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Shovelhead: Projekt - 68er E-Glide

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Shovelhead: Projekt - 68er E-Glide

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Matti70 ist offline Matti70 · 64 Posts seit 17.08.2023
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Neuer Beitrag 23.08.2023 14:51
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Bin bis jetzt ca 500 Meilen gefahren. Keine Geräusche und auch mit meinem Endoskop sieht alles aus wie immer. 
Bin auch in US Foren unterwegs und hab von Niemandem gehört, dem‘s den Primärkasten durch ne O-Ringkette aufgefressen hat. 
Aber ist doch ganz einfach, wenn du Angst um deinen Kasten hast, läste deine Diamond drauf. Fertig

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 23.08.2023 16:53
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Update zum Vergaserproblem:

- Lufi abgemacht und kontrolliert ob das Benzin eingespeitzt wird (bei Gas geben) - OK
https://youtube.com/shorts/vQEC8tCfqaU?feature=share


- Gestartet und siehe da, es funkt noch immer retour
https://youtube.com/shorts/CBsbpAV9jh8?feature=share



update nach 1h:
@Hansiller  auch mit dem Bendix das swlbe Spiel des zurückknallens. Ich weiss gar nicht mehr weiter

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von am 23.08.2023 18:37.

Matti70 ist offline Matti70 · 64 Posts seit 17.08.2023
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Neuer Beitrag 23.08.2023 19:42
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Ich sag doch: Nebenluft am manifold.

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 23.08.2023 20:18
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Das Manifold sitzt dermaßen fest mit den Schellen das ich das echt kicht glauben kann. ABER ich lasse mich mittlerweile gerne über alles belehren und werde das Ding mal abbauen. 😅😇

Ich habe diese Schellen rum, und keine Dichtungsringe aussen. Die sind bei mir in den Schellen

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabl am 23.08.2023 20:29.

Matti70 ist offline Matti70 · 64 Posts seit 17.08.2023
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Neuer Beitrag 23.08.2023 22:25
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Ich versteh dich wirklich nicht, spreche ich Chinesisch?
Wenn du’s abbaust wirst du nie erfahren ob es undicht war. 
DU SOLLTEST ES MIT BREMSENREINIGER EINSPRÜHEN und nicht irgendwelche panischen Aktionen machen und Vergaser wechseln etc. Aber trotzdem viel Glück.

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 24.08.2023 04:59
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Sorry hatte ich nicht erwähnt. Das hatte ich gemacht und die Mühle hat bei 3 Versuchen wirklich einmal angefangen zu husten. Dachtemir aber dann kurz: lag es jetzt an mir oder sont was

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Matti70 ist offline Matti70 · 64 Posts seit 17.08.2023
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Neuer Beitrag 24.08.2023 10:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Sorry hatte ich nicht erwähnt. Das hatte ich gemacht und die Mühle hat bei 3 Versuchen wirklich einmal angefangen zu husten. Dachtemir aber dann kurz: lag es jetzt an mir oder sont was

Betrachten wir es mal logisch. Du hast den Vergaser getauscht und das Problem bleibt das Gleiche. Was schließen wir daraus? Es liegt NICHT am Vergaser. Denn das beide Vergaser gleich kaputt oder verstellt sind ist nahezu unmöglich. Meine Meinung, mit 99,9% Nebenluft am Manifold. Zumindest spricht auch das Magerknallen dafür. Zu wenig Benzin bei zuviel Luft.

Du dachtest also es liegt an dir. Du solltest schon unterscheiden können, ob du oder das Moped hustet 🥴

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1143 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 24.08.2023 10:43
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Was hälste von Kondensator , falls vorhanden!?

PeterB ist offline PeterB · 144 Posts seit 22.08.2023
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Neuer Beitrag 24.08.2023 11:29
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Glaube auch, dass es am Manifold liegt

Matti70 ist offline Matti70 · 64 Posts seit 17.08.2023
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Neuer Beitrag 24.08.2023 11:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
Was hälste von Kondensator , falls vorhanden!?

Dachte er hat Kontakte und Kondensator erneuert. 
wenn nicht wären das die 0,1% 😝
Aber auch ein neuer Kondensator kann kaputt sein.
Dann sind die Kontakte verbrannt, kann man leicht erkennen.

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 24.08.2023 19:57
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Servus zusammen und danke für eure Hilfe.
bin gerade aus der Garage raus. Bremsenspray war für einen erneuten Test leider fertig, daher muss ich morgen welches kaufen gehen.

habe daher mal alles abgebaut und die Dichtubgen am Manifold genau konteolliert. Die sind noch sehr gut. Alle Stückstwllen säuberlich gereinigt und kontrolliert. Alles stück für stück zusammengebaut. Manifold > Vergaser Tillotson dran > Luftfilterhalter. Dann nach und nach alles festgeschraubt um ja alles perfekt ausgerichtet zu haben. 
leider keine Besserung. Die 3h waren für den Ar***. 

morgen besorge ich mir einen neuen Spray und gehe nochmals dran.


Ps: Kondensator und Kontakt ist alles neu.

pps: fluche auch noch wegen einer anderen Arbeit.erneuere noch den Gaszug inkl.Führung. Habe erst jetzt mitbekommen, dass die Spirale im Lenker nicht mehr die Beste ist. Leider kriege ich das Schei**teil nicht aus dem Lenker, da auch die Kabel Ihren Teil dazu beitragen. Wird morgen wohl wieder ähnlich lustig wie heute. 🤬🤬🤬

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Neuer Beitrag 24.08.2023 20:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matti70
zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Sorry hatte ich nicht erwähnt. Das hatte ich gemacht und die Mühle hat bei 3 Versuchen wirklich einmal angefangen zu husten. Dachtemir aber dann kurz: lag es jetzt an mir oder sont was

Betrachten wir es mal logisch. Du hast den Vergaser getauscht und das Problem bleibt das Gleiche. Was schließen wir daraus? Es liegt NICHT am Vergaser. Denn das beide Vergaser gleich kaputt oder verstellt sind ist nahezu unmöglich. Meine Meinung, mit 99,9% Nebenluft am Manifold. Zumindest spricht auch das Magerknallen dafür. Zu wenig Benzin bei zuviel Luft.

Du dachtest also es liegt an dir. Du solltest schon unterscheiden können, ob du oder das Moped hustet 🥴

😅 war so gemeint, dass die Kiste lief, ich sprühte rein, aber das Spray gab langsam den Geist auf, also ging aus…als ich noch den letzten Rest reinsprähte ging sie Kiste aus. Dachte dann: ist es nun vom letzten Fützelchen Spray oder weil die Kiste sonst nicht mehr laufen wollte (was auch schon vorkam) 😅 wie gesagt: morgen sollte ich mit neuem Spray und auch Speit (der ist nun auch alle) nachlegen 😇

danke

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Neuer Beitrag 25.08.2023 10:00
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Habe diese Manifold Dichtungsringe gefunden. Kennt die jemand von euch und weiss wo man die bei uns herbekommt?


https://www.lowbrowcustoms.com/products/...-1984-sportster

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Hansiller ist offline Hansiller · 281 Posts seit 10.12.2022
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Neuer Beitrag 25.08.2023 10:26
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Sind mir auch neu... D nicht, aber NL: https://inmaxwetrust.com/538/Motor-FNA-Tite-Seal-Intake-Kit - und die haben auch noch ein ähnliches, halb so teures Kit: https://inmaxwetrust.com/540/Motor-SICK-...-Kit-Bestseller

Wobei ich mit der O-Ring-Lösung keine Probleme hatte, sofern Zylinder und Köpfe einigermaßen korrekt ausgerichtet sind (bei mir nur eine kleine Stufe von ein paar Zehntel innen tastbar)... dazu noch gute (Aircraft)-Schellen - oder zweiteilige Messingschellen, die innen eine Nut zur Führung des O-Rings haben und alles bombenfest machen - so ähnlich wie die da, nur nicht so schön außen bombiert (schon in den 80ern gekauft): https://www.wwag.com/de/bates-o-ring-ansaugstutzen-klemmen

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 25.08.2023 10:35
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Dankw @Hansiller 
gerade angeschaut und die 2te Variante bestellt. Schaut im installierten Zustand wie original aus und Preis passt auch.

habe mittlerweile ein paar Videos usw angeschaut und einfach die Schnauze voll mit dem rumgeeiere 😅😂

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