Moin,
Frage in die Runde.
Ich habe meine Electra Glide Classic, Bj. 2010 (USA-Import) nach einer Tour von ca. 250 Km in die Garage abgestellt. Sie lief einwandfrei. Nach ein paar Tagen wollte ich zur Arbeit. Nach dem ersten Startversuch, wollte sie kurz kommen, danach drehte nur noch der Motor ohne anzuspringen.
Ich habe zuerst vermutet, dass ich auf dem letzten Tropfen Sprit angekommen bin und habe deshalb noch 5 Liter Sprit nachgefüllt. Das war es aber nicht. Kraftstoffpumpe läuft beim Startversuch an (nicht bei Zündung an, sondern, wenn der Motor dreht).
Sicherungen sind alle in Ordnung. Zündfunken an beiden Zylindern NICHT vorhanden. An Klemme "A" (gelb/grün) an der Zündspule kommt Spannung an, aber erst wenn der Motor dreht (also zuzusagen D+). An den anderen 3 Anschlüssen liegt nichts an (die gehen glaube ich zum ECM).
Wann und was dort (an Klemme B,C,D) anliegen muss, weiß ich nicht.
Die Zündspule ist trocken und riecht auch nicht nach Ampere. Ich habe vorsichtshalber eine neue Zündspule bestellt, die aber noch nicht da ist.
Ich hoffe nicht, dass das ECM defekt ist.
Kann mir vielleicht jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen? Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?
Beste Grüße Torsten