Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2023

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2023

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1277 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1277 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 15.01.2023 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Was haben die alten Preise, Hondas oder sonstwas mit den Harley-Modellen 2023 nochmal zu tun? Baby

Führt diese Diskussion doch bitte im Quo-Vadis-thread fort, danke!

Einfach, dass diese Zeiten mit diesem Preisgefüge gerade wieder mit Macht zurückkehren. Da ist es doch, finde ich zumindest, interessant, zu welchen Zielgruppen das 1971 geführt hat, denn das sind dann vermutlich auch die Zielgruppen von 2023 ff. 

Harley hat mit Dyna-Preisen auf Japan- Cruiser-Niveau und der fabelhaften Forty  Eight in den 2010 er unglaubliche 100000 Maschinen alleine in D abgesetzt, obwohl ab 2017 schon ein steiler Sinkflug einsetzte. Der wird sich fortsetzen, da 2023 bei dieser Preis- und MODELL-Politik tendenziell 1971 wird  großes Grinsen  . Bald haben wir eine völlig andere Zusammensetzung der Harleyfahrer-Neukäufer  Aber das ist wohl gewollt …

Skogr ist offline Skogr · 5936 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5936 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 15.01.2023 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Noch a bisserl was zum schmökern wie es bei den Amis aussieht. 
Gutes Video von Matt Laidlaw :


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Nightrider ist offline Nightrider · 2691 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2691 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 16.01.2023 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Noch zwei Mal schlafen, dann weden alle offene Fragen geklärt.


Mir war der Preis immer egal, da ich meine 1. Harley eh finanzieren musste , trotz gesparten Geld, nur ich meine der Gegenwert an Qualität stimmt  nicht mehr wie in den 90er und 2000er Jahren,
oder ist halt den günstigen Herstellungslland geschuldet , wie auch die anderen  Mitbewerber, die dort nur  billig produzieren wollen.

__________________
.

ironhand ist offline ironhand · 445 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 16.01.2023 10:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Noch zwei Mal schlafen, dann weden alle offene Fragen geklärt.


Mir war der Preis immer egal, da ich meine 1. Harley eh finanzieren musste , trotz gesparten Geld, nur ich meine der Gegenwert an Qualität stimmt  nicht mehr wie in den 90er und 2000er Jahren,
oder ist halt den günstigen Herstellungslland geschuldet , wie auch die anderen  Mitbewerber, die dort nur  billig produzieren wollen.

Harley hatte früher einen ganz besch...... Ruf was die Qualität betraf, das waren Öltriefende unzuverlässige Böcke. Aber wie heisst es so schön "Die Vergangenheit schreibt mit goldener Feder". Oder so ähnlich.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 16.01.2023 10:11
Zum Anfang der Seite springen

2023er Modell-Neuheiten? Da werden wohl alle ernsthaften Hoffnungen morgen verschwunden sein. Wirklich neues erwarte ich schon lange nicht mehr, weil die ihre Strategie ihrer Markposition neu überdacht haben. Ist nur gut für die Gebraucht-HD-Preise.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

stachri ist offline stachri · 428 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
428 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 16.01.2023 10:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Was haben die alten Preise, Hondas oder sonstwas mit den Harley-Modellen 2023 nochmal zu tun? Baby

Führt diese Diskussion doch bitte im Quo-Vadis-thread fort, danke!

Dann bitte aber auch Threads wo Kritik unerwünscht ist entsprechend kennzeichnen. Stichwort Fanboy?

Werbung
TBWMB ist offline TBWMB · 103 Posts seit 18.04.2018
aus Münsterland
fährt: Road King Special 2022 & Fat Boy 2018 & Forty Eight 2020
TBWMB ist offline TBWMB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 18.04.2018 aus Münsterland

fährt: Road King Special 2022 & Fat Boy 2018 & Forty Eight 2020
Neuer Beitrag 16.01.2023 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Was ist das jedes Jahr ein Jammern großes Grinsen
Erstaunlich das bei der Marke HD immer wieder über Preise, Qualität und Zahnwälte "gefachsimpelt" wird, sehr geil Freude
Es war und ist, mittlerweile immerhin seit 120 Jahren, wie es ist, love it or leave it...

Freu mich schon auf den 18. Augenzwinkern

__________________
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut."
Perikles

***RIDE WITH THE REBELS***

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 516 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 16.01.2023 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sie wohl noch (letztes Jahr auf Kreta im Hotel gesehen), die Harley- Owner mit dem T-Shirt "Geschraubt, nicht geklaut!", aber die Mehrheit waren die wohl noch nie.
Viele Harley- Owner haben sich den neuen Bock nicht vom Munde abgespart. Ja, stimmt, meine Partnerin und ich auch nicht. Manchmal kommt man auch an den Punkt "die
Kinners kriegen immer noch genuch, wenn se alles verkloppen!" und gönnt sich einfach mal selbst was.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.01.2023 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Kein Widerspruch: Aber es gibt die Markenfetischisten  auch, die nicht jedes Jahr das neueste Modell haben wollen, mit all ihren "Verschlimmbesserungen"...
Die geben für ein "altes" Modell, egal ob Shovel, EVO, Twin-Cam ...(je nach Gusto), auch viel Geld aus, weil sie es sich leisten können.. nur aus anderen Gründen und weil sie keinen neuen Bock haben wollen..

shrurg ist offline shrurg · 558 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 16.01.2023 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Kann die Kritik über die Qualität für mich nicht ganz verstehen. Der aktuelle Motor führt die Rangliste aller Dauertester bei Motorrad an. Alles funktioniert bestens, es gibt keine bekannten Schwachstellen. Alles ist massiv gefertigt und seit Jahren ausgereift. Was ist also das Problem mit der Qualität? Noch zuverlässiger geht es doch gar nicht mehr. 
Und Chrom als Qualitätsmerkmal? Ernsthaft? Bei den Modellen wo man wählen kann, ist Chrom gute 1000,- günstiger als schwarz. Bedeutet das nicht, dass die Nachfrage für Chrom nicht mehr da ist? Warum sollten sie etwas, was die Leute haben wollen günstiger verkaufen?

Zuschauer ist offline Zuschauer · 173 Posts seit 11.08.2022
fährt: Street Glide 2022
Zuschauer ist offline Zuschauer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 11.08.2022
fährt: Street Glide 2022
Neuer Beitrag 16.01.2023 18:43
Zum Anfang der Seite springen

@ shrug
Seit es Internet gibt hat halt jeder zu allem etwas zu sagen und meint seinen Senf dazugeben zu müssen,ob richtig oder falsch,ob es zum Thema beiträgt oder nicht usw
Hauptsache das Mitteilungsbedürfnis befriedigt,wie im Kindergarten

__________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn"

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1506 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1506 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 16.01.2023 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Gibt's eigentlich was Neues zu den 2023er Modellen?

Gruß, Franz

P.S.: Falls hier jemand keine Kohle für eine neue Harley hat oder die Karren qualitativ einfach Scheiße sind:

Einfach keine kaufen!

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 16.01.2023 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt es was neues,

habe grad die Excalibur von Siouxicidechoppers bestellt, trage schon so nach und nach das gröbste zusammen.
Die J+H bestellt der Händler wenn das Mopped unterwegs ist

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1277 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1277 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.01.2023 19:09
Zum Anfang der Seite springen

 @shrurg und @Zuschauer Selten so einen Blech gelesen: Ich weiß ja nicht, in welcher Fanboyblase Ihr beiden lebt, denn Qualität wie in den letzten 15 Jahren

- Steuerketten raspeln Kettenspannschuhe ab, die Ölkanäle blockieren => Motortotalschaden 
​​​​​​- Transferproblem 
​​​​​​- Sumpingproblem 
- death wobble 
- undichte Packtaschen bei der M8-Heritage
- Kurbelwelle Run out(das schafft nichtmal RE)
- Kurbelhauptzapfen scheren von den Hubscheiben ab
- mit Absicht unterdimensionierte Stössel beim TC110, bis  zum letzten Baujahr 
- Überhitzung wegen mangelnder Kühlschmierung der TC96 aufwärts-Köpfe, Verzicht auf Schmierölkühler 

scheint Ihr ja ganz toll zu finden.
  • Richtig, davon stand ja in Motorrad nie was drin.  Augen rollen
  • Richtig, BMW hat ähnliche Probleme, aber keine ähnliche Reaktionsweise: die stehen zu dem Mist, den sie gebaut haben und tauschen noch Triebstränge /Motorradteile aus bei 60 Tkm Laufleistung über 10 Jahre Betriebszeit. Da akzeptiere ich auch gerne die entsprechenden Preise, zumal das zum großen Teil durch einen Übereifer an Innovationen entsteht, den man Harley nun nicht gerade nachsagen kann.Das verlange ich auch garnicht, aber welcher Grund außer schamlose Abzocke bleibt denn dann noch verwirrt


Wenn Harley übermorgen irgendwas sensationelleres als neue Farben oder einen vermurksten Heckbürzel herausbringen würde, wäre das doch schon längst durchgesickert. Konstruktionsdetails des M8 waren schon 1 Jahr vorher in der Presse, und die XG sogar 5 Jahre, zumal die Patentanmeldungen ja schon Jahre vorher technische Details offenbaren müssen. Da gibts aber bei Harley nix außer einen Motor mit EinlassNW rechts unten und AuslassNW links unten und Ventilbrücken  unter einem Kipphebel zur Betätigung gleich zweier Ventile sowie eine Turboaufladung für den M8. Wie realistisch ist das wohl für MJ23?

Echt jetzt? Als ob es bei Harley niemals nicht  Whistleblower gegeben hätte. Also plustert Euch nicht über die Leistung-Gegenleistung- Diskussion hier auf. Das ist überhaupt die einzig sinnvolle Diskussion über das Modelljahr 23, ob sich diese Relation endlich verbessert hat oder welche Einsparungen bei gleichzeitig saftigen Preiserhöhungen wir für 23 erwarten dürfen.

Ihr Möchtegerns scheint immer noch nicht realisiert zu haben, dass gerade die reichsten Leute des Planeten am härtesten darauf bedacht sind, für ihr Geld eine akzeptable Gegenleistung zu kriegen, sonst wären sie garnicht so reich geworden. 

Also ein bisschen mehr intellektuelles  Niveau der Diskussion über MJ23 als neue Farben, wie z.B. unsere Erwartungen und Befürchtungen, sollte dieser Fred schon bieten. Sonst ist es wohl tatsächlich so, dass hier reingucken oder gar einen niveauvollen Beitrag leisten nicht wirklich angesagt ist. Und wenn ich diesen Fred schon 15 Tage vor dem 18.1. aufmache, ist es scheinheilig, sich über solche Beiträge zu beschweren.

@Franz-REMCM Wo soll das Deiner Meinung nach herkommen?

Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 16.01.2023 19:36.

Jörgos ist offline Jörgos · 197 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
197 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Neuer Beitrag 16.01.2023 19:17
Zum Anfang der Seite springen

….also ich vermute mal bei den cvo tolle Farben und ein paar cui mehr Hubraum!

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
162605
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5752
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
4107
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen