Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Auspuff aufgesessen

FXSB/SE Breakout: Auspuff aufgesessen TC103

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Auspuff aufgesessen TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hm_murdoc ist offline hm_murdoc · 53 Posts seit 23.10.2022
fährt: Breakout 103 cui
hm_murdoc ist offline hm_murdoc
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 23.10.2022
fährt: Breakout 103 cui
Neuer Beitrag 20.03.2023 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe meine Auspuffanlage gegen eine MCJ mit ABE getauscht und bin schon paar mal gefahren.
Letztens in ner Rechtskurve an einem Anstieg bin ich mit dem Endschalldämpfer leicht aufgesessen. Die Anlage ist etwas tiefer als die alte.
Hattet ihr auch schon mal dieses Problem und wie schützt ihr eure Schalldämpfer vor dem aufsetzen?
Danke für eure Tipps.
Attachment 403489

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.03.2023 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du deine beiden Bilder vergleichst, sitzt die obere top, gerade/parallel, auch zum unteren Rahmenrohr.
Tja und bei der MCJ passt ja mal so gar nichts! Und das ist dann auch leider ein Problem mit früher aufsetzen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Scirocco ist offline Scirocco · 222 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 20.03.2023 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Da bleibt dir nichts anderes übrig, wie Anlage höher zu verbauen, wenn es die Halterungen zulassen. Ansonsten müssen die Halter so modifiziert werden das die Anlage sich höher anbauen lässt.
Sieht auf dem Bild nicht richtig angebaut aus, beide Schalldämpfer unterschiedlich schief und schräg nach hinten abfallend verbaut.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.03.2023 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Jep, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

hm_murdoc ist offline hm_murdoc · 53 Posts seit 23.10.2022
fährt: Breakout 103 cui
hm_murdoc ist offline hm_murdoc
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 23.10.2022
fährt: Breakout 103 cui
Neuer Beitrag 20.03.2023 23:38
Zum Anfang der Seite springen

An der MCJ ist halt auch einfach der untere Schalldämpfer tiefer und im Durchmesser dicker....
DIe Halter sind so verbaut wie sie gedacht sind. Aber hier machen 2cm scheinbar ne Menge aus. 
Möchte jetzt das aber auch nicht alles umstricken und anpassen.

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 540 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
540 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 21.03.2023 04:50
Zum Anfang der Seite springen

Dann bleibt wohl nur, die Fahrweise entsprechend anzupassen.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Werbung
much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 21.03.2023 06:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hm_murdoc
DIe Halter sind so verbaut wie sie gedacht sind.

Das würde ich aber nochmals prüfen, entweder ggf. Halter selber nacharbeiten oder bei MCJ reklamieren.

Zumindest sollte der obere Endschalldämpfer parallel zum unteren Endschalldämpfer verlaufen - so wie's jetzt aussieht würde ich's nicht lassen wollen geschockt

__________________
keep smilingsmile

Avatar (Profilbild) von Flo2021
Flo2021 ist offline Flo2021 · 116 Posts seit 28.03.2021
fährt: Street Bob 2021
Flo2021 ist offline Flo2021
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 28.03.2021
Avatar (Profilbild) von Flo2021

fährt: Street Bob 2021
Neuer Beitrag 21.03.2023 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Kumpel fährt die an seiner Yamaha auch.
Der Klang ist gut aber die Verarbeitung und die Passgenauigkeit eine Katastrophe.
Auch da steht die Anlage weiter vom Rahmen ab.

Ändern wird nicht oder schwer möglich sein und eine Reklamation wird nichts bringen.

Versuch mal die Töpfe einigermaßen gerade zu bekommen.
Sieht dann optisch besser aus.

__________________
Gruss
Flo2021

hm_murdoc ist offline hm_murdoc · 53 Posts seit 23.10.2022
fährt: Breakout 103 cui
hm_murdoc ist offline hm_murdoc
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 23.10.2022
fährt: Breakout 103 cui
Neuer Beitrag 21.03.2023 07:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flo2021
Ein guter Kumpel fährt die an seiner Yamaha auch.
Der Klang ist gut aber die Verarbeitung und die Passgenauigkeit eine Katastrophe.
Auch da steht die Anlage weiter vom Rahmen ab.

Ändern wird nicht oder schwer möglich sein und eine Reklamation wird nichts bringen.

Versuch mal die Töpfe einigermaßen gerade zu bekommen.
Sieht dann optisch besser aus.

Ja der Sound ist gut, die Passgenauigkeit, naja, passt zum günstigen Preis.
Ich werde versuchen die Parallelität der Anlage mittels Langlöcher im Halter herzustellen, aber ein größerer Umbau schwebt mir nicht vor. 

Vielleicht gibt es eine Art Metallpad welches man als Art Opferblech an den Endtopf "tackern" kann um beim aufsetzen zuerst dieses zu verschleißen. Muss aber auch vernünftig aussehen. 
Wenn es mir gar nicht passt, bleibt nur eine Anpassung des unteren Stranges im nächsten Winter.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 21.03.2023 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Du fährst eine schief angebaute Auspuffanlage spazieren, stellst aber Ansprüche an ein Opferblech? fröhlich​​​​​​

Mach das gerade, lass es machen oder verbau wieder die alte Anlage.

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 21.03.2023 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Bau die alte Anlage wieder an. Sieht viel besser aus als die schiefe... 👍
Im Ernst: wenn die neue vor deiner Fußraste schon aufsetzt, bei einer Breakout..., kannste ja quasi nur noch geradeaus fahren... 😳

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

hm_murdoc ist offline hm_murdoc · 53 Posts seit 23.10.2022
fährt: Breakout 103 cui
hm_murdoc ist offline hm_murdoc
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 23.10.2022
fährt: Breakout 103 cui
Neuer Beitrag 21.03.2023 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich suche einen einfachen Kompromiss, keine Probleme mit der Rennleitung. Anpassung des Halters und Richten der Anlage erfolgt am Wochenende. Trotzdem ist sie tiefer als die Anlage ohne ABE.

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 21.03.2023 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Sieh dir mein Avatar an, habe zwar Penzl dran, aber ebenfalls die V-Team Krümmer. Beim Halter der Töpfe ist bestimmt noch Nachjustage möglich. Nötigenfalls die Löcher aufweiten (Langlöcher).

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

hm_murdoc ist offline hm_murdoc · 53 Posts seit 23.10.2022
fährt: Breakout 103 cui
hm_murdoc ist offline hm_murdoc
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 23.10.2022
fährt: Breakout 103 cui
Neuer Beitrag 21.03.2023 08:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Sieh dir mein Avatar an, habe zwar Penzl dran, aber ebenfalls die V-Team Krümmer. Beim Halter der Töpfe ist bestimmt noch Nachjustage möglich. Nötigenfalls die Löcher aufweiten (Langlöcher).

Eine Anpassung werde ich machen und Langlöcher in den Halter treiben, dann wird es optisch schick.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 21.03.2023 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hm_murdoc
dann wird es optisch schick.

Das kommt ja nicht nur der Optik zu Gute. Wenn die Anlage mehr in die Waagerechte gebaut wird, dann kommt sie hinten auch höher. Das bedeutet dann auch wieder mehr Schräglagenfreiheit.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6329790
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603965
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115294
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen