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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: ergibt die Absenkung der Gabel durch Erhöhung des Gabelüberstands technische Probleme?!?

XL 883 Std./Iron: ergibt die Absenkung der Gabel durch Erhöhung des Gabelüberstands technische Probleme?!?

XL 883 Std./Iron: ergibt die Absenkung der Gabel durch Erhöhung des Gabelüberstands technische Probleme?!?

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cafe-racer-2014 ist offline cafe-racer-2014 · 45 Posts seit 25.01.2014
fährt: Sportster Iron 2013 883
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45 Posts seit 25.01.2014
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fährt: Sportster Iron 2013 883
Neuer Beitrag 21.05.2014 09:33
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Hallo Leute....

Kuckt euch mal meine Sportster an. Meiner Meinung ist trotz Einbau der Drop In Lowering Federn und extremer Kürzung der Distanzhalter die Front immer noch bei Weitem zu hoch. Dies liegt definitiv am 19 Zoll Vorderrad....

Ich möchte einfach das das Motorrad eine gerade Flucht bekommt.


Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entwder verbaue ich ein 16 Zoll Vorderrad in Verbindung mit einer Forty-Eight Gabelbrücke oder....

Ich senke die Gabelbrücke etwas ab und verschraube sie tiefer an den Holmen. Mit anderen Worten ich vergrößere den Gabelüberstand. Gibt es denn im Zusammenhang mit dieser Veränderung irgendwelche Probleme die auf mich zukommen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Attachment 166300

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Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
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aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 21.05.2014 09:50
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Wenn ich das richtig sehe, hast du die gerade Linie doch schon.
Du musst nämlich die Unterseite des Motorrads betrachten, sprich den Rahmen. Und das zieht mir ziemlich parallel zum Boden hin aus.

Die Sportster ist vorne aufgrund des Tanks, etc. einfach etwas höher, also von der Optik.

Ich habe bei meiner die Gabelholme um ca. 1,5cm weiter in die Gabelbrücke geschoben. Das könntest du noch versuchen, aber achte dabei auf den Federanschlag. Nicht das dein Fender irgendwo dran schlägt.

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Speedfreak ist offline Speedfreak · 187 Posts seit 18.10.2013
fährt: XLH883, Z900RS, Tony 595
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fährt: XLH883, Z900RS, Tony 595
Neuer Beitrag 21.05.2014 11:15
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du rückst damit das vorderrad näher an den rahmen. bei vollbremsung solltest du darauf
achten, dass der fender oder das rad nicht anfange zu schleifen. außerdem minderst
du die höhe des fahrzeugs. deine fußrstane, auspuff und seitenständer werden früher aufsetzen,
genauso der rahmen beim erklimmen von bordsteinen. auf grund der eh schon
geringen höhe der sporty, würde ich das nicht tun, erst recht nicht aus optischeng gründen.

__________________
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann

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