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Julian28061 ist offline Julian28061 · 43 Posts seit 20.02.2020
fährt: Harley Davidson M8 FXLRS 114
Julian28061 ist offline Julian28061
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43 Posts seit 20.02.2020
fährt: Harley Davidson M8 FXLRS 114
Neuer Beitrag Heute, 13:17
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Moin Community,
folgendes Problem: Meine M8 hat seit Anfang des Jahres immer mal wieder Start Probleme. Der Anlasser kann nicht drehen bzw. Dreht nur kurz und stoppt dann. Fühlt sich an wie eine schwache Batterie. Kommt das Moped direkt von der Lade läuft sie direkt an. Auch nach längerer Fahrt oder nur kurzen Unterbrechungen keine Probleme. Jetzt im Urlaub hab ich sie nach ca 10 Stunden Standzeit draußen, morgens kaum angekriegt. Der Anlasser lief erst beim 7-8 Mal drücken durch und dann auch nur gerade so und teilweise sogar nur mit Gashebel betätigen. Dann wieder im Lauf des Tages ca 300 km am Tag, kein Problem auch nicht nach ner Stunde. Am nächsten Tag selbes Spiel. Bin jetzt wieder daheim und wenn ich die Batterie durchmesse zeigt sie mir trotzdem 12.7 Volt an ???! Also eigentlich voll ok. Auch heute Morgen nach knapp 24 Stunden ist der Wert noch gleich. Meint ihr neue Batterie oder Problem wo anders ?

Julian28061 ist offline Julian28061 · 43 Posts seit 20.02.2020
fährt: Harley Davidson M8 FXLRS 114
Julian28061 ist offline Julian28061
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Neuer Beitrag Heute, 13:23
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Sprang eben auch beim 2. Versuch an. Vorher wiedermal sehr schwach nur geurgelt. 

ach und sie schmeißt auch die MKL mit Fehlercode Loss of continuous battery.

Nöli ist offline Nöli · 67 Posts seit 16.03.2022
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Nöli ist offline Nöli
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Neuer Beitrag Heute, 13:30
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Merkst du denn, dass der Motor beim Starten zischt, heißt die Kompressionsventile öffnen??
Sonst muss der Starter zu hart arbeiten und braucht zu viel Strom, was widerum die Batteriespannung in die Knie zwingt und dadurch der Fehler hochkommen könnte.

__________________
Schickes HD Moped

Franz-REMCM ist online Franz-REMCM · 1796 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist online Franz-REMCM
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Neuer Beitrag Heute, 13:52
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BATTERIE !

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springerdinger ist offline springerdinger · 5160 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag Heute, 13:56
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Hattest du diese Batterie vorher voll aufgeladen?

Julian28061 ist offline Julian28061 · 43 Posts seit 20.02.2020
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Julian28061 ist offline Julian28061
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Neuer Beitrag Heute, 13:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Hattest du diese Batterie vorher voll aufgeladen?

Jap war vorher nochmal über Nacht an der Lade

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springerdinger ist offline springerdinger · 5160 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag Heute, 14:02
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Die Voltanzahl alleine ist nicht maßgebend!
Ich tippe auf einen hohen Innenwiderstand!Augenzwinkern

Julian28061 ist offline Julian28061 · 43 Posts seit 20.02.2020
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Julian28061 ist offline Julian28061
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Neuer Beitrag Heute, 14:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nöli
Merkst du denn, dass der Motor beim Starten zischt, heißt die Kompressionsventile öffnen??
Sonst muss der Starter zu hart arbeiten und braucht zu viel Strom, was widerum die Batteriespannung in die Knie zwingt und dadurch der Fehler hochkommen könnte.

Gute Frage. Wie kann ich die überprüfen ? Was wenn die kaputt sind kann man die tauschen ? 


Ich würde fast mal ja mal nein sagen. Aber sie dreht schon sehr sehr müde. Wenn sie ab der Steckdose hängt deutlich besser.

Julian28061 ist offline Julian28061 · 43 Posts seit 20.02.2020
fährt: Harley Davidson M8 FXLRS 114
Julian28061 ist offline Julian28061
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fährt: Harley Davidson M8 FXLRS 114
Neuer Beitrag Heute, 14:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Die Voltanzahl alleine ist nicht maßgebend!
Ich tippe auf einen hohen Innenwiderstand! Augenzwinkern

Okay also neue Batterie oder was meinst dann machen ?

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springerdinger ist offline springerdinger · 5160 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag Heute, 14:24
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Wahrscheinlich wirst du nicht drumherum kommen!

Ich empfehle von der Preisleistung her eine YUASA YTX20HL-BS

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1813 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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Neuer Beitrag Heute, 14:28
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Volle Voltzahl bedeutet nicht volle Kapazität großes Grinsen => austauschen

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Börnie ist offline Börnie · 2044 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag Heute, 15:09
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12,7 Volt.
Ok.
Wann ?
Morgens, mittags abends ? Bei Nebel/Sonne/Regen ?
Im Ernst : miss die Spannung im Leerlauf, bei Licht und Fernlicht an ..... und
vor Allem während des Anlassens.
Und dann auch gleich noch bei laufendem Motor im Leerlauf und bei höheren Drehzahlen.

.

__________________
.




.


 

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1189 Posts seit 05.05.2020
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag Heute, 15:26
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Batterie.
Nei kaufen.
Problem gelöst.

Sagt dir u.a. ja auch das Motorrad selber. 🙂

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

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springerdinger ist offline springerdinger · 5160 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag Heute, 15:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger

Ich empfehle von der Preisleistung her eine YUASA YTX20HL-BS

cool

Scirocco ist online Scirocco · 579 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
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579 Posts seit 18.06.2021
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Neuer Beitrag Heute, 21:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Die Voltanzahl alleine ist nicht maßgebend!
Ich tippe auf einen hohen Innenwiderstand! Augenzwinkern

Richtig, Volt Werte ohne Last sagen rein gar nichts zum Zustand der Batterie.
Erst unter Last beim Anlassen offenbart sich der reale Wert, und der sollte nicht unter 10 - 11 Volt abfallen.
Alles unter 10 Volt ist quasi nicht mehr Kaltstart fähig und reißt u.U. die Elektronik mit ins Verderben.

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