Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Shovelhead: Projekt - 68er E-Glide

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Shovelhead: Projekt - 68er E-Glide

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Casimir ist offline Casimir · 859 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 08.09.2023 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Maximal eine Empfehlung, an die sich die Zulassungsstelle bei Anbauteilen von Drittanbietern i.d.R. nicht hält.
Wenn der Kennzeichenhalter original nicht mehr Platz hergibt, hat man eine reale Chance. Auch wenn man nur 6V hat, kann man versuchen zu argumentieren wegen der mangelnden Ausleuchtung des "großen" Kennzeichens.
Wird aber auch schwierig, weil die aktuellen Kennzeichen wirklich klein geworden sind.

Bei amerikanischen Autos der 70er Jahre gibts z.B. platzbedingt manchmal nen kleines Kennzeichen.

Ich habe auch ein kleines Kennzeichen, aber erst nach dem 2. Anlauf über dem Amtsleiter bekommen, weil das Standartpersonal mit der Sachlage nicht vertraut war.
Meine Mühle ist aber auch Bj. ´57 und auch da wurde mir gesagt, das sie es mir nicht unbedingt hätten vergeben müssen. Sie wollten meine Mühle sehen. Zum Glück war Winter und richtig Sauwetter.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Hansiller ist offline Hansiller · 265 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
Hansiller ist offline Hansiller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
Neuer Beitrag 10.09.2023 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Langsam wird's ernst... auch die Elektrik "hinten" ist komplett, fehlt nur die beiden Kabelbäume von vorne und hinten ans Instrument Panel anzuschließen. Dabei kann ich mich nicht mehr erinnern, wie der hintere geführt wurde - Palmer sagt links unten am Hauptrahmenrohr entlang, aber da ist definitiv kein Platz, der Tank läßt max. ein paar Millimeter Luft. Die beiden Leitungen, die eigene dünne Asphaltschläuche haben (also die vom Anlasserknopf zum Anlasserrelais und die zur Öldrucklampe) gehen grad noch in den Spalt, aber für den dicken Schlauch bleibt eigentlich nur noch auf der Oberseite des Rahmenrohrs entlang, und unter dem Sitzkreuzlager durch - das ist auch saueng und der Schlauch wird dort ziemlich breitgedrückt :-/  ... @Matti70 und @Fabl  wo läuft denn bei euch der Kabelbaum von der Terminal Box nach vorne zum Instrument Panel?
Attachment 413044

Hansiller ist offline Hansiller · 265 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
Hansiller ist offline Hansiller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
Neuer Beitrag 10.09.2023 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt, passen doch (einigermaßen) drunter :-)
Attachment 413075

Matti70 ist offline Matti70 · 61 Posts seit 17.08.2023
fährt: 1970 Electra Glide, 1981 Sturgis FXB
Matti70 ist offline Matti70
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.08.2023
fährt: 1970 Electra Glide, 1981 Sturgis FXB
Neuer Beitrag 10.09.2023 23:11
Zum Anfang der Seite springen

 @Hansiller Also bei mir läuft der Kabelbaum vom hinteren Terminalblock oben auf dem Rahmenrohr (da sind sogar Löcher drin für die original Kabelbinder) und geht dann zum Instrument Panel, wo er sich aufzweigt und dann weiter zum Lampengehäuse. Aber ich hab schon den späteren Kabelbaum, nicht mehr im Gewebeschlauch sondern im Plastikschlauch.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Matti70 am 10.09.2023 23:25.

Hansiller ist offline Hansiller · 265 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
Hansiller ist offline Hansiller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
Neuer Beitrag 10.09.2023 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Danke... ja ich fand auch keinen anderen Weg als obendrauf zu verlegen. Mein "Vorgänger" hatte schon eine teilweise Neuverkabelung gemacht, die mir aber nicht gefiel (nicht für's Baujahr passend) - jetzt hab ich wieder die wie original Asphaltgewebeschläuche statt der PVC-Schläuche, Leitungen mit Gewebe- statt PVC-Umhüllung, Kabelschellen aus parkerisiertem Stahl statt der Kabelbinder und die Original-Sicherung.

Anlasser läuft schon, Zündung, Licht und Bremslicht tun, jetzt noch den Rest der Elektrik (die div. Kontrolleuchten und die Blinker) anschließen, Tank drauf, Benzin & Öl rein und dann schauermal! - morgen oder spätesten übermorgen, bin schon gespannt!

Viele Grüße
  Hannes.

Matti70 ist offline Matti70 · 61 Posts seit 17.08.2023
fährt: 1970 Electra Glide, 1981 Sturgis FXB
Matti70 ist offline Matti70
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.08.2023
fährt: 1970 Electra Glide, 1981 Sturgis FXB
Neuer Beitrag 11.09.2023 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Apropos Öle. Ich wollte dem Getriebe was Gutes tun und hab Getriebeöl 75-90 eingefüllt. Es fuhr sich sehr gut, Schalten ohne großen Klacks alles gut. Nur konnte ich so gut wie gar nicht den Leerlauf einlegen. Entweder 2. Gang oder 1. Gang. Hab dann wieder das 50er Einbereichsöl eingefüllt und alles wieder ok.
Nur so zur Info. 

Beste Grüße
Matthias

Werbung
Fabl ist offline Fabl · 652 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
652 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 11.09.2023 12:35
Zum Anfang der Seite springen

 @Hansiller bin wieder aus Faak retour und habe deinen Beitrag nun gesehen. Ich bin mit den Kabeln auch am Rahmenrohr oben entlang bis zum Dashboard gefahren. genauso auch wie du nun am Sattelkreuzhalter drunter durch. Man denkt zwar dass die Kabelgequetscht werden, aber es geht dann doch und wenn ist es nur das Bitumen. Bei den Muttern der Tankhälften wird es dann nochmal lustig, aber wenn du bei der Montage die Kabel einmal hin und her schiebst dann passt bios zum Schluss alles.

Die Kabelklammern nerven mich etwas. Neal gesetzt muss es passen, da sie den Lack schon bei der Montage ankratzen. Würde daher eine Runde Tape machen und dann die Klammern drüber.

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Fabl ist offline Fabl · 652 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
652 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 11.09.2023 12:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tommel
zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen: kann es swin, dass diese Dichtungsausschnitte die Öffnungen des Plastikteils „verstopfen“? Sind diese auszubrechen oder umzuklappen?

hab letzte Nacht nur kurz geschaut aber die Membran bzw die Ausschnitte darin sind wie im Handbuch

Wenn ein Vergaser auf die Gaszugstellung nicht reagiert könnte es an der Chokeklappe liegen:
Choke geschlossen = grosser Unterdruck = mehr Sprit = Motor springt an
Die Chokeklappe ist 2-teilig und die eine Klappenhälfte sollte bei Motorlauf selbsständig öffnen = weniger Unterdruck = mehr Luft

Wenn der Ofen startet und unkontrolliert hochrennt hast du den Choke manuel deaktiviert ?
Funktioniert diese 2-teilige Klappe überhaupt ?

Im OEM handbuch sind prima Diagramme zu diesem Vergaser und auch eine komplette Seite an Fehlerursachen ?
Schon durchgelesen ?

Choke ist wie neu und funktioniert.
Auch der 2 teigige Mechanismus funktioniert. Im Grunde startet sie auch immer ohne Choke (bei diesen jetzigen Temperaturen jedenfalls).

Das OEM Handbuch habe ich leider nicht, aber das Handbuch von CLYMER

Wie gesagt, baue ich gerade eine Abdeckung wie die beiden anderen Jungs um die Dichtigkeit zu testen. da der Bremsenreiniger test nun trotz der neuen vielgelobten Dichtungen das selbe Problem an den Tag gebracht hat.

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Hansiller ist offline Hansiller · 265 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
Hansiller ist offline Hansiller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
Neuer Beitrag 11.09.2023 14:10
Zum Anfang der Seite springen

 @Fabl ja stimmt, die Asphaltschläuche gehen erstmal schwer drunter, aber wenn sie mal dort sind, dann sortieren sich die Leitungen im Inneren und die Schläuche lassen sich wieder rel. leicht hin- und her ziehen - also wird nix eingeklemmt, paßt!

Die Klemmen haben "Rahmenlackkratzprotential" ;-), ja... bei euren frischgemachten Rahmen würde ich bestimmt auch mehr aufpassen, aber meiner hat eh schon div. Kratzer und (m.E. schöne) Patina, also kommt's mir da gar nicht so drauf an.

@Matti70 der Blues (Axel Neumann), der mir Köpfe und Getriebe überholt hat (nochmal: prima Job, nur zu empfehlen!), riet mir zu 80W-90, also auch ne recht zähe Suppe. Gefahren bin ich noch nicht, aber beim Durchschalten im Stand war das Leerlauffinden eigentlich kein Problem.

Was ich noch gar nicht beurteilen kann, ist die neu bebuchste Gabel. Im Stand läßt sie sich nur minimal runterdrücken, hoffe mal daß da nix klemmt - wird sich beim Fahren zeigen.

Casimir ist offline Casimir · 859 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 11.09.2023 14:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl

Choke ist wie neu und funktioniert.
Auch der 2 teigige Mechanismus funktioniert. Im Grunde startet sie auch immer ohne Choke (bei diesen jetzigen Temperaturen jedenfalls).

Das OEM Handbuch habe ich leider nicht, aber das Handbuch von CLYMER

Wie gesagt, baue ich gerade eine Abdeckung wie die beiden anderen Jungs um die Dichtigkeit zu testen. da der Bremsenreiniger test nun trotz der neuen vielgelobten Dichtungen das selbe Problem an den Tag gebracht hat.

Ich kann mich nur immer wiederholen...
Nimm X-Ringe, wie beschrieben in meinem Thread, und vernünftige Schellen. Die lassen sich leicht montieren und du hast Ruhe an der Stelle.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Matti70 ist offline Matti70 · 61 Posts seit 17.08.2023
fährt: 1970 Electra Glide, 1981 Sturgis FXB
Matti70 ist offline Matti70
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.08.2023
fährt: 1970 Electra Glide, 1981 Sturgis FXB
Neuer Beitrag 12.09.2023 12:11
Zum Anfang der Seite springen

 @Hansiller ist das bei der early Shovel auch schon wie bei mir, dass man nicht starten kann wenn ein Gang eingelegt ist?

Im Stand war das Leerlauf finden auch bei mir kein Problem.

Hansiller ist offline Hansiller · 265 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
Hansiller ist offline Hansiller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
Neuer Beitrag 12.09.2023 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Ja und nein :-) .... laß' mich ausholen: original hat die Early Shovel einen massefreien Leerlaufschalter (also mit zwei Kontaktpolen). Damit wird die von Dir genannte Anlasserfreigabe im Leerlauf realisiert. Bei mir war jedoch der einpolige Leerlaufschalter verbaut, der original bei den Panheads und erst später wieder (m.W. ab 1980) drin ist. Mit dem geht diese Freigabe nicht ohne Klimmzüge (u.a. weil die Spule des Delco-Anlasserrelais auf einer Seite fest mit Masse verbunden ist), deshalb hab ich es jetzt einfach wieder ohne verdrahtet.

Hansiller ist offline Hansiller · 265 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
Hansiller ist offline Hansiller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
Neuer Beitrag 12.09.2023 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Zum Fortschritt... fast fertig ;-)

Gestern ist mir nach nur ein paar Minuten Blinken der schöne kompakte zweipolige elektronische Blinkgeber gestorben - wg. Überhitzung, so ein Müll!! Scheinbar duldet das Alteisen keine Elektronik. Jetzt kommt halt wieder der alte Bosch rein.

Das Anpassen der Panel-Grundplatte kostet auch Zeit... immer wieder probieren mit den -zig Distanzplättchenn/-scheibchen (die so gerne zwischen die Tankhälften fallen), bis die Abdeckung gut auf dem Tank aufliegt.

Was ist bei euch zwischen den Tankentüftungsstutzen (oben)? Bei mir war da nur ein Schlauch, der beide Hälften verbindet, im Parts Catalog sehe ich aber noch ein Y-Stück mit einer 23"-Leitung nach unten.

Matti70 ist offline Matti70 · 61 Posts seit 17.08.2023
fährt: 1970 Electra Glide, 1981 Sturgis FXB
Matti70 ist offline Matti70
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.08.2023
fährt: 1970 Electra Glide, 1981 Sturgis FXB
Neuer Beitrag 12.09.2023 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Das erste Blinkrelais ist mir auch abgebrannt. Hab dann eins bei W&W gekauft, das läuft immer noch und passte auch in die Klammer. 

Mein Tank hat einen belüfteten Deckel und dadurch auch nur unter dem Panel einen kurzen Schlauch von einer Seite zur anderen, damit sich der Luftdruck der beiden Tankhälften ausgleichen kann und ein belüfteter Deckel ausreicht. Das mit dem Y-Stück ist aus der Zeit bevor es belüftete Deckel gab. 

Gruß
Matthias

Fabl ist offline Fabl · 652 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
652 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 12.09.2023 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hansiller
Zum Fortschritt... fast fertig ;-)

Gestern ist mir nach nur ein paar Minuten Blinken der schöne kompakte zweipolige elektronische Blinkgeber gestorben - wg. Überhitzung, so ein Müll!! Scheinbar duldet das Alteisen keine Elektronik. Jetzt kommt halt wieder der alte Bosch rein.

Das Anpassen der Panel-Grundplatte kostet auch Zeit... immer wieder probieren mit den -zig Distanzplättchenn/-scheibchen (die so gerne zwischen die Tankhälften fallen), bis die Abdeckung gut auf dem Tank aufliegt.

Was ist bei euch zwischen den Tankentüftungsstutzen (oben)? Bei mir war da nur ein Schlauch, der beide Hälften verbindet, im Parts Catalog sehe ich aber noch ein Y-Stück mit einer 23"-Leitung nach unten.

Bei mir ist das Y-StEck drinnen, da ich mit dem Entlüftungsschlauch dann an den Vergaser (Tillotson) muss. Die Panelplatte liegt bei mir bei jeder Montage gleich perfekt auf.
Blinkrelay musste ich mir auch ein neues holen > W&W

Bei mir rutscht der Fusshebel bei starker Betätigung noch durch, obwohl ich die Schraube total heftig angezogen habe. Ein Austausch der Einheit möchte ich aber verhindern

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
848
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1159
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
2125
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen