Zitat von Teppo
"Wir haben mittlerweile so viele Maps, da finden wir schon die passende für Sie. Den Prüfstand empfehle ich Ihnen nur, wenn Sie mit Ihrem Motorrad Rennen fahren wollen."
Und wenn das einer sagt, der auch davon lebt, den teuren Prüfstand auszulasten, dann glaube ich dem das einfach mal. Zumal das Ergebnis seine Worte eindrucksvoll unterstrichen hat.
Du dürfest mich missverstanden haben...
Mein Beitrag sagt nicht "Prüfstand um jeden Preis", sondern "wenn schon kein Prüfstand, DANN SEPST und NICHT SERT".
Der SERT ist dann super, wenn man sich sicher ist an seiner Konfig. (LuFi, Auspuff, Nocke) am Ende seiner Reise angekommen zu sein.
Wenn man mit dem Gedanken spielt, zumindest eine der Komponenten in Zukunft noch/wieder zu ändern, dann sollte man so wie ich es verstanden habe zum SEPST greifen, weil man damit seine bereits bestehende Map selbst mittels Aufzeichnungsfahrten an die geänderte Konfig. anpassen kann.
Ohne zum Deler zu rennen, und zu hoffen dass es eine (der Theorie nach) "passende" Map gibt...
Zitat von Teppo
Der Screaming Eagle Race Tuner ist eigentlich nicht mehr als die Schnittstelle zum Motor. SERT ran, Map drauf, SERT ab. Fertig. Keine zweites Steuergerät, das man mitführt, nichts, was kaputt gehen kann, nichts was bei einer Kontrolle entdeckt werden kann. Saubere Lösung, günstige Lösung.
Das alles gilt genauso für den SEPST!
-----------------------
Aber egal - wie der TE mittlerweile mitgeteilt hat, hat er ja schon ein anderes System verbaut.
Mit dem man übrigens so ziemlich das Selbe (wenn nicht noch viel mehr) machen kann wie mit dem SEPST...
@ TE: lies dich
da mal durch, dort solltest du genug Tipps für den PV bekommen.