Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Alarmanlage - Fragen und Antwort Thread

Alarmanlage - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alarmanlage - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harleyschinder · seit
Harleyschinder
Gast


Neuer Beitrag 09.09.2005 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich habe ja von meinem Problem mit meiner Alarmanlage berichtet. Seit der letzten fehlalarmierungen, ist mir der Kragen geplatzt. Also auf nach meinem Dealer dem die Sache gezeigt und überredet eine neue Sirene zu bestellen. Preis 160€.
Viel Geld für so ein kleines Bauteil. Auf Druck von mir haben die einen Kulanzantrag bei HD gestellt, der auch nach einen
Tag bewilligt wurden ist. Nun habe ich die Sirene, ist eingebaut, und funzt alles wieder. Ich hoffe nur lange.
An Harley Davidson: "Euere Kulanz ist nicht schlecht!"
Haleyschinder

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 10.09.2005 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Ja, Kulanz hab ich auch gute Erfahrung gemacht.

Grüße,

Falk

Alarmanlagenman · seit
Alarmanlagenman
Gast


Neuer Beitrag 05.01.2006 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Rod nun 4 Monate und in diesem Jahr soll's richtig losgehen.

Ich bin aber immer noch hin und hergerissen, ob ich die Alarmanlage scharf schalten soll, oder nicht.

Eigentlich brauche ich die nicht, aber was sagt die Versicherung im Falle eines Falles, wenn die Spitz bekommen, daß eigentlich serienmäßig eine verbaut ist, die aber nicht scharf war.

Steht irgenwo im Kleingedrucktem, daß eine Wegfahrsperre / Alarmanlage erforderlich ist ?

Ist die Anlage denn wirklich so schlimm (Tanken, Batterie leer, funktioniert unter Funkmasten nicht usw).

Berichtet doch mal.

Servus.

Avatar (Profilbild) von Nordlicht
Nordlicht ist offline Nordlicht · 146 Posts seit 03.01.2006
aus Ganderkesee
fährt: FLHRC 2008
Nordlicht ist offline Nordlicht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 03.01.2006
Avatar (Profilbild) von Nordlicht
aus Ganderkesee

fährt: FLHRC 2008
Neuer Beitrag 05.01.2006 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alarmanlagenman,

wenn mich nicht alles täuscht, müssen vorhandene/serienmäßige Sicherungen (Alarmanlage/Wegfahrsperre) auch eingesetzt werden. So ganz genau konnte/wollte mir das letztes Jahr aber auch keiner sagen - es gab wohl unterschiedliche Meinungen bei den Experten.

Mein Daeler hat mir damals geraten, die Nerverei nicht in Kauf zu nehmen - also keine Scharfschaltung.

Meine Versicherung habe ich darüber einfach informiert und um Bestätigung gebeten. Dies hat auch problemlos geklappt. Nun bin ich auf der sicheren Seite. großes Grinsen

__________________
Beste Grüße vom

Nordlicht

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 05.01.2006 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh das ich sie "aus" habe. Ist schon was nervig immer dieses"pippip" , und ich habe wieder Strom ohne ende Augenzwinkern .
Ist aber auch sehr einfach sie wieder "scharf" zuschalten , ist nur ne Tastencombo großes Grinsen .

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 05.01.2006 20:15
Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine scharf und find es gut so , fummelt nicht jeder Arsch dran rum und das schreckt schon ganz schön ab .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 05.01.2006 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Hab sie auch erst nach ner zeit Aktiviert bereue es aber keineswegs. Man fühlt sich da schon ne Spur sicherer wenn man nicht bei der Maschiene ist smile

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

kinka-hanna · seit
kinka-hanna
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2006 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Man fühlt sich einfach sicherer, wenn das Ding an ist, wenn man sie irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen muss. Sie sind nun mal begehrt.
So lästig finde ich sie nicht. Doppelklick wie beim PS und sie ist entschärft und scharf schaltete sie von allein. Das ist echt kein Akt. Beim Basteln auf Transportmodus und gut.
Im Sommer fahre ich regelmäßig und die Batterie wird dadurch nie leer. Im Winter hängt sie über einen kleinen Stecker sowieso am Erhaltungsgerät, da bei der Költe die Batterie auch ohne Alarmanlage in die Knie gehen würde.
Wo ist also das Problem?

Alarmanlagenman · seit
Alarmanlagenman
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2006 14:53
Zum Anfang der Seite springen

So seh ich es auch. Mir wird nur immer wieder von nicht funktionierender Entschärfung unter Sendenmasten und sonstwo erzählt. Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich noch wankelmütig bin !

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 07.01.2006 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Meine ist auch aktiviert . Das beste wäre , man könnte sie manuell ein/ bzw. ausschalten . Aber das geht ja leider nicht .

Nervig ist eben die automatische Scharfschaltung beim Tanken oder beim Halt an einer Schrankenanlage , da die Anlage ja auch nur die abgestellte , also auf dem Ständer stehende , Position akzeptiert .

Aber ich glaube die Vorteile überwiegen , bei mir auf der Arbeit fummelt jetzt jedenfalls keiner mehr dran rum oder verucht sich drauf zu setzten Zunge raus

Und sollte es mal wirklich Probleme beim entsichern über die Fernbedienung komen , bleibt einem ja noch die manuelle Methode über die Blinkerschalter .( sollte man mal zum Test ausprobieren Augenzwinkern )

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Alarmanlagenman · seit
Alarmanlagenman
Gast


Neuer Beitrag 08.01.2006 13:48
Zum Anfang der Seite springen

O.K. Ihr habt mich so gut wie überzeugt. Scharfschalten !

Letzter Gedanke ist folgender: Was machst Du an der Tankstelle ?

Zündung auf "on" lassen, damit nicht innerhalb der nächsten 30 sek. scharf geschaltet wird, tanken und erst dann den Schlüssel abziehen und zum bezahlen gehen ?

Es wird immer soviel darüber gesprochen und der Teufel an die Wand gemahlt, daß die Batterie nichts ab kann. Wie lange hält denn so ein Teil nun wirklich.

Ich würde Sie immer wieder an den Batteriewächter klemmen. Wie lange kann ich es denn nun z.B. an der Tanke vergessen auf "off" zu schalten, weil ich mich gerade unterhalte o.a. ?

10 Minuten, 1 Stunde ? Wann springt der Hobel nicht mehr an ?

Avatar (Profilbild) von Nordlicht
Nordlicht ist offline Nordlicht · 146 Posts seit 03.01.2006
aus Ganderkesee
fährt: FLHRC 2008
Nordlicht ist offline Nordlicht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 03.01.2006
Avatar (Profilbild) von Nordlicht
aus Ganderkesee

fährt: FLHRC 2008
Neuer Beitrag 08.01.2006 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe ja meine Anlage bisher - wie geschrieben - nicht scharfgeschaltet. Aber ich glaube, es macht doch Sinn und Ihr kommt ja offensichtlich auch mit der Technik klar. Vielleicht hat mein Händler damals auch zu schwarz gemalt. Man scheint sich wohl in jedem Fall daran zu gewöhnen. Kann ich die Aktivierung eigentlich selbst vornehmen, oder muss ich zum Händler fahren?

Habe übrigens gehört, dass die aktuellen Modelle neue Steuergeräte haben. Bei diesen kann man - wie in den USA - die automatische Scharfschaltung unterdrücken. Aber so ein neues Steuergerät soll relativ teuer sein.

Wie lange die Batterie bei eingeschalteter Zündung aushält, weiß ich so genau nicht. Allerdings habe ich am Anfang an der Tanke häufig vergessen - Macht der Gewohnheit - den Hebel umzulegen. Es gab nie ein Problem.

__________________
Beste Grüße vom

Nordlicht

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 13.01.2006 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Alarmanlagenman
Letzter Gedanke ist folgender: Was machst Du an der Tankstelle ?

Zündung auf "on" lassen, damit nicht innerhalb der nächsten 30 sek. scharf geschaltet wird, tanken und erst dann den Schlüssel abziehen und zum bezahlen gehen ?

Ich fahr an die Zapfsäule hin, mache aus und tanke Augenzwinkern Ne im Ernst: is vollkommen unproblematisch, die Alarmanlage geht ja auch net sofort los wenn man die Maschine nur anschaut.

Zitat von Alarmanlagenman
Es wird immer soviel darüber gesprochen und der Teufel an die Wand gemahlt, daß die Batterie nichts ab kann. Wie lange hält denn so ein Teil nun wirklich.

Ich würde Sie immer wieder an den Batteriewächter klemmen. Wie lange kann ich es denn nun z.B. an der Tanke vergessen auf "off" zu schalten, weil ich mich gerade unterhalte o.a. ?

10 Minuten, 1 Stunde ? Wann springt der Hobel nicht mehr an ?

Puuuh bei der FXD waren es ja sehr lange 2h, wonach die Batterie grade noch genug Saft hatte zum Starten. V-Rod-Batterie is ja nun doch deutlich kleiner und würde es daher auf 1h oder gar weniger schätzen.

Ich schalte normal immer ab, das Entschärfen mit Fernbedienung ist ja unproblematisch.

Viele Grüße,

Falk

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.01.2006 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst sie beim Tanken so lange auf on lassen und dich unterhalten , bis sie dir einer klaut !!!!

Gruß Marco

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch · 56 Posts seit 25.08.2005
fährt: Road King 08 - FLHRSE4
Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 25.08.2005
fährt: Road King 08 - FLHRSE4
Neuer Beitrag 15.01.2006 01:58
Zum Anfang der Seite springen

Merke:
Diebe beklauen immer nur Diebe.

Insofern muß sich jeder selbst fragen, ob er sein Moppett alarmanlagensichern muss, oder eben nicht.

__________________
...meint Kermit, der Frosch

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6321004
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1117
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043773
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen