Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCA/B/SE/X V-Rod: Kennzeichenhalterung zu flach und weitere Mängel

VRSCA/B/SE/X V-Rod: Kennzeichenhalterung zu flach und weitere Mängel

VRSCA/B/SE/X V-Rod: Kennzeichenhalterung zu flach und weitere Mängel

Ede667 ist offline Ede667 · 9 Posts seit 30.09.2014
fährt: V-Rod
Ede667 ist offline Ede667
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 30.09.2014
fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 30.09.2014 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein zweiter Beitrag im Forum und ich brauche gleich Eure Hilfe. Na das fängt ja gut an. Augenzwinkern

Ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich wurde Sonntag von der Rennleitung angehalten. Es wurden 4 Sachen bemängelt:

- Screaming Eagle Aufpuffanlage sei nicht zugelassen in Deutschland
- Spiegel zu klein
- Fußrasten nicht ok
- Kennzeichen zu schräg

Spiegel und Fußrasten sind nicht das Thema. Aber bei der Auspuffanlage und der Kennzeichenhalterung bräuchte ich Hilfe bzw. einen Rat von Euch:

Kennt jemand die Screamin Eagle Anlage, die ich fahre? Die war schon dran, als ich das Motorrad im März gekauft habe. Ich werde sie die Tage mal abbauen. Ich weiß nämlich nicht, ob es sich nur um die Endrohre handelt oder es eine komplette Anlage ist. Weiß das jemand von Euch? Leider habe ich auch nicht mehr die originale Anlage.

Die Sache mit dem Kennzeichen: Ich habe es ja mittig auf einem kurzen Fender, aber scheinbar ist es der Rennleitung zu flach angebracht. Daher meine Frage: gibt es so etwas wie einen Montageblock, der angeschrägt ist . Ich würde gerne das Kennzeichen an der Stelle lassen und es nur vom Winkel her auf die geforderten 30° bringen. Dann muss ich nicht die Elektrik umlegen und das Kennzeichen seitlich befestigen. Hat das jemand eine Idee?

Habt schon mal vielen Dank im Voraus. Ich habe noch 3 Wochen um die Mängel zu beheben und bin über jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
Ede

p.s.: ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht viel zu meinem Problem gefunden. Daher ein neues Thema. Augenzwinkern
Attachment 177540

Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 30.09.2014 13:57
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von atschim am 30.09.2014 14:11.

Ede667 ist offline Ede667 · 9 Posts seit 30.09.2014
fährt: V-Rod
Ede667 ist offline Ede667
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 30.09.2014
fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 30.09.2014 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Super. Danke atschim. smile

Die werde ich mir mal anschauen. Ich kann bei denen leider keine Maße finden. Ich werde wohl mal auf gut Glück den Metallblock bestellen und testen. In meinem Halteblock, der derzeit montiert ist, sind ja noch die Kabel für Blinker und Rücllicht. Mal sehen, wie ich das alles hin kriege...

Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 30.09.2014 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Ruf am Besten mal bei W&W an vorher. Sind eigentlich sehr hilfsbereit und können dir bestimmt die Maße durchgeben

Ede667 ist offline Ede667 · 9 Posts seit 30.09.2014
fährt: V-Rod
Ede667 ist offline Ede667
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 30.09.2014
fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 30.09.2014 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich mal machen. Ich hoffe, ich komme mit dem Block auf die 30° Neigung, damit der Mangel behoben ist.

Avatar (Profilbild) von Sparky
Sparky ist offline Sparky · 119 Posts seit 02.08.2011
aus Wiesbaden
fährt: FXDFG "die Schwazze"
Sparky ist offline Sparky
Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 02.08.2011
Avatar (Profilbild) von Sparky
aus Wiesbaden

fährt: FXDFG "die Schwazze"
Neuer Beitrag 30.09.2014 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ede,
wenn Du das Kennzeichen mit einem der genannten Böcke steiler gestellt hast, denke dran, die RückLEUCHTEnaufnahme an den neuen Winkel anzupassen.
Solltest Du das nicht tun, KÖNNTE Dir DIESER Winkel 'um die Ohren fliegen'... ;-)
Viel Erfolg!

__________________
Servus
Sparky

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

Werbung
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 30.09.2014 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Zum Auspuff:
Du hast eine Screaming Eagle Double Barrel drauf, die ist definitiv nicht erlaubt, hat auch keine E-Kennzeichnung.
Du kannst die Töpfe ab den Krümmerrohren abmontieren, benötigst aber einen VRSCA Sammler mit Kat und die originalen Töpfe, die Halterung müsste noch passen bin mir aber nicht 100% sicher.
Zum Kennzeichen:
Versteh ich gar nicht, ist doch vom Polizeihubschrauber aus perfekt zu erkennen... Augenzwinkern

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Ede667 ist offline Ede667 · 9 Posts seit 30.09.2014
fährt: V-Rod
Ede667 ist offline Ede667
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 30.09.2014
fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 01.10.2014 08:59
Zum Anfang der Seite springen

@Sparky:
Ja. Daran habe ich schon gedacht. Sonst würde ich ja nur den Boden beleuchten. Hätte aber auch was. Augenzwinkern

@Auspuffoptimierer:
Das hört sich ja erstmal nicht so gut an. Ich hatte schon vermutet, dass ich den Sammler neu brauche. Ich wollte die Anlage am Freitag abmontieren. Spätestens da hätte ich es wohl auch bemerkt. Aber vielen Dank schon mal für den Tipp mit dem Modell der Anlage. Ich konnte bisher nirgendwo den Namen finden, um nähere Infos dazu zu bekommen. Die Anlage war schon an der V-Rod dran, als ich sie gekauft habe. Was würden denn, über den Daumen, der Sammler und die Töpfe kosten? Zum Vorführen brauche ich sie ja und muss sie wohl notgedrungen besorgen. Würde die Originalanlage der Night Rod Special 2007 an meiner 2004er V-Rod passen? Ein Freund hat noch seine Originalanlage liegen.

Vielen Dank an Euch für die Antworten. smile

buschflieger ist offline buschflieger · 29 Posts seit 09.05.2011
fährt: V-ROD. Road King, 53er Panhead
buschflieger ist offline buschflieger
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 09.05.2011
fährt: V-ROD. Road King, 53er Panhead
Neuer Beitrag 01.10.2014 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo EDE,

der Halter sieht aus wie der von MS Bike Tec. Den habe ich bei mir auch drauf.
Anfangs auch so wie bei Dir montiert. Sah gut aus aber doch etwas sehr flach.
Habe mir dann einfach ein Aluklotz mit einseitiger Schräge gefräst und jetzt geht es einigermassen.
Zwar noch keine genauen 30° aber für die Rennleitung gut zu lesen. Probleme gabs bisher noch nicht, auch nicht beim Tüv.

Gruß, Michael
Attachment 177622
Attachment 177623
Attachment 177624

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 02.10.2014 07:39
Zum Anfang der Seite springen

@Buschflieger: bisher vielleicht nicht, aber dieses Jahr hat die Rennleitung als "to do" Nummernschild-Winkel und Rückstrahler (den aber schon länger) auf dem Zettel böse

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 02.10.2014 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ede667
Würde die Originalanlage der Night Rod Special 2007 an meiner 2004er V-Rod passen?

Vielen Dank an Euch für die Antworten. smile

nein, passt absolut nichts von. Such dir bei ebay nen kurzen sammler. Töpfe kannst du von mir bekommen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
60
11694
03.06.2023 16:46
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Kennzeichenhalterung Sportster Evo883
von Bobo HD
5
2188
15.02.2021 15:22
von Hauns
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
775
31.05.2018 19:43
von IronBobber
Zum letzten Beitrag gehen