Was ich nicht verstehe: man manipuliert wissentlich sein Motorrad, wird in ner Kontrolle angehalten und es wird festgestellt, dass der Auspuff und andere Sachen nicht stimmen und gibt die Schuld alleine der Polizei??? Die machen meiner Meinung nur ihren Job.

Einfach mal genauer lesen, bevor man den TE als blöd darstellt.
Die Fragen betreffen Originalteile des Mopeds, welche vom TÜV als "illegales" Zubehör gewertet wurden (orig. Fusrastenanlage und orig. Windschild).

Könnte dir ja genauso passieren.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 30.05.2023 08:57.

Nightrider ist offline Nightrider · 2684 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2684 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 30.05.2023 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Naja, da haben die Ordnungshüter diesmal nicht den Falschen erwischt, Portemonnaie auf, Portemonnaie zu, basta.

__________________
.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.05.2023 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Naja, da haben die Ordnungshüter diesmal nicht den Falschen erwischt, Portemonnaie auf, Portemonnaie zu, basta.

Tut hier nix zur Sache, geht ja um den TÜV und nicht um die Polizei.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/X V-Rod: Kennzeichenhalterung zu flach und weitere Mängel
von Ede667
10
3790
02.10.2014 11:20
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
275
18.02.2014 00:20
von Sportynator
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
3
1791
28.09.2011 22:34
von sticki1
Zum letzten Beitrag gehen