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Batterie Problem

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Batterie Problem

Schnittweise ist offline Schnittweise · 48 Posts seit 07.12.2013
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Neuer Beitrag 12.03.2014 09:38
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Guten Morgen,
ich habe eine neue Batterie in mein Baby eingebaut, da meine alte Batterie nun schon 5 Jahre alt war und völlig runter war. Ich wollte ein wenig Geld sparen und habe mir eine günstigere bei Ebay gekauft (80€). Nun ist das Problem, das die Batterie ständig leer ist. Ich fahre leider überwiegend kurze Strecken 7-14km am Tag. Stadtfahrt.
Kann der Unterschied zur Originalbatterie so groß sein?? Selbst mit Starthilfe lies sich mein Baby heute früh nicht starten. Vielen Dank im Voraus.


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Hoeli ist offline Hoeli · 2214 Posts seit 04.03.2013
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 12.03.2014 09:53
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Was hast Du denn für eine gekauft (Marke, Bezeichnung)?
Hast Du mal den Regler überprüft (wird die Batterie überhaupt geladen)?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Schnittweise ist offline Schnittweise · 48 Posts seit 07.12.2013
fährt: Nightster
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Neuer Beitrag 12.03.2014 10:01
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Z Power Gel. Bin Sonntag noch 2 Stunden über Land gefahren


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cugar ist offline cugar · 141 Posts seit 23.05.2013
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Neuer Beitrag 12.03.2014 10:14
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Moin,

geh mal diesen Thread durch: Batterie wird nicht geladen

Dort steht alles was du prüfen solltest um Sicherzustellen das deine Batterie geladen wird.

__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. > mutmaßlich Alexander Freiherr von Humboldt

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JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
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aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 12.03.2014 10:14
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Prüfen ob die Anschlüsse fest sind.
Multimeter an Plus- und Minus- Pol anklemmen und messen.
12,6V müssten es sein, weniger als 12 V Batterie laden.
Nun starten, es sollte nicht unter 10 V sinken. Bricht die Batterie zusammen unter 5 V Batterie prüfen lassen.
Starthilfe und laufen lassen.
Die Lima sollte über 14 V bringen

__________________
Henning & Petra

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
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fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 12.03.2014 12:27
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also ich bin mal mit meiner nightster liegengeblieben, motor ging während der fahrt aus, nichts ging mehr.
der freundliche meinte dann es wäre das steuerungsgerät komplett im arsch gewesen, durchgebrannt oder so, und er meinte es könne mit der billigen zubehörbatterie zusammenhängen die der Vorbesitzer eingebaut hatte.

hab das aber nicht näher hinterfragt weil ich noch händlergarantie hatte, nur mal so zur info.

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daywalker69 ist offline daywalker69 · 297 Posts seit 07.09.2013
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fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 12.03.2014 12:36
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Also meine Batterie hat nur gut 50 Euro gekostet und startet mein Baby immer zuverlässig. Ich würde das Problem wohl auch er an einer anderen Stelle suchen.

__________________
... der Ralf war's

Schnittweise ist offline Schnittweise · 48 Posts seit 07.12.2013
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 12.03.2014 20:55
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So ich habe jetzt die Batterie gemessen. Fast 14V. Beim Überprüfen auf Kriechstrom war nach ca.2min konstant 1mAp. Könnte es vielleicht die Lichtmaschine oder der Schalter sein???


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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 12.03.2014 21:10
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14V bei ruhender Batterie oder bei laufendem Motor?
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Schnittweise ist offline Schnittweise · 48 Posts seit 07.12.2013
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 12.03.2014 21:36
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bei ruhender und nicht viel weniger bei laufendem Motor


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Bootes ist offline Bootes · 76 Posts seit 21.01.2012
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fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 12.03.2014 21:36
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Nach dem Fahren ist die Batteriespannung immer etwas höher. Miss mal nach mindestens 6 Stunden,bis da hin ist die Spannung unter 12,8. Sinkt sie unter 12,3 hast du ein Problem mit der Batterie. Am besten ist es aber mit einem Ladegerät zu laden, damit kannst du sicherstellen das die Batterie bestmöglich geladen ist.(Spannungsmessung trotzdem erst nach mind.6 Stunden).
Dann einbauen, Zündkerzenstecker ab und starten. Beim Starten die Spannung messen - bricht sie zusammen unter11 Volt (11,9 sind noch normal) hast du ein Problem mit der Batterie.
Danach kannst du den Regler überprüfen. Mit voll geladener Batterie starten und im Standgas die Spannung messen sollte zwischen 13,8 und 14,2 liegen, dann langsam die Drehzahl erhöhen. Spannungsanzeige immer im Auge behalten.Der Regler sollte sich auf einen Wert innerhalb der oben genanten Toleranzen einpegeln und diese über den gesamten Drehzahlbereich halten.liegt die Spannung unter 12,6 oder über 14,8( nicht wundern, es gab schon welche mit über 22 Volt, überlebt die Batterie nicht). Springen die Werte in den unterschiedlichen Drehzahlen regelt der Regler nicht mehr.

Nachtrag
Gelbatterien sind immer etwas problematisch weil viele Hersteller die Gitterkonstruktion im inneren sehr klein halten (spart Blei). Bei unseren Schüttelgeräten ist das immer problematisch. ich empfehle da lieber AGM Batterien oder LiFePo4.

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Straydog ist offline Straydog · 837 Posts seit 18.11.2011
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Neuer Beitrag 12.03.2014 21:41
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Bootes: hast du eigene Erfahrung mit LiFePo4?

Falls ja: her damit Augenzwinkern

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Schnittweise ist offline Schnittweise · 48 Posts seit 07.12.2013
fährt: Nightster
Schnittweise ist offline Schnittweise
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48 Posts seit 07.12.2013
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 12.03.2014 21:46
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Danke Bootes ich werde Samstag Abend mich ans Werk machen und berichten. Vielen Dank schon mal


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Bootes ist offline Bootes · 76 Posts seit 21.01.2012
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Bootes ist offline Bootes
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76 Posts seit 21.01.2012
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 15.03.2014 08:25
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Ich habe die LiFePo4 von Headway.
Bis jetzt nur positive. Höhere Leistung beim starten, lange Lebensdauer, geringe Selbstentladung ( wichtig über Winter),leicht selber zusammen zu bauen,Austausch einzelner Zellen falls doch mal eine defekt wird.


Und nein die brennen nicht.

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mütze ist offline mütze · 277 Posts seit 07.08.2013
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277 Posts seit 07.08.2013
Avatar (Profilbild) von mütze
aus Berlin

fährt: Sportster CA
Homepage von mütze
Neuer Beitrag 15.03.2014 10:13
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In der aktuellen "Motorradfahrer - April 2014" steht ein Interessanter Praxisbericht über LiFePo4-Batterien, der auch einiges an Hintergrundwissen liefert. Drei Batterien wurden dort über mehrere Monate in unterschiedlichen Bikes getestet.

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