Guten Abend,
wie ich in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt habe, bin ich seit kurzer Zeit Besitzer einer XLH 883 von 1986. Als ich sie gekauft habe, sprang sie etwas schlecht an, weil sie längere Zeit stand. Sobald sie an war lief sie einwandfrei und ist nach dem ausschalten auch sofort wieder angesprungen. Also Harley gekauft, auf den Hänger geladen und 150km heimgefahren. Zuhause habe ich die Batterie geladen und befestigt, Sicherung für Licht ersetzt, Öldruckschalter ersetzt, ein anderes Rücklicht und einen anderen Lenker verbaut. Wenn ich die Harley jetzt starte springt sie recht gut an, aber ich habe alle 5sec. extreme Fehlzündungen (richtige Flammen aus dem Auspuff und Vergaser, dazu knallt es, dass es durch den ganzen Ort schallt (lauter als an Silvester) nur auf dem hinteren Zylinder und sie nimmt nicht wirklich Gas an und will ausgehen. Fahren ist nicht möglich. Der vordere Krümmer wird heiß, der hintere bleibt lauwarm.
ich habe folgendes schon gemacht oder geprüft:
Batteriepole sind fest.
Zündkerzen sind neu ( HD 6R12)
Zündkabel haben einen Widerstand von vorne 5,7kOhm und hinten 8,7kOhm
Zündspule hat primär 3 Ohm, sekundär 19 kOhm, primär zu sekundär unendlich
Wenn ich die Zündkabel an der Zündspule vertausche, habe ich nach wie vor das selbe Problem auf dem hinteren Zylinder
Vergaser hatte ich mal gereinigt. ( nur zerlegt und mit Bremsenreiniger gereinigt, kein Ultraschallbad)
Problem ist auf Zündungsstufe 1 sowie 2 mit Licht.
Die vordere Zündkerze ist trocken, verrußt und schwarz, die hintere ist auch schwarz aber nicht so schön verrußt aber auch nicht wirklich nass.
An der Vergasereinstellung habe ich nichts geändert, auf Falschluft habe ich auch noch nicht überprüft. Aber ich glaube nicht dass es mit dem Vergaser oder allgemein dem Gemisch zusammen hängt, da ich ja sonst das Problem auf beiden Zylindern hätte.
Als nächstes würde ich mal die Kompression messen um offene Ventile oder allgemeine Fehler im Ventiltrieb auszuschließen.
Zur Info noch, Luftfilter ist ein „offener“ und der Auspuff ist auch nicht mehr Original ich kann aber nicht genau sagen welcher verbaut ist, auf jedenfall ein lauter.😂
Könnt ihr mir hier weiterhelfen woran das liegen könnte oder habt ihr irgendwelche Tips?
vielen Dank
Grüße Matthias