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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883H Hugger: 3000km Solotour - technische Vorbereitung

XL 883H Hugger: 3000km Solotour - technische Vorbereitung

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XL 883H Hugger: 3000km Solotour - technische Vorbereitung

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Casimir ist offline Casimir · 822 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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822 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 24.11.2022 22:29
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Für die Verkabelung kann ich Gewebeschlauch oder auch Geflechtschlauch empfehlen. Der ist längsgeöffnet und zieht sich wunderbar um die Kabel herum und hält alles sicher zusammen.
Man kommt dementsprechend auch jederzeit an die einzelnen Strippen vom Kabelbaum dran, wenn man denn muß.
Den gibts in verschiedenen Größen und Farben.

Ich würde einen kleinen 2l Ersatzkanister für die Not irgendwo verstauen oder mit nem Zurrkurt an die Sissy oder so mitnehmen.
Dann braucht man bis zur nächsten Tanke nicht so lange gehen. Augenzwinkern

Ist das ein MMB-Tacho?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
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134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 24.11.2022 23:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Für die Verkabelung kann ich Gewebeschlauch oder auch Geflechtschlauch empfehlen. Der ist längsgeöffnet und zieht sich wunderbar um die Kabel herum und hält alles sicher zusammen.
Man kommt dementsprechend auch jederzeit an die einzelnen Strippen vom Kabelbaum dran, wenn man denn muß.
Den gibts in verschiedenen Größen und Farben.

Ich würde einen kleinen 2l Ersatzkanister für die Not irgendwo verstauen oder mit nem Zurrkurt an die Sissy oder so mitnehmen.
Dann braucht man bis zur nächsten Tanke nicht so lange gehen. Augenzwinkern

Ist das ein MMB-Tacho?

Geflechtschlauch ist gut, dass schaue ich mir mal an.
Ja, ist ein MMB Tacho. Wo ich den Hallsensor hin mache, weiß ich noch nicht ganz genau. Denke aber an die hintere Bremse.

__________________
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Casimir ist offline Casimir · 822 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 25.11.2022 12:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Für die Verkabelung kann ich Gewebeschlauch oder auch Geflechtschlauch empfehlen. Der ist längsgeöffnet und zieht sich wunderbar um die Kabel herum und hält alles sicher zusammen.
Man kommt dementsprechend auch jederzeit an die einzelnen Strippen vom Kabelbaum dran, wenn man denn muß.
Den gibts in verschiedenen Größen und Farben.

Ich würde einen kleinen 2l Ersatzkanister für die Not irgendwo verstauen oder mit nem Zurrkurt an die Sissy oder so mitnehmen.
Dann braucht man bis zur nächsten Tanke nicht so lange gehen. Augenzwinkern

Ist das ein MMB-Tacho?

Geflechtschlauch ist gut, dass schaue ich mir mal an.
Ja, ist ein MMB Tacho. Wo ich den Hallsensor hin mache, weiß ich noch nicht ganz genau. Denke aber an die hintere Bremse.

Hab auch einen MMB-Tacho. Mit Hallsensor irgendwo am Rad ist nicht TÃœV-Konform.
Ich habe einen Sensor von Daytona zum Anschrauben ans Getriebe an den regulären Tachoanschluß. Funktioniert mit dem MMB-Tacho.
Weiß nun nicht wie bei dir der Tachoanschluß aussieht.

__________________
Grüße, Tim

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
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fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 25.11.2022 14:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir

Hab auch einen MMB-Tacho. Mit Hallsensor irgendwo am Rad ist nicht TÃœV-Konform.
Ich habe einen Sensor von Daytona zum Anschrauben ans Getriebe an den regulären Tachoanschluß. Funktioniert mit dem MMB-Tacho.
Weiß nun nicht wie bei dir der Tachoanschluß aussieht.

Hm..soweit ich weiß, brauchts laut StVO eine Geschwindigkeitsmesseinrichtung in KM/h mit Hintergrundbeleuchtung und Idikatoren dran.

Meine Sportster hat noch keinen Tachoanschluss am Getriebe.

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Casimir ist offline Casimir · 822 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 25.11.2022 17:15
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Achso...greift der Tacho die Drehzahl vom Vorderrad ab?
Da passt nicht zufällig der Vierkant vom Sensor rein?

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Grüße, Tim

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
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fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 25.11.2022 18:02
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Meine Maschine hat keinen Drehzahlmesser, den gab es glaube da noch nicht. Aber um deine Frage zu beantworten: nein

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roobo ist offline roobo · 34 Posts seit 18.06.2017
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Neuer Beitrag 25.11.2022 18:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Hab auch einen MMB-Tacho. Mit Hallsensor irgendwo am Rad ist nicht TÃœV-Konform

Hi Tim,

wie kommst du darauf, dass der TÃœV was dagegen hat, wenn die gefahrene Geschwindigkeit durch einen Sensor am Rad ermittelt wird?

gruss roobo

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1488 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 25.11.2022 19:57
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springerdinger ist offline springerdinger · 4179 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 25.11.2022 22:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
Meine Maschine hat keinen Drehzahlmesser, den gab es glaube da noch nicht.

Es gab schon einen, aber nicht am 883 Modell, jedoch aber an der 1200 Sportster.

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
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Neuer Beitrag 25.11.2022 22:12
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Eigentlich wollte ich heute das Hinterrad wieder einbauen...leider meinte eine Speiche was dagegen haben zu müssen...
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Neuer Beitrag 25.11.2022 22:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Achso...greift der Tacho die Drehzahl vom Vorderrad ab?

Erst ab 1995 war der Tacho digital.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1488 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 25.11.2022 22:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
Eigentlich wollte ich heute das Hinterrad wieder einbauen...leider meinte eine Speiche was dagegen haben zu müssen...

Schaut aber ganz schön vergammelt aus.

So kurz vor dem Einbau.

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
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Neuer Beitrag 25.11.2022 23:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
Eigentlich wollte ich heute das Hinterrad wieder einbauen...leider meinte eine Speiche was dagegen haben zu müssen...

Schaut aber ganz schön vergammelt aus.

So kurz vor dem Einbau.

Die Mühe der Reinigung mache ich mir, wenn das Rad dann fertig ist.

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Soonham ist offline Soonham · 1423 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
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Neuer Beitrag 25.11.2022 23:55
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wenn eine schon kaputt ist, würd ich gleich alle tauschen... kannst gleich die Felge mit entrosten

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1241 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1241 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.11.2022 19:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
wenn eine schon kaputt ist, würd ich gleich alle tauschen... kannst gleich die Felge mit entrosten

Kann ich nur unterschreiben: schaut nach einem Ermüdungsbruch aus: Da können die anderen Speichen auch kurz davor sein .

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