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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Problem mit Getriebe

XL 1200N Nightster: Problem mit Getriebe

XL 1200N Nightster: Problem mit Getriebe

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
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Neuer Beitrag 13.04.2012 22:41
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Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Nightster. Obwohl ein Gang drin ist, kann ich die Kupplung lösen und es passiert gar nichts (also gefühlt sind alle Gänge wie Leerlauf). Gas nimmt er an (hörbar) - dreht hoch, aber wenn ich die Kupplung kommen lasse, langsam Gas gebe dreht er nur weier hoch und bewegt sich kein Stück nach vorne.

Erster gedanke war das der Kupplungszug festhängt. Dem ist nicht so. Als nächstes wollten wir den Primärdeckel abmachen um zu schauen, ob vlt. eine Dreh-Übertragung nicht stattfindet, doch der Primärdeckel ging nicht ab. Alle Schrauben sind gelöst ... aber wir wollten jetzt nicht mit Gewalt den Deckel herunterreißen. Ist bei den neueren Sporty Modellen (Bj. 2010) etwas anders bzw. wie bekommt man den Deckel ab?

Bin für jeden Tip dankbar.


Gruß
Marc

George ist offline George · 23352 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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Neuer Beitrag 13.04.2012 22:59
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Hast du den Schalthebel vorher abgemacht?

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
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Neuer Beitrag 13.04.2012 23:13
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Ja der ist ab. Alles in gelb eingezeichnet ist ab. Das rote sollen die gelösen Schrauben symbolisieren. Nur der komplette Deckel geht nicht ab.

// Die Fußraste ist natürlich auch ab.
Achja es hat leicht nach verbrannten Gummi gerochen, jmd. eine Idee wo genau das Problem liegen könnte?

// sieht so aus, als wäre es das gleiche Problem wie hier: Getriebe defekt?
Leider keine Erfolg/Misserfolgmeldung am Ende.
Attachment 104565

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von sempah am 14.04.2012 00:07.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
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Neuer Beitrag 14.04.2012 09:33
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Zitat von sempah
Das rote sollen die gelösen Schrauben symbolisieren.

So etwas bekommt man mit einem Gummihammer und gaaaanz leichtem Klopfen ringsheruum, senkrecht zur Dichtfläche gelöst.
Also von oben, seitlich und unten klopfen.

Zum Kontrollieren der Kupplung und der Kette brauchst Du doch nur das runde Cover abnehmen.

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
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Neuer Beitrag 14.04.2012 09:45
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Moin, durch das Clutch Inspection Cover konnte ich das Ziehen der Kupplung sehen. Ich denke das Problem ist woanders .... gleich mal schauen.

Achtw btw. kennt jmd. einen guten/schnellen Shop für die Dichtungen/Primäröl etc.?

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
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Neuer Beitrag 14.04.2012 20:12
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ok hat sich erledigt. die rot eingekreiste "Verstellstellschraube" war aus unverständlichen Gründen verstellt, so dass alle Gänge Leerlauf waren ...

Hätte somit gar nicht das Primary Cover öffnen müssen. Najo einmal geöffnet habe ich direkt die Dichtungen ersetzt + neues Öl spendiert.

Ach und btw. zum abmontieren des Primary Covers muss genau diese Schraube herausgedreht werden (andersherum).

Danke und Gruß
Marc
Attachment 104616

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Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
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Neuer Beitrag 14.04.2012 20:39
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Na, dann habt ihr das Problem ja schon gefunden.

Mein Tipp wäre sonst eine Grundeinstellung der Kupplung gewesen.

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
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Neuer Beitrag 14.04.2012 21:18
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Eine Frage hätte ich doch noch. Wenn die Gänge nicht "stufenweise" reinklacken sondern eher schleichend reingehen, kann ich dies mit der Kettenspannung regulieren oder auch durch die rot eingezeichnete Verstellschraube?

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.04.2012 21:20
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Was habt ihr denn mit der Schraube gemacht?

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
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Neuer Beitrag 14.04.2012 22:24
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Um das Cover abnehmen zu können (Dichtung erneuern) musste die Schraube ja raus. Anschließend habe ich sie wieder reingesetzt und so weit angezogen, so dass der Kupplungszug gut auf Spannung liegt (Handkupplung ordentlich betätigbar ...).

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 16.04.2012 13:44
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Zitat von sempah
Anschließend habe ich sie wieder reingesetzt und so weit angezogen, so dass der Kupplungszug gut auf Spannung liegt (Handkupplung ordentlich betätigbar ...).

Das stimmt so jetzt nicht.

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
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sempah ist offline sempah
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127 Posts seit 27.03.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 16.04.2012 14:36
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Jap, den Zug verstellt man dort nicht. Habe aber ein super Thread gefunden, wo alles erklärt wird --> http://xlforum.net/vbportal/forums/showthread.php?t=49376 (post von cjburr).

1. clutch cable adjuster (Kupplungszug - dort stellt man die Spannung ein)
2. clutch adjusting screw

Musste diese gestern nochmal nachjustieren (die Kraft wurde nicht Richtung aufs Hinterrad übertragen). In dem Thread ist auch beschrieben wie weit diese angezogen werden muss: "Using a flat blade screwdriver turn the adjuster counterclockwise until you feel resistance. Then turn it back clockwise a 1/4 turn."

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 16.04.2012 14:44
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counterclockwise until you feel SMOOTH resistance. Then turn it back clockwise a 1/4 turn."

Hab noch ein Wort eingefügt !!!

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