Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883H Hugger: 3000km Solotour - technische Vorbereitung

XL 883H Hugger: 3000km Solotour - technische Vorbereitung

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883H Hugger: 3000km Solotour - technische Vorbereitung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mannemerbu ist offline Mannemerbu · 48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Mannemerbu ist offline Mannemerbu
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Neuer Beitrag 02.01.2023 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt du hast ja eine 91er , bei der 97er ist der Hintern ja anderes , die Endschalldämpfer sehen Klasse aus , Miller ?

__________________
Kleine Rente,kleines Eisenschwein .

Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 02.01.2023 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Bevor Du jetzt gross rummrollst - putz dat Dingens mal. Da sind ja überall Farbspritzer drauf ! ! !
Aber ehrlich geschockt




Gruss Börnie großes Grinsen

__________________
.


.

 

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 03.01.2023 10:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mannemerbu
Stimmt du hast ja eine 91er , bei der 97er ist der Hintern ja anderes , die Endschalldämpfer sehen Klasse aus , Miller ?

Sind no name Aftermarket Endschalldämpfer. Ist der Vorteil bei dem Baujahr. Da braucht es noch keine ABE etc.. Eine Nummer auf den Töpfen reicht aus, um sie einzutragen (wurde dann von mir selbst reingehämmert).

__________________
If you love it, ride it!

Mannemerbu ist offline Mannemerbu · 48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Mannemerbu ist offline Mannemerbu
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Neuer Beitrag 03.01.2023 11:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
zum zitierten Beitrag Zitat von Mannemerbu
Stimmt du hast ja eine 91er , bei der 97er ist der Hintern ja anderes , die Endschalldämpfer sehen Klasse aus , Miller ?

Sind no name Aftermarket Endschalldämpfer. Ist der Vorteil bei dem Baujahr. Da braucht es noch keine ABE etc.. Eine Nummer auf den Töpfen reicht aus, um sie einzutragen (wurde dann von mir selbst reingehämmert).

Stimmt ja , der Vorteil vom Baujahr. Habe noch eine cx 650 c mit unten durch gerosteten Töpfen und bin schon lange auf der Suche nach passenden Ersatz.Die originalen sind entweder zu teuer oder gar nicht mehr zubekommen.
Attachment 399851

__________________
Kleine Rente,kleines Eisenschwein .

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 10.01.2023 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Lange nichts passiert. Heute konnte ich mal die Gussfelge anprobieren und schauen, ob diese passen könnte. Es sieht eigentlich ganz gut aus.
Aber um wirklich feststellen zu können, ob es funktionieren wird, brauche ich die passende Bremsscheibe und das Pulley. Gibt auch andere Möglichkeiten es zu testen, aber die sind zu theoretisch, sowas kann ich nichtfröhlich
Attachment 400249
Attachment 400250
Attachment 400251
Attachment 400252

__________________
If you love it, ride it!

Mannemerbu ist offline Mannemerbu · 48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Mannemerbu ist offline Mannemerbu
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Neuer Beitrag 11.01.2023 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Rein vom Aussehen würden beide passen,die klassische Speichen Version passt vielleicht etwas besser zu deinen sehr schönen Auspufftöpfen ( solche Teile noch nie gesehen 👌🤤👌) weiter so 👍

__________________
Kleine Rente,kleines Eisenschwein .

Werbung
Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 11.01.2023 14:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mannemerbu
Rein vom Aussehen würden beide passen,die klassische Speichen Version passt vielleicht etwas besser zu deinen sehr schönen Auspufftöpfen ( solche Teile noch nie gesehen 👌🤤👌) weiter so 👍

Danke. Die Gussfelge ist auch nur ein Kompromiss für die Tour, damit ich nicht mit weiteren gebrochenen Speichen am Wegrand liegen bleibe.

__________________
If you love it, ride it!

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 11.01.2023 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

die 3x16 Hinterräder, ob Scheibe oder Mehrspeiche in Guss oder als klassisches Drahtspeichenrad sind untereinander 1:1 austauschbar Freude

Abweichungen gibt es nur baujahrbedingt in Lagergröße und Durchmesser der Bremsscheiben-/Pulleyaufnahme.

BlackStar

__________________
alles Werbung

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 11.01.2023 16:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

die 3x16 Hinterräder, ob Scheibe oder Mehrspeiche in Guss oder als klassisches Drahtspeichenrad sind untereinander 1:1 austauschbar  Freude

Abweichungen gibt es nur baujahrbedingt in Lagergröße und Durchmesser der Bremsscheiben-/Pulleyaufnahme.

BlackStar

Witzig, dass du das sagst. Bin zwar auch der Meinung und habe bei Ronnie's nichts anderes gesehen, aber alle bei denen ich gefragt/ oder gekauft habe, meinten immer, dass sie Probleme gehabt haben das Rad zu zentrieren. Ich werds sehen.

__________________
If you love it, ride it!

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 17.01.2023 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mein Pulley vom Schlosser zurückgekommen ist (Aufnahme von 50mm auf 56mm (ca.) aufdrehen lassen) und die Bremsscheibe geliefert wurde. Konnte ich das Gussrad jetzt mal ordentlich einbauen und mir die Maße für die Distanzbuchsen aufschreiben.
Später müssen noch die Reifen gewechselt werden und dann ist das Thema auch erledigt.
Attachment 400524
Attachment 400525

__________________
If you love it, ride it!

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 22.01.2023 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Bin heute ein kleines Ründchen gefahren...war kalt


__________________
If you love it, ride it!

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 24.01.2023 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem...ich verliebe mich gerade in "Grau/Silber", gefällt mir irgendwie...der neue Tank ist gemein..
Die blanke Optik gefällt mir, vielleicht haue ich einfach ein paar Klarlackschichten drüber und lasse es so.
Attachment 400814
Attachment 400815
Attachment 400816
Attachment 400817

__________________
If you love it, ride it!

Mannemerbu ist offline Mannemerbu · 48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Mannemerbu ist offline Mannemerbu
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Neuer Beitrag 25.01.2023 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
Bin heute ein kleines Ründchen gefahren...war kalt


der Roller im Hintergrund ist ziemlich laut …oder der Smart für Vier ..? 😬🤨😬

__________________
Kleine Rente,kleines Eisenschwein .

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 07.02.2023 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Info. Bei mir passiert nun nicht mehr so viel, da das Bike technisch fertig ist. Hier und da überlege ich mir noch kleinere Detailarbeiten. Aber die sind für die Tour nicht relevant.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich doch so schnell mit allem fertig werde Augen rollen In der nächsten Zweit werde ich weiterhin den Stand der Dinge sammeln und bei Gelegenheit euch unter die Nase reiben fröhlich

Wird jetzt erstmal bisschen still hier.

Cheers

__________________
If you love it, ride it!

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 22.02.2023 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Nundenn,
nachdem ich mich davon überzeugen konnte meine "tolle" auffällige Lackierung zu entfernen, habe ich mich entschieden auf Bare Metal umzustylen. Der originale Lacksatz unter meinem war ganz schön widerspenstig. Dieser hat sich auch überall verteilt, sodass ich noch Monate was davon haben werde.
Metall versiegeln? Owatrol..dachte ich mir. Ich bin davon ausgegangen, dass das Öl matt aushärtet. Dem war leider nicht so. Und nachdem ich dann angefangen habe zu schleifen, gefiel mir das ganz und garnicht. Aus diesem Grund habe ich alles wieder rückgängig gemacht und mich dann doch für
matten Klarlack entschieden. Nicht mehr ganz die Optik die ich wollte, aber weiterhin in Ordnung für mich (habe ich ja doch schon eine Idee für die entgültige Lackierung irgendwann).

Ende der Woche sollte die Kiste wieder zusammengebaut sein, bin gespannt.

EDIT: Wer "braucht" schon Lackierer Augen rollen
Attachment 402364
Attachment 402365
Attachment 402366
Attachment 402367

__________________
If you love it, ride it!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rien am 22.02.2023 19:18.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
65
23807
17.03.2024 14:07
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Achtung
12
10616
08.07.2021 16:11
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
9719
26.09.2018 23:22
von mossoma
Zum letzten Beitrag gehen