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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Stillegung droht - lustige EM (erhebliche Mängel)

Stillegung droht - lustige EM (erhebliche Mängel)

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Stillegung droht - lustige EM (erhebliche Mängel)

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Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 31.05.2023 14:39
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Das eigentliche Thema ist für mich nicht das, was der TO schreibt, sondern was er damit meint. Und das sind zwei unterschiedliche Geschichten.
Ich bin der Meinung, dass die ganze Entwicklung der Situation in den ersten Sekunden nach Absteigen des TO & seiner Gattin vom Mopede seinen Lauf nahm.
Und dann war es dem Mängel-feststellenden Polizisten egal, ob er etwas falsch oder überzogen reagiert hat. Sondern nur seinen möglichen Spielraum voll ausgeschöpft hat, weil ihm alles vom TO voll auf den Sender ging. (man darf in meine Worte hier hinein-interpretieren).
Hauptsache, das Wochenende in HH zu den HarleyDays bleibt negativ in Erinnerung. Natürlich wird sich alles zum Guten wenden, aber versautes WE bleibt versautes WE.

Gehört auch zum Thema: Ich selbst wurde mal in der Nähe von Stolberg (Harz) von unserer Exekutive angehalten. Meine RK hatte ich ganz frisch gekauft, SE-Tüten ohne alles dran. Was ist passiert? Ich habe eine mündliche Verwarnung bekommen. Mit dem Hinweis, direkt nach Hause zu fahren und mir Gedasnken zu einem "anständigen Auspuff" zu machen. Gesagt, getan. Fertig. Aber: Ich war wirklich höflich, wie es gern gesehen wird. Auch wenn ich mich angebiedert hatte. 
Die Polizisten in HH sind eigentlich gut geschult & wissen, was Sache ist. Und: Sie reflektieren. Mehr nicht.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Casimir ist offline Casimir · 806 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
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Casimir ist offline Casimir
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806 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

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Neuer Beitrag 31.05.2023 15:13
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Deshalb bin ich mit meinem Bock nicht zu den Harleydays gefahren, obwohl ich tatsächlich nichts zu befürchten hätte. Hab aber keinen Bock auf Diskussionen um dann evtl. doch die Kiste stehen lassen zu müssen, weil jmd von denen nicht das ausreichende Wissen hat, welches ich dann nicht ausreichend belegen kann.
Die Polizei ist dort extrem sensibel auf Harleys, weil eben so viele damit wilde Sau spielen.
Die Lautstärke ganz oben an...

Warum dieser manuelle Klappenquatsch überhaupt auf deutschen Straßen eine Zulassung bekommt ist mir unerklärlich. Das versaut das komplette Ansehen im öffentlichen Straßenverkehr...es nervt dann einfach nur und alle Harleyfahrer müssen darunter leiden.

In Kollmar an der Elbe hat das ganze Dorf wegen genau diesen Klappenheinis die Schnauze voll und hat aufm Motorradparkplatz eine Gebühr eingeführt...ganz toll, funktioniert aber.
Genau diese Problemleute bleiben jetzt weg.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
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1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 31.05.2023 15:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Deshalb bin ich mit meinem Bock nicht zu den Harleydays gefahren, obwohl ich tatsächlich nichts zu befürchten hätte. Hab aber keinen Bock auf Diskussionen um dann evtl. doch die Kiste stehen lassen zu müssen, weil jmd von denen nicht das ausreichende Wissen hat, welches ich dann nicht ausreichend belegen kann.
Die Polizei ist dort extrem sensibel auf Harleys, weil eben so viele damit wilde Sau spielen.
Die Lautstärke ganz oben an...

Warum dieser manuelle Klappenquatsch überhaupt auf deutschen Straßen eine Zulassung bekommt ist mir unerklärlich. Das versaut das komplette Ansehen im öffentlichen Straßenverkehr...es nervt dann einfach nur und alle Harleyfahrer müssen darunter leiden.

In Kollmar an der Elbe hat das ganze Dorf wegen genau diesen Klappenheinis die Schnauze voll und hat aufm Motorradparkplatz eine Gebühr eingeführt...ganz toll, funktioniert aber.
Genau diese Problemleute bleiben jetzt weg.

Es ist doch letztendlich egal ob manuell oder elektronisch. Laut sind beide Varianten. Also wenn du einen Original-Auspuff fährst, dann darfst du das auch gerne schreiben.😉

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Casimir ist offline Casimir · 806 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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806 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 31.05.2023 16:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von true black
zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Deshalb bin ich mit meinem Bock nicht zu den Harleydays gefahren, obwohl ich tatsächlich nichts zu befürchten hätte. Hab aber keinen Bock auf Diskussionen um dann evtl. doch die Kiste stehen lassen zu müssen, weil jmd von denen nicht das ausreichende Wissen hat, welches ich dann nicht ausreichend belegen kann.
Die Polizei ist dort extrem sensibel auf Harleys, weil eben so viele damit wilde Sau spielen.
Die Lautstärke ganz oben an...

Warum dieser manuelle Klappenquatsch überhaupt auf deutschen Straßen eine Zulassung bekommt ist mir unerklärlich. Das versaut das komplette Ansehen im öffentlichen Straßenverkehr...es nervt dann einfach nur und alle Harleyfahrer müssen darunter leiden.

In Kollmar an der Elbe hat das ganze Dorf wegen genau diesen Klappenheinis die Schnauze voll und hat aufm Motorradparkplatz eine Gebühr eingeführt...ganz toll, funktioniert aber.
Genau diese Problemleute bleiben jetzt weg.

Es ist doch letztendlich egal ob manuell oder elektronisch. Laut sind beide Varianten. Also wenn du einen Original-Auspuff fährst, dann darfst du das auch gerne schreiben.😉

Nein...meiner hat mal ne Einzelabnahme bekommen. Hat auch 99dB im Stand, ich reize sie aber in Wohngebieten nicht aus. #respekt

Ich denke, dass elektr. Klappen nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten wie in Ortschaften aufgehen.

__________________
Grüße, Tim

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 31.05.2023 16:25
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Elektronisch gesteuerte Klappen sind offen von 0 -50 km/h.

Sie schließen zwischen 50 und 80 km/h.

Sie öffnen wieder ab 80 km/h.

Gruass, Franz

Casimir ist offline Casimir · 806 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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806 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 31.05.2023 16:29
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Ah ok...dann finde ich elektr. Klappen auch scheiße solange die Leute damit nicht angemessen fahren. großes Grinsen

Naja wobei...50-70 ist ja Ortsgeschwindigkeit und unter 50, bei normaler Drehzahl, ist ne Karre wohl noch nicht so laut.

__________________
Grüße, Tim

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Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer · 49 Posts seit 12.10.2022
aus Wuppertal
fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer
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49 Posts seit 12.10.2022 aus Wuppertal

fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Neuer Beitrag 31.05.2023 17:11
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Ne Auspuffanlage mit Klappensteuerung die nur im Messbereich der ges. Zulassung schließt und somit den aktuellen Vorschriften entspricht ist ungefähr so legal wie die Abschaltung der Abgasreinigung bei Dieselfahrzeugen der Firma aus Wolfsburg außerhalb des vorgeschriebenen Messzyklus. Da hat der Gesetzgeber schlicht vergessen diese Tür zu schließen als er sich das Gesetz bzw. die Prüfvorschriften ausgedacht hat. Wer jetzt der Meinung ist, das wäre alles legal in Zeiten immer lautere Proteste und Streckensperrungen bzw. Einschränkungen für Motoradfahrer, der sollte sich vieleicht einfach mal mit nem Klappstuhl an beliebte Mopedstrecken setzen und sich fragen, ob das wirklich alle geil finden müssen oder doch nur wenige mögen.
Wie dem auch sei, wenn die eigens für die Poser, Raser und offene Klappen Fahrer eingerichtete Soko Leute anhalten, die aus welchen Gründen auch immer den Pfad der Legalität verlassen haben, ist bei denen Schluss mit lustig, denn die Rufe, unter anderem auch von Mopedfahrern, die schwarzen Schafe auszusortieren damit der Rest ungehindert weiterfahren kann, sind auch nicht gerade leise. Das Harleys mit Klappenauspuff definitiv dazu gehören, kann sich jeder denken der 2 und 2 zusammenzählen kann.

Just my 5ct.

PS: mag auch guten Sound, aber an beliebten Mopedstrecken möchte ich nicht wohnen.

__________________
Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
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518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 31.05.2023 17:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Elektronisch gesteuerte Klappen sind offen von 0 -50 km/h.

Sie schließen zwischen 50 und 80 km/h.

Sie öffnen wieder ab 80 km/h.

Gruass, Franz

Das ist seit Euro 4 nicht mehr so. Der Bereich in dem sie merkbar schließen ist 3. Gang 49-53 km/h, halt Drehzahl-abhängig. Schließen tun sie im jeweiligen Drehzahlbereich eigentlich auch in jedem Gang, trifft man aber eigentlich im Fahrbetrieb nur im 3. 

Wenn man den Thread jetzt aber wieder in Pro&Contra Klappe und Nicht-Klappe treibt, geht das eigentlich am Sinn des Threads vorbei.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 31.05.2023 18:25
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Ich kenn's halt nur von meiner 2013er.

Gruß, Franz

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
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881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 31.05.2023 19:33
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 @Sonntagsfahrer 
Also ich finde diese lautlosen Elektro-Fürze viel schlimmer und gefährlicher, sowohl in Bezug auf aktive, als auch passive Sicherheit.
Der TE hat wahrscheinlich keine e-nummern an den Töpfen, deshalb muss er sich von der obersten Heeresleitung jetzt halt den Schuh aufblasen lassen.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

sven48 ist offline sven48 · 161 Posts seit 26.06.2015
aus Essen
fährt: Forty-Eight, FLSS
sven48 ist offline sven48
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161 Posts seit 26.06.2015 aus Essen

fährt: Forty-Eight, FLSS
Neuer Beitrag 31.05.2023 20:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Der TE hat wahrscheinlich keine e-nummern an den Töpfen, deshalb muss er sich von der obersten Heeresleitung jetzt halt den Schuh aufblasen lassen.

War wahrscheinlich eine Penzl an der 48 und eine J&H an der FLSS, die wahrscheinlich eine E-Nummer haben. Aber, nochmal, darum ging's hier gar nicht.

Selbst die Sicherstellung ist natürlich extrem ärgerlich und auch unnötig meiner Meinung nach, aber nichtmal die ist (war) hier das Hauptthema.
Wenn die sich sonst in Massen rechtfertigen müssen und die Leute ihre Rechtsschutz auf die Jungs hetzen, kann ich das schon verstehen dass die Kisten für eine offizielle, amtliche Messung mitnehmen. Von mir aus.
Die ICE Fahrt war auch ganz lustig. Und nette Polizisten habe ich grundsätzlich noch nie erlebt. Jetzt werden die üblichen notorische Norberts wieder behaupten, dass läge daran dass das eine ganz natürliche Reaktion
auf meine Unfreundlichkeit sei, bitte. Wenn es euch eine ruhige Nacht beschert. 

Was mich frustriert ist, dass dann Serienteile aufgeschrieben werden, weshalb man dann ein riesen Hick Hack hat, weil sich mittlerweile auch die Prüfstellen kaum noch trauen, was abzusegnen. Die werden dann
ja auch gern vorschnell ihres Amtes behoben. Was mich auch ärgert ist, dass ich für teuer Geld HD Originalzubehör kaufe, noch dazu ein f.... Windschild, und nicht irgendein super prolliges, grenzwertiges Tuningteil, und mir 
das dann aufs Brot geschmiert wird, als "VM", verkehrsgefährdender Mangel.

Middach ist offline Middach · 2824 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
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2824 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 31.05.2023 22:08
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Ich würde, wenn sich durch TÜV und oder HD belegen lässt, dass es sich um Originalteile handelt, weswegen mir erhebliche Probleme und unangemessen kurze Fristen (3Tage sind nicht angemessen) vorsätzlich Ärger bereitet,  eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Amtsmissbrauch an den RP, oder wer in Hamburg die Dienstaufsicht führt, sowohl gegen die ausführenden Polizisten einreichen, als auch gegen den Vorgesetzten, der mangelhaft geschultes Personal einsetzt (darf man wohl in diesen Fall unterstellen).

So wie man in den Wald hinein ruft, sollte es auch heraus schallen. Kostet dich nichts außer den entsprechenden Schreiben an entsprechende Stellen.

Ich persönlich habe bisher zu 95% gute Erfahrungen mit den Ordungshütern gehabt. Nur dem Oberverkehrsbullizisten des Rhein Sieg Kreis musste ich mal vor das Bein treten, hatte offensichtlich Wirkung.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
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18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 01.06.2023 07:31
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Irgendwann haben die Leute halt keinen Bock mehr auf zu    L A U T 


Muss jeder für sich selber entscheiden was er an seinem Moped verändert .

__________________
Trust The Universe

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
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433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 01.06.2023 08:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
zum zitierten Beitrag Zitat von Fux
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70

2. Wenn ich eine manuelle Klappenanlage illegal offen fahre,

...ist grundsätzlich die Betriebserlaubnis erloschen!
Die muss dann erstmal wiedererlangt werden.
Das passiert nicht automatisch durch Schließen der Klappen, sondern durch eine Abnahme (z.B. TÜV).
Wenn du vor Ort schließen darfst, hast du Glück.

Das zweifel ich mal an. Es ist eindeutig der legale Zustand durch Schließuung der Klappen wieder hergestellt. Was soll der TÜV denn feststellen: Die Klappen sind wirklich geschlossen? Es gilt das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Wenn klar ist, dass der Mangel vor Ort behoben werden konnte, wäre eine Sicherstellung unverhältnismäßig.

Sicher kommt es immer auf den Einzelfall an, aber wenn die Rennleitung keinen Bock auf dich hat und die Betriebserlaubnis erloschen ist, fährst du keinen Meter mehr. Vielleicht hilft nachfolgender Artikel weiter bzgl. des Erlöschens und Wiedererlangung der Betriebserlaubnis: 
https://custombike.de/recht-und-info/bet...20neu%20erteilt.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
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820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 01.06.2023 08:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Elektronisch gesteuerte Klappen sind offen von 0 -50 km/h.

Sie schließen zwischen 50 und 80 km/h.

Sie öffnen wieder ab 80 km/h.

Gruass, Franz

Das ist so nicht ganz richtig - die elektronisch gesteuerten Klappen schliessen (Jekyll&Hyde) bei 50-58 km/h.... Euro4

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

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