Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Problem mit Jiffy Stand

Alle Softail: Problem mit Jiffy Stand M8 107M8 114

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Problem mit Jiffy Stand M8 107M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 484 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 11.01.2023 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Der Seitenständer der M8 FAT Bob reicht völlig, der der Road Glide auch.
in den seltenen Fällen, wo man das dicke Möppi mal auf weichem Boden abstellen will, ist es einfacher eine Unterlage dabei zu haben, als affig umher zu rennen und verzweifelt nach etwas geeignetem zu suchen.
Meine Meinung, aber jeder wie er will.
Ich sehe auch überhaupt keinen Sinn darin, die wesentlich besseren M8 gegenüber den TC schlecht zu reden.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 11.01.2023 17:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Habe auch schon überlegt, diesen Wulst abzuschleifen! Hat das schon jemand gemacht?

Damit hab ich angefangen, aber hat nichts gebracht. Das Material ist einfach zu weich. Wie ich schon schrieb hat wirklich erst das Aufschweißen von einem Manganstahl Blech was gebracht. Das ist härter als die meisten Untergründe wo ich den Hocker abstelle und gleitet somit vernünftig.

Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 266 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 16.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blue

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 11.01.2023 18:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Der von Harley ist aus leicht biegsamem Gummi, auf weichem Untergrund nützt der nix.

Ich benutze das Teil seit 10 Jahren auf „weichem“ Untergrund z.B. Wiese und hatte bisher eine Probleme!

EDIT: falsch verschachteltes Zitat korrigiert

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 11.01.2023 18:53.

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 484 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 11.01.2023 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich nicht erwartet!

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Sound ist offline Sound · 67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Sound ist offline Sound
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Neuer Beitrag 13.01.2023 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Hatte vorher u.a. eine EVO Heritage.  Der Seitenständer war länger und der Aufstandwinkel flacher.  Dadurch gleitet er besser in die Endstellung.


Mit der Beschaffenheit des Untergrund haben die Probleme bei den M8 Softail ab Bj . 2018 nichts zu tun.


Wenn jemand aus dem Forum Infos über ein Angebot zur Lösung des Problems findet , bitte hier posten.   Augen rollenAugen rollenAugen rollen

Gruß   Sound

ironhand ist offline ironhand · 431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 13.01.2023 11:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sound
Mit der Beschaffenheit des Untergrund haben die Probleme bei den M8 Softail ab Bj . 2018 nichts zu tun.

Das stimmt so nicht. Bei rauher Pflasterung z.b. muss ich ganz schön nachtreten, damit der Seitenständer in seine Position geht.

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 13.01.2023 12:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
zum zitierten Beitrag Zitat von Sound
Mit der Beschaffenheit des Untergrund haben die Probleme bei den M8 Softail ab Bj . 2018 nichts zu tun.

Das stimmt so nicht. Bei rauher Pflasterung z.b. muss ich ganz schön nachtreten, damit der Seitenständer in seine Position geht.

Warum kippt ihr die Maschine nicht einfach ganz leicht nach rechts beim Ausklappen des Seitenständers? verwirrt

Danach den Ständer IN DER LUFT (und nicht am Boden entlang schleifend) GANZ NACH VORNE bewegen und mit der Fußspitze DORT HALTEN, wenn man die Karre nach links abstellt. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt gleichzeitig die Karre etwas nach hinten ziehen.

Ich bin bis jetzt bei Probefahrten bzw. Open Houses zig M8 Softails gefahren.
Eure hier geschilderten Probleme wären mir noch bei keinem einzigen Modell aufgefallen... unglücklich

Vielleicht, weil ich seit jeher meine Karre immer wie eingangs beschrieben abstelle!??

Ich kanns ehrlich kaum glauben dass wir hier im Harley-Forum über DAS Thema diskutieren... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 13.01.2023 13:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Warum kippt ihr die Maschine nicht einfach ganz leicht nach rechts beim Ausklappen des Seitenständers? verwirrt

Danach den Ständer IN DER LUFT (und nicht am Boden entlang schleifend) GANZ NACH VORNE bewegen und mit der Fußspitze DORT HALTEN, wenn man die Karre nach links abstellt. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt gleichzeitig die Karre etwas nach hinten ziehen.

Ich habe noch nie im Leben ein Motorrad anders abgestellt und rätsele daher fleißig mit, was das Problem und dessen Lösung sein soll.
😁
Gut, das ich doch nicht der einzige bin...

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 13.01.2023 14:15
Zum Anfang der Seite springen

....puuhh. Ebenfalls! großes Grinsen
Ich versuche die ganze Zeit nachzuvollziehen, worum es genau geht.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 13.01.2023 14:16
Zum Anfang der Seite springen

... puh, auch ich dachte, ich hätte irgendwas nicht verstanden... (... "der Ständer gleitet nicht auf dem Untergrund")

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 13.01.2023 15:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
zum zitierten Beitrag Zitat von Sound
Mit der Beschaffenheit des Untergrund haben die Probleme bei den M8 Softail ab Bj . 2018 nichts zu tun.

Das stimmt so nicht. Bei rauher Pflasterung z.b. muss ich ganz schön nachtreten, damit der Seitenständer in seine Position geht.

Warum kippt ihr die Maschine nicht einfach ganz leicht nach rechts beim Ausklappen des Seitenständers? verwirrt

Danach den Ständer IN DER LUFT (und nicht am Boden entlang schleifend) GANZ NACH VORNE bewegen und mit der Fußspitze DORT HALTEN, wenn man die Karre nach links abstellt. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt gleichzeitig die Karre etwas nach hinten ziehen.

Ich bin bis jetzt bei Probefahrten bzw. Open Houses zig M8 Softails gefahren.
Eure hier geschilderten Probleme wären mir noch bei keinem einzigen Modell aufgefallen... unglücklich

Vielleicht, weil ich seit jeher meine Karre immer wie eingangs beschrieben abstelle!??

Ich kanns ehrlich kaum glauben dass wir hier im Harley-Forum über DAS Thema diskutieren... großes Grinsen

Genauso mache ich das auch. Anhalten, rechter Fuß auf den Boden, Motorrad "auf" den rechten Oberschenkel lehnen und dann mit dem linken Fuß den Ständer raus und das Motorrad mit nach links eingedrehten Lenker nach links abfallen lassen.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.01.2023 15:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
zum zitierten Beitrag

Warum kippt ihr die Maschine nicht einfach ganz leicht nach rechts beim Ausklappen des Seitenständers? verwirrt

Danach den Ständer IN DER LUFT (und nicht am Boden entlang schleifend) GANZ NACH VORNE bewegen und mit der Fußspitze DORT HALTEN, wenn man die Karre nach links abstellt. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt gleichzeitig die Karre etwas nach hinten ziehen.

Ich habe noch nie im Leben ein Motorrad anders abgestellt und rätsele daher fleißig mit, was das Problem und dessen Lösung sein soll.
😁
Gut, das ich doch nicht der einzige bin...

Jetzt habe ich erst kapiert, was das Problem sein soll großes Grinsen  . Ich habe meine Harleys auch noch nie im Leben anders abgestellt.

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 13.01.2023 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Das Hauptproblem von dem Ständer ist das Material aus dem er besteht. Das Zeug ist so weich, das sich auf vielen Untergründen der Ständer mit dem Untergrund "verhakt" und nicht in die Endposition (Verrastung am Ständer oben) rutscht. Behelfen kann man sich nur, indem man am Mopped "wackelt" bis sich die Verhakung löst und der Ständer in die Endposition rutscht. Dazu macht der fast auf allen Untergründen (Pflastersteine, Asphalt) fiese Kratzer, die auch nicht mehr weggehen.

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 13.01.2023 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Nicht Wackeln, sondern Mopped leicht nach rechts kippen und den Ständer ohne ihn über den Untergrund zu schleifen bis zur Endposition ausklappen s.o.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 13.01.2023 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Das Hauptproblem ... Das Zeug ist so weich ... Dazu macht der fast auf allen Untergründen (Pflastersteine, Asphalt) fiese Kratzer

????????????
🤷

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
889
29.01.2024 16:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
6
5817
23.04.2023 10:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Flathead: Ölverlust bei längerem Stand
von Dutton
11
7152
23.02.2023 08:37
von Thomson
Zum letzten Beitrag gehen