Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Don Performance - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Don Performance - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
LRalf ist offline LRalf · 371 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 27.03.2024 08:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BoeserBube
zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
zum zitierten Beitrag Zitat von Flo2021
Habe seit 2 Wochen das DP Mapping auf meiner SB114 drauf.
Habe es bei TB machen lassen ohne Prüfstand.

Wie geht das ohne Prüfstand ?
Nur ein fertiges Mapping aufgespielt ?

Es wird eine Grundmap aufgespielt und dann das die Werte auf der Straße mit dem Don Tuner eingefahren bzw. angepasst.

Das ist ja ok.
@stachri Dann wär das doch was für dich. Ich glaube nicht dass TB da erheblich günstiger ist als andere HD-Händler.

Avatar (Profilbild) von Flo2021
Flo2021 ist offline Flo2021 · 146 Posts seit 28.03.2021
fährt: Street Bob 2021
Flo2021 ist offline Flo2021
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 28.03.2021
Avatar (Profilbild) von Flo2021

fährt: Street Bob 2021
Neuer Beitrag 27.03.2024 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt von DP abgestimmte Mappings.
Die 114er hat den offenen Luffi und dazu bei mir die Töpfe von J&H.
Mehr braucht man nicht zu wissen.
Knappe 30km Probefahrt für die verschiedenen Ladezustände.

Klar könnte man jetzt bis ins letzte noch nachjustieren, aber ob das noch viel bringt.
Kosten/Nutzen muss jeder selbst entscheiden.

Bei mir passt es super.

__________________
Gruss
Flo2021

stachri ist online stachri · 614 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist online stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
614 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 27.03.2024 20:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flo2021
Es gibt von DP abgestimmte Mappings.
Die 114er hat den offenen Luffi und dazu bei mir die Töpfe von J&H.
Mehr braucht man nicht zu wissen.
Knappe 30km Probefahrt für die verschiedenen Ladezustände.

Klar könnte man jetzt bis ins letzte noch nachjustieren, aber ob das noch viel bringt.
Kosten/Nutzen muss jeder selbst entscheiden.

Bei mir passt es super.

Denkst Du, dass DonPerformance die Maps aller Auspuff- und Luftfilterkombinationen von allen Harleymodellen schon mal optimiert hat? Ich vermute, dass - bei sonst identischen Modellen - schon eine J&H 2in1-Anlage ein anderes Mapping benötigt als eine J&H 2in2-Anlage. Auch spielt sicher noch eine Rolle, ob nur die Dämpfer oder die Komplettanlage montiert ist.
Was hast du für diese Standardmap bezahlt?

Avatar (Profilbild) von Flo2021
Flo2021 ist offline Flo2021 · 146 Posts seit 28.03.2021
fährt: Street Bob 2021
Flo2021 ist offline Flo2021
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 28.03.2021
Avatar (Profilbild) von Flo2021

fährt: Street Bob 2021
Neuer Beitrag 28.03.2024 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Der hat über die Jahre denke ich vieles im Rechner.
Alles natürlich nicht.
Das ist eben das Feintuning.

Kosten 579€.

__________________
Gruss
Flo2021

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 446 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 02.04.2024 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Das DP - Tool, das authorisierte HD Dealer haben, wird ja angeschlossen und dann damit auf der Strasse gefahren, in allen Belastungszuständen und Drehzahlen 1 - 3 h. Damit kommt ja erst dann das neue Mapping. Es wird gemappt, gefahren und zig - tausende von Daten gesammelt individuell von jedem Motor mit dem Tool und das dann auch erst alles abgeglichen, geglättet, gespeichert und dann ist es erst fertig im STG. wenn das Tool, abgekoppelt wird. Die Straße und das Tool sind sozusagen ja der Prüfstand. Aber das ganze dann noch mal nach dem fahren mit dem Tool (immer beim DP mapping auch bei Ihm) dann auf'm Prüftsand, da kann man dann noch mal wieder eingreifen, glätten verschieben, optimieren, eben fein justieren, bis es 1A ist und das Ganze dann erst abspeichern. Das ist natürlich noch besser, aber es geht auch ohne Prüfstand, nur mit dem DP Tool und Messfahrten, vor allem in  Stage I.

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!

Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 131 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024,Guzzi California T3;Guzzi Stelvio 1000
Andreas1973 ist offline Andreas1973
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024,Guzzi California T3;Guzzi Stelvio 1000
Neuer Beitrag 02.04.2024 09:00
Zum Anfang der Seite springen

So werde ich es im Laufe des Jahres auch machen lassen. Jetzt erst mal die 1.600er Inspektion und dann wenn Wetter und Temperaturen um die 15-20 Grad sind werde ich die Road King Special auch Mappen lassen.

Leistungstechnisch bin ich bisher Top zufrieden mit dem 114er Motor. Sie hat auch nur SE Töpfe spendiert bekommen. 
Ich erhoffe mir dadurch hauptsächlich bessere Fahrbereit durch langsame Passagen wie Kreisel oder enge Kurven wo man im momentanen Zustand eher mal die Kupplung ziehen muss.

Geänderte Manifold oder Nockenwellen benötige ich nicht.

Werbung
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 446 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 03.04.2024 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Okay, daß ist easy und lohnt sich sehr: Stage I mit DP Modul.
Damit läuft Sie von unten raus wesentlich sauberer und deutlich geschmeidiger im CL Bereich (Closed Loop) Lohnt sich und mit anderem Auspuff und LuFi muss man das auch machen. (Neu abstimmen/mappen)
Oben raus, ab ca. 3.500 U/min. eh egal da läuft der Motor im OL = Open Loop ohnehin wesentlich fetter, (damit er nicht zu heiß wird) da sind die Lambda Sonden eh raus......
In Stage I verbraucht Sie auch weniger und das tut dem Motor richtig gut. Der Unterschied ist deutlich spürbar.
Ich hab meine neu seit Dezember 22 und knacke bald die 6.000 km, hab gerade die II. Inspektion, damit ich gut über'n Sommer komme. (Unabhängig der Laufleistung mach ich mind. 1 x im Jahr, oder aber nach km ggf. dann vorher, je nachdem was zuerst kommt)
Viel Spaß und Freude.

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!

Etienne ist offline Etienne · 9 Posts seit 20.05.2024
fährt: Twin Cam Softail
Etienne ist offline Etienne
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 20.05.2024
fährt: Twin Cam Softail
Neuer Beitrag 22.05.2024 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eine Empfehlung für einen Händler, der einem statt der Milch, nicht gleich die ganze Kuh aufschwatzen möchte? Für Meine HD möchte ich ein einfaches Mapping, damit sie fetter läuft, in gewissen Bereichen, beim Anfahren. Und nach Möglichkeit auf mit diesem durch den nächsten Abgascheck kommt. Sie ist Euro 3.

Robbie ist offline Robbie · 432 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Softail Deluxe 2013
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
432 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 22.05.2024 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Bei Euro 3 Hast du doch alle Möglichkeiten.

Bei der ASU hast du doch nichts zu befürchten.

Etienne ist offline Etienne · 9 Posts seit 20.05.2024
fährt: Twin Cam Softail
Etienne ist offline Etienne
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 20.05.2024
fährt: Twin Cam Softail
Neuer Beitrag 22.05.2024 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du das? Also kannst du mir das bitte kurz erläutern.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23298 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23298 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.05.2024 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Die Grenzwerte sind so hoch, dass du diese mit Sicherheit nicht erreichen wirst!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1728 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1728 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 22.05.2024 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich bestätigen Freude

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Robbie ist offline Robbie · 432 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Softail Deluxe 2013
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
432 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 23.05.2024 08:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Etienne
Wie meinst du das? Also kannst du mir das bitte kurz erläutern.

Da gibt es doch Power Commander , Power Vision TTs Mastertune ect.

Benutze mal die Suchfunktion , da gibt es vieles hier im Forum.

Ich meine 600- 800 Euro kostet das schon.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 446 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 23.05.2024 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Fahr einfach zu HD (Don Tuning 580.- €) oder direkt zu Don (gleicher Preis) und mach Stage I oder II.

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!

LRalf ist offline LRalf · 371 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 23.05.2024 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Kann ich bestätigen  Freude

Ok ?! War mir nicht klar. Würde dann bei Euro-3 die AU auch mit AFR 13,2 erfüllt sein ?

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2814070
Heute, 16:22
von Flo2021
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8899710
09.03.2025 12:41
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1158066
06.03.2025 09:40
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen