Zu dem Link sollte man aber herausstreichen: „…
Big Twin Modelle ab '84 mit Membranfeder-Nasskupplung.“ Und genau solche eine Kupplung haben M8-Modelle nicht mehr, da ist man zur archaischen Schraubenfederkupplung zurückgekehrt.
Warum? Vermutlich konnte man mit der eigentlich besseren Membranfeder nicht die Slipperfunktion (Kupplung rutscht bei Zurückschalten bei zu hohen Touren durch) der M8-Kupplung realisieren.
Es gibt aber das synthetische HD-Getriebeöl
80W140 für hohe Belastung ab BT 84 (d.h. ohne Einschränkung „
mit Membranfeder-Nasskupplung“), was bei Kupplungen und Getrieben hohe Temperaturen bedeutet, und das darf also definitiv auch in M8-Primären und -Getrieben verwendet werden.
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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)
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