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Probleme mit Sporty

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Probleme mit Sporty

Avatar (Profilbild) von hoomer_69
hoomer_69 ist offline hoomer_69 · 157 Posts seit 24.06.2006
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Neuer Beitrag 19.04.2010 08:59
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Hy.
Habe ein großes Problem mit meiner Sporty.
Wollte sie am WE anlassen,dreht, plötzlich sehe ich am Tacho wie die Spannung am zusammenbrechen ist (hoher Strom),dann nur noch ein Geräusch aus der Richtung
des Primärantriebes-Getriebe.Hört sich an wie eine Mischung aus Maschinengewehr und Nähmaschine.Wie gesagt,Anlasser dreht.Ich werde wohl diese Woche mal in die Werkstatt müssen.
Würde mich natürlich davor schon interessieren was es sein könnte ??!!
Vielleicht hat ja jemand das selbe gehabt.
Sporty 883 Bj.2001

Danke

hoomer

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LastPirate ist offline LastPirate · 420 Posts seit 19.01.2010
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Neuer Beitrag 19.04.2010 09:05
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Tach Homer,

bist Du sicher dass der Anlasser dreht ? Hoher Strom und Spannung bricht zusammen ? Versteh ich net ganz ...

Check mal

1. Ob die Pole von der Batterie fest sind, wenn die locker sind und der Strom kommt vom Anlasser dazu kann es sein dass die Verbindung nicht mehr aussreicht und er wieder abfällt .... also an und abfallen des Anlassers für zu Klackern ...

2. kann es sein das der Freilauf des Anlassers sich verabschiedet hat ... für zu einer Fehlfunktion und so sehr unangenehmen Geräuschen .... in dem Fall ist aber nochmal nix von Probs der Spannung an den Instrumenten zu erkennen ...

Ich tip eher auf die Batterie ... check mal dass alles feste ist.

Greetz sniper 1%er

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hoomer_69 ist offline hoomer_69 · 157 Posts seit 24.06.2006
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Neuer Beitrag 19.04.2010 09:46
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Danke für deine schnelle Antwort.
Der Anlasser dreht wie wild. Ich vermute auch das evtl.der Freilauf ne Macke hat.
Soweit ich weiß,ist da ja ein Magnetschalter drin.
gruß

loosch2 ist offline loosch2 · seit
loosch2 ist offline loosch2
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Neuer Beitrag 19.04.2010 10:19
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Hallo,
hört sich an als würde der Anlasser ausserhalb der Schwungscheibe drehen. Das macht der
auf Dauer nicht lange mit. Da fliegt der Anker auseinander. Ich tippe auf den Mangnetschalter im Anlasser. Der schiebt den Anker an die Schwungscheibe.

Gruß loosch2

honey ist offline honey · 1059 Posts seit 02.01.2009
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Neuer Beitrag 19.04.2010 10:48
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Was ist denn mit der Batterie....?

(fang wir mit den einfachen Dingen an, dann erzähl ich weiter Augenzwinkern )

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hoomer_69 ist offline hoomer_69 · 157 Posts seit 24.06.2006
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Neuer Beitrag 19.04.2010 11:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von honey
Was ist denn mit der Batterie....?

(fang wir mit den einfachen Dingen an, dann erzähl ich weiter Augenzwinkern )

Batterie ist voll.Wurde über Winter am Akku-Jogger betrieben.
Bin letzte Woche oft gefahren.Keine Probs beim Anlassen.

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honey ist offline honey · 1059 Posts seit 02.01.2009
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Neuer Beitrag 19.04.2010 13:09
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Gut...

Dann mach den Deckel von dem Anlasser ab, halte den Stift fest und starte dann. (Gang vorher raus....) Den Stift ziehst Du dann raus, wenn das funktioniert dann ist es nicht der Anlasser. (nicht zu oft probieren...).

Hast Du denn an der Batterie konkret gemessen wieviel Volt noch raus/ankommt?
Nicht daß der Regler im A... ist, oder Lichtmaschine...

So... mehr fällt mir nicht ein...

Vergiß nicht den Stift festzuhalten, wenn Du startest...

Ciao,
honey

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Neuer Beitrag 19.04.2010 14:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von honey
Gut...

Dann mach den Deckel von dem Anlasser ab, halte den Stift fest und starte dann. (Gang vorher raus....) Den Stift ziehst Du dann raus, wenn das funktioniert dann ist es nicht der Anlasser. (nicht zu oft probieren...).

Hast Du denn an der Batterie konkret gemessen wieviel Volt noch raus/ankommt?
Nicht daß der Regler im A... ist, oder Lichtmaschine...

So... mehr fällt mir nicht ein...

Vergiß nicht den Stift festzuhalten, wenn Du startest...

Ciao,
honey

Was hat es mit dem Stift aufsich???

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Neuer Beitrag 19.04.2010 14:42
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ViruZ ist offline ViruZ · 134 Posts seit 11.07.2008
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Neuer Beitrag 19.04.2010 15:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von honey
Gut...

Dann mach den Deckel von dem Anlasser ab, halte den Stift fest und starte dann. (Gang vorher raus....) Den Stift ziehst Du dann raus, wenn das funktioniert dann ist es nicht der Anlasser. (nicht zu oft probieren...).

Hast Du denn an der Batterie konkret gemessen wieviel Volt noch raus/ankommt?
Nicht daß der Regler im A... ist, oder Lichtmaschine...

So... mehr fällt mir nicht ein...

Vergiß nicht den Stift festzuhalten, wenn Du startest...

Ciao,
honey

bin beeindruckt!
geschockt

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Neuer Beitrag 19.04.2010 15:49
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@ViruZ

Was alles so ne Kreta-Reise mit sich bringt!

@hoomer

trotzdem tippe ich weiterhin auf Deine Batterie..
(Akku-jogger, joggen=Energie verbraten fröhlich )

Laß uns wissen, was es war...
Ciao,
honey

__________________
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hoomer_69 ist offline hoomer_69 · 157 Posts seit 24.06.2006
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Neuer Beitrag 20.04.2010 09:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von honey
@ViruZ

Was alles so ne Kreta-Reise mit sich bringt!

@hoomer

trotzdem tippe ich weiterhin auf Deine Batterie..
(Akku-jogger, joggen=Energie verbraten fröhlich )

Laß uns wissen, was es war...
Ciao,
honey

Jo,mach ich.

Danke erstmal für deine Infos.
Hab gestern mal mit Autobatterie "überbrückt".Das gleiche.!!!!!!!!!


hoomer

bailytom ist offline bailytom · 13 Posts seit 21.04.2010
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bailytom ist offline bailytom
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fährt: Sportster
Neuer Beitrag 21.04.2010 19:16
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Hallo hoomer_69,

ich hatte genau die gleichen Sytome wie du und bei mir war es tatsächlich die Batterie.
Die Geräusche hörten sich so schlimm an, daß ich dachte der Freilauf wäre hinüber.
Meine Batterie hing den Winter über auch an einem Dauerladegerät und trotzdem war Sie so platt, daß auch keine Überbrückung mehr möglich war.

Gruß
bailytom

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bailytom am 21.04.2010 19:23.

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hoomer_69 ist offline hoomer_69 · 157 Posts seit 24.06.2006
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fährt: Sportster XL 883 C;
Neuer Beitrag 22.04.2010 13:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von bailytom
Hallo hoomer_69,

ich hatte genau die gleichen Sytome wie du und bei mir war es tatsächlich die Batterie.
Die Geräusche hörten sich so schlimm an, daß ich dachte der Freilauf wäre hinüber.
Meine Batterie hing den Winter über auch an einem Dauerladegerät und trotzdem war Sie so platt, daß auch keine Überbrückung mehr möglich war.

Gruß
bailytom

Wie hast du es herausgefunden.Wenn ich ne Autobatterie dran hänge,hab ich ja den Saft aus der Autobatterie .
Gruß Homer

bailytom ist offline bailytom · 13 Posts seit 21.04.2010
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bailytom ist offline bailytom
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star2
13 Posts seit 21.04.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 22.04.2010 17:30
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Hallo,

mein Sohn arbeitet in einer KFZ-Werkstatt und die haben ein Prüfgerät.
Batterie hatte wohl noch 12 Volt konnte aber unter Belastung keine Leistung mehr abgegeben.
Ich hatte sogar einen Starthilfegerät (Powerbooster) und das Überbrücken hat nicht geklappt.

Gruß
Thomas

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