Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2023

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2023

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 04.01.2023 12:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
....die kaufen und kaufen. Auf diese Klientel setzt HD

Es wird aber noch eine andere Klientel außer Acht gelassen, die in den letzten Jahren vermehrt zu Harley geströmt ist. Nämlich die, die es sich eigentlich gar nicht leisten können, aber haben wollen: Zwischen 18 und 25 Jahre alt, weiße Sneaker, die Kappe lässig an die Gürtellasche geknöpft und die Bauchtasche diagonal umgehängt. 
Nicht selten sieht man Gruppen dieser Leute auf Treffs zusammenstehen...zwischen Breakout und RoadGlide CVO alles dabei. Neu natürlich. Und vor allem: Finanziert. Das ist besonders für Deutschland ein attraktiver Markt, da es dann keinen so großen Unterschied macht, ob die Rate 300 oder 350€ im Monat beträgt...oder ob man eben 4 oder 5 Jahre finanziert.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

EVO_M8 ist offline EVO_M8 · 10 Posts seit 22.07.2022
fährt: Harley
EVO_M8 ist offline EVO_M8
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 22.07.2022
fährt: Harley
Neuer Beitrag 04.01.2023 12:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
....die kaufen und kaufen. Auf diese Klientel setzt HD

Es wird aber noch eine andere Klientel außer Acht gelassen, die in den letzten Jahren vermehrt zu Harley geströmt ist. Nämlich die, die es sich eigentlich gar nicht leisten können, aber haben wollen: Zwischen 18 und 25 Jahre alt, weiße Sneaker, die Kappe lässig an die Gürtellasche geknöpft und die Bauchtasche diagonal umgehängt. 
Nicht selten sieht man Gruppen dieser Leute auf Treffs zusammenstehen...zwischen Breakout und RoadGlide CVO alles dabei. Neu natürlich. Und vor allem: Finanziert. Das ist besonders für Deutschland ein attraktiver Markt, da es dann keinen so großen Unterschied macht, ob die Rate 300 oder 350€ im Monat beträgt...oder ob man eben 4 oder 5 Jahre finanziert.

stimmt, die Jungs sind dann auch bei Mercedes in der AMG Abteilung und finanzieren mit der halben Familie so ne Karre.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2328 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2328 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 04.01.2023 13:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tl002ns
Jetzt schreib ich auch mal was. ch hab mit erstaunen manche Kommentare so gelesen. Ich verstehe schon, dass man sich in so einem Forum über manche Entwicklungen des Herstellers Gedanken macht oder sogar aufregt. Eines gilt aber mal grundsätzlich - niemand muss eine Harley oder einen Mercedes kaufen. Die meisten Firmen, wenn nicht jede ist auf Gewinnmaximierung aus - sonst machen sie ja was falsch. Die Firma gehört jemanden oder auch vielen (wie Aktionäre). Diese Besitzer möchten für ihr Investment Rendite sehen - sonst würde man ja was anderes mit seinem Geld anstellen. Da nun Zinsen und Kosten (Inflation) steigen, ist es eine klare unternehmerische Entscheidung, dass ich mehr Rendite für mein eingesetztes Kapital benötige (sonst bleibt ja weniger "netto" am Schluss übrig). Meiner Meinung nach ein ganz normaler betriebswirtschaftlicher Vorgang.
Scheinbar fallen den Menschen die Preiserhöhungen bei "Luxusgütern" eher auf, wie bei Alltagsgütern. Wir haben seit Jahrzehnten eine Wohlstandsmehrung gehabt - wir konnten uns als Einzelner als auch Gesellschaft immer mehr leisten - es gibt natürlich auch viele Ausnahmen. Aber im Gesamten sind die Lebenshaltungskosten langsamer gestiegen wie die Gehälter. Damit konnte sich viele mehr leisten. Früher war man froh, wenn man ein Auto, einen Fernseher, einen Urlaub, etc. hatte. Heute hat jeder mehrere solcher Annehmlichkeiten. Tja, ich befürchte jetzt kommen mal ein paar Jahre, in denen unser Wohlstand etwas zurückgehen wird. Preise steigen stärker als Gehälter. Da müssen wir durch - die Regierung kann da auch wenig machen. Wir sehen oft nicht, wie gut es uns wirklich geht. Geht mal nach Argentinien, dort gibts eine Inflation von 70%. Geht mal in andere Länder wo es keine oder unbezahlbare Krankenversicherungen oder Rentensysteme gibt. Geht in Länder wo Du Dich in vielen Stadtteilen aus Sicherheitsgründen nicht aufhalten kannst, weil zu gefährlich. Wir leben im Paradies und keiner merkt es ;-).

Wir sollten auf die Menschen in unserer Gesellschaft aufpassen, die sich keine Alltagsgüter wie Essen, Miete, Strom, etc. mehr leisten können. Da ist mir völlig egal was so eine Firma wie Harley Davidson macht...

Ein schönes Neues Jahr voller neuer Erfahrungen und glücklichen Momenten wünsch ich euch!

Du hast bestimmt recht, aber - in der Essenz der letzten postings ging es hauptsächlich nicht rein um das Preisniveau oder die Erkenntnis, daß es Luxusgüter nicht zum Schmaltarif  gibt, eher um
das Aufzeigen der qualitativen De-Entwicklung von Harleys ,   bei gleichzeitig wiederholt hohen Preisausschlägen.
Es schadet ja nicht, HD diesbezüglich hier mal vor Milliardenpublikum den Spiegel vorzuhalten fröhlich
whataboutism hilft ja auch nichts.... Zunge raus

PS
frag mal Sankafahrer in Berlin nach dem Paradies

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 04.01.2023 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Meine Stammtischparole :
Wo ist ab 2018 denn nur der Zweite Schlüssel geblieben ??

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2328 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2328 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 04.01.2023 13:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EVO_M8

stimmt, die Jungs sind dann auch bei Mercedes in der AMG Abteilung und finanzieren mit der halben Familie so ne Karre.

fröhlich
...gehört mein Bruda, isch bin Harz

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 04.01.2023 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Unboxing Road Glide Modelle ..

Endlich mal ein interessanter Beitrag zu den neuen Modellen

Werbung
Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 718 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
718 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 04.01.2023 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Meine Stammtischparole :
Wo ist ab 2018 denn nur der Zweite Schlüssel geblieben ??

Bei mir! Zu meiner 2019er gab's sie noch, ab 2020 nicht mehr...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

ironhand ist offline ironhand · 495 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 04.01.2023 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Wir sollten auf die Menschen in unserer Gesellschaft aufpassen, die sich keine Alltagsgüter wie Essen, Miete, Strom, etc. mehr leisten können. Da ist mir völlig egal was so eine Firma wie Harley Davidson macht...

Watn Schwachsinn, hier muss keiner verhungern oder auf der Straße wohnen, das sind meistens selbst gemachte Leiden wie Drogen oder Alkohol. Aber in einer Obdachlosenunterkunft z.b. muss man sich an gewisse Regeln halten und das wollen die meisten nicht und wohnen statt dessen lieber auf der Straße. Ich weiß wovon ich rede, meine Frau hat da beruflich ständig mit zu tun.
Aber ne Harley gibt die Stütze nicht her, da haste wohl recht.

Fear of the Dark ist offline Fear of the Dark · seit
Fear of the Dark ist offline Fear of the Dark
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.01.2023 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Auch ein interessanter Betrachtungswinkel:
  • In etwa gehen doch die Preissteigerungen bei HD z. B. im Vergleich mit den Lohnerhöhungen 2022/23 bei IG Metall konform.


(Bei Google gefunden: Entgeltsteigerungen um insgesamt 8,5 Prozent sowie Inflationsausgleichsprämien von 3000 Euro in zwei Stufen.)


Demgemäß hat m/eine 2022'er Low Rider S lediglich eine Preissteigerung in Höhe von 5,86 % oder umgerechnet von 21.250 EUR auf neu in 2023  =  22.495 EUR.



P.S. Nachtrag zur Auflistung fehlender/eingesparter Ausstattungsdetails etc.: Leider erhalten viele neue Harleys auch kein Metall-Tankemblem mehr, billige Tankaufkleber zieren die Tanks (wie auch leider an der Low Rider S)

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 04.01.2023 15:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fear of the Dark
Auch ein interessanter Betrachtungswinkel:

Mag sein, aber Unsinn.
Wir unterhalten uns hier über alle möglichen Argumente, aber vergessen, dass es sich um einen Import handelt & der schwache Euro dabei 1:1 zum Tragen kommt. Von ca. 1,15 auf 1,05 sind schon mal runde 10%, die beim Import mehr bezahlt werden müssen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 04.01.2023 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Woraus die logische Folgerung wäre, dass bei einer Stabilisierung des Eurokurses die Preise wieder fallen sollten.
Tun Sie aber nicht !

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.01.2023 16:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fear of the Dark
Auch ein interessanter Betrachtungswinkel:
  • In etwa gehen doch die Preissteigerungen bei HD z. B. im Vergleich mit den Lohnerhöhungen 2022/23 bei IG Metall konform.


(Bei Google gefunden: Entgeltsteigerungen um insgesamt 8,5 Prozent sowie Inflationsausgleichsprämien von 3000 Euro in zwei Stufen.)


Demgemäß hat m/eine 2022'er Low Rider S lediglich eine Preissteigerung in Höhe von 5,86 % oder umgerechnet von 21.250 EUR auf neu in 2023  =  22.495 EUR.



P.S. Nachtrag zur Auflistung fehlender/eingesparter Ausstattungsdetails etc.: Leider erhalten viele neue Harleys auch kein Metall-Tankemblem mehr, billige Tankaufkleber zieren die Tanks (wie auch leider an der Low Rider S)

Was denkst warum ich mir eigentlich was neues zulegen wollte. 😄
Die 8,3 % sind auf 30 Monate gerechnet und die 3000 Euro kann jeder Betrieb der es sich leisten kann und für seine Mitarbeiter was übrig hat auszahlen.  Aber ja beschweren können wir Metaller uns nicht.  

Jetzt aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema !!

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 04.01.2023 16:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Woraus die logische Folgerung wäre, dass bei einer Stabilisierung des Eurokurses die Preise wieder fallen sollten. Tun Sie aber nicht !

Genau das habe ich weiter oben schon angedeutet. cool

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 134 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 04.01.2023 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Der Preis der Heritage wurde auf der Homepage korrigiert: ab 25.995 EUR
@Döppi- Hast wohl Recht gehabt

__________________
Meistens kommt es anders, wenn man denkt !


 

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.01.2023 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Hobbit
Der Preis der Heritage wurde auf der Homepage korrigiert: ab 25.995 EUR
@Döppi- Hast wohl Recht gehabt

Naja das war ja eigentlich klar, daß es nur ein Fehlerteufel sein kann. 
 
Mit Aufbau und Versandpauschale bist dann bei 27 Mille.  So viel wie die Road King Special 2021.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
187307
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von ukara
23
12539
19.10.2024 13:45
von shrurg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Vibration Gabel / Front MJ 2023... Kann ja nicht normal sein??? M8 114
von Fuxx28
4
2262
27.07.2024 11:17
von Elwood-2.0
Zum letzten Beitrag gehen