Schaut sehr gut aus.
@Hansiller: habe mir deine empfohlenen Silikonringe von „inMaxweTrust“ für das Manifold geholt.
circa 1,5Wochen Lieferzeit (geht ja noch) - wenn man nicht unbedingt mit der Kiste noch fahren möchte bevor der erste Schnee kommt 😅
Einbau lief sehr einfach. Das Einzige Ärgernis war lediglich, wie rum man die Schellen einbauen soll, damit man mit dem Rest noch gut dran kommt und die Schellen trotzdem gut anziehen kann.
Einbau war nach einer halben Stunde erledigt und schaut soweit sehr gut aus.
Vergaser auf Grundstellung (beide Nadeln auf 7/8 Umdrehungen).
gaszug ebenso komplett erneuert, da der Alte ziemlich hart ging. Dabei zeigte sich auch der Grund: der Anteil der Spirale im Lenker war total zerschlissen.
so, die Mühle gestartet, zumindest versucht, ließ sich aber nicht anwerfen. Dann erstmal die Batterie voll geladen über die Nacht. Ist das bei wuch auch so, dass die nach einiger Standzeit nicht mehr zum Starten taugt??? Ist eine komplett neue Batterie mit sogar etwas mehr Ah Leistung. Naja…
heute noch Mal dran. Nach mehreren Startversuchen lief die Kistw dann endlich. Erste bemerkte Verbesserung: bei Gasstößen schiesst da nichts mehr, daher schon mal vielen lieben Dank für die Empfehlung. Es lag wirklich an den Manifold Dichtungen.
Aber nun zeigt sich ein neues Übel: obwohl ich den Vergaser und den Gaszug nachjustiert habe, schiesst die Drehzahl bei einem Gasstoß dann plötzlich so massiv nach oben und bleibt da, dass ich das Bike mit dem Hauptschalter ausmachen muss.
der Gaszug kann es nicht sein, der arbeitet einwandfrei und geht auch wieder zurück. Auch am Vergaser sieht man dass die Drosselklappe wieder schließt aber die Drehzahl ist weiterhin extrem hoch. Sodass ich pnisch das Bike ausmachte.
was ist denn nun schon wieder? Bitte um euren Rat. Dankeschön und vor allem auch für die Geduld
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Bikergruß
Süd-Tirol
****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967