Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber ich hab's bis dato so verstanden, das der kleine Akku der Alarmsirene ständig durch die Fahrzeugbatterie nachgeladen wird und der Akku nur dazu dient, das falls ein böser Bube z.B. beim Diebstahlversuch die Batterie abklemmt die Alarmsirene weiterhin über den kleinen Akku versorgt wird und Radau machen kann.
Dies würde bedeuten, das selbst wenn der kleine Sirenenakku ziemlich tot ist die Sirene im Normalfall weiterhin über die Fahrzeugbatterie funktioniert.
Akku nicht tauschen so lange die Sirene funktioniert ist also vermutlich nicht zielführend 😊
Man könnte testweise den Akku mal entnehmen und schauen ob die Sirene noch funktioniert - ich denke dem wird so sein. Ich habe an meiner Road King Special (2020er, wurde ohne Sirene ausgeliefert 😏) DIY eine Piezo Sirene nachgerüstet - ohne Akku😉 Funktioniert einwandfrei - natürlich nur so lange die Fahrzeugbatterie Saft hat.
PS: Nur als Zusatzinfo - bei der Nachrüstung meiner 2020 Road King musste der Stecker ungepinnt werden.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von much2fast am 20.09.2023 09:36.