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Krümmerflansch Befestigung

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Krümmerflansch Befestigung

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Sinner103 ist offline Sinner103 · 2 Posts seit 26.02.2023
fährt: Fat Bob FXDF
Sinner103 ist offline Sinner103
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2 Posts seit 26.02.2023
fährt: Fat Bob FXDF
Neuer Beitrag 26.02.2023 23:29
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Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem an meiner FatBob FXDF:
Beim fahren ist mir ein klirrendes Geräusch aufgefallen. Was war es? Der Flansch der den Krümmer im Motor hält.
Dort war eine der zwei Muttern lose. Beim versuch diese anzuziehen (mit wirklich wenig kraft ist ja nicht das erste mal…) ist mit der Bolzen worauf die Mutter geschraubt wird abgerissen (sehr ärgerlich). Jetzt ist die Frage was macht man da? Kann man den Bolzen ausbohren und ein neues Gewinde schneiden und einfach einen neuen Bolzen reinschrauben oder ist der garnicht in den Motor geschraubt sonder anders integriert? Explosionszeichnungen haben mich da auch nicht weiter gebracht…
Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Gruß😁

Moos ist offline Moos · 14614 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14614 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.02.2023 23:47
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Gewinde ist direkt im Zylinderkopf. Krümmer abnehmen, Mutter auf den Restbolzen, wenn vorhanden, halb aufdrehen/aufstecken und innen verschweißen. Nun kannst im Normalfall den Bolzen ausdrehen. Am besten gleich nach dem schweißen wenn noch alles heiß ist. Ausbohren ist heikel und sollte nur mit Schablone gemacht werden, geht aber. Werkstätten haben in der Regel eine.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5362 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 26.02.2023 23:51
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Es kommt darauf an welcher Stelle dieser Bolzen abgerissen ist!

Mach mal ein Foto und zeig es uns.

Sinner103 ist offline Sinner103 · 2 Posts seit 26.02.2023
fährt: Fat Bob FXDF
Sinner103 ist offline Sinner103
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2 Posts seit 26.02.2023
fährt: Fat Bob FXDF
Neuer Beitrag 26.02.2023 23:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Gewinde ist direkt im Zylinderkopf. Krümmer abnehmen, Mutter auf den Restbolzen, wenn vorhanden, halb aufdrehen/aufstecken und innen verschweißen. Nun kannst im Normalfall den Bolzen ausdrehen. Am besten gleich nach dem schweißen wenn noch alles heiß ist. Ausbohren ist heikel und sollte nur mit Schablone gemacht werden, geht aber. Werkstätten haben in der Regel eine.

Danke dir!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23980 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 27.02.2023 07:42
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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Hoeli ist offline Hoeli · 2205 Posts seit 04.03.2013
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Neuer Beitrag 27.02.2023 10:52
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Die Schablone scheint vergoldet zu sein! Baby

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Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.02.2023 11:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Die Schablone scheint vergoldet zu sein!  Baby

Fast,
Ist aus blau eloxiertem 14 karätigem Gold😉

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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King Alrik ist offline King Alrik · 1918 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 27.02.2023 11:17
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Nicht zu vergessen , der Bohrer ist auch dabei Augen rollen

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1880 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 27.02.2023 12:09
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Gibt's bestimmt auch vom Chinesen in weichem Eisen mit stumpfem Bohrer.

Gruß, Franz

LRalf ist offline LRalf · 390 Posts seit 31.10.2018
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Neuer Beitrag 27.02.2023 13:21
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Zum Ausbohren mus der Kopf ausgebaut werden. Dann kann man den auch in eine Werkstatt (Motorinstandsetzter) bringen.

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carbonfreak ist offline carbonfreak · 687 Posts seit 10.08.2021
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Neuer Beitrag 27.02.2023 13:27
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Ich vermute, die Schablone läuft in Kleinstserie, das war noch nie billig.... .

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Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

LRalf ist offline LRalf · 390 Posts seit 31.10.2018
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Neuer Beitrag 27.02.2023 13:42
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Man muss den Bolzen i.d.R. nicht ausbohren. Da wird ein kleines Loch gebohrt und der Bolzenrest mit einem Linkausdreher rausgeschraubt.
Wenn man mit der Bohrmaschine da rankommt, muss man den Kopf vielleicht auch nicht ausbauen.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5362 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.02.2023 17:06
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Das funktioniert aber nur, wenn dieser Bolzen frei eingeschraubt, also nicht bis zum Ende vom Sackloch eingeschraubt, und vielleicht noch dazu anständig festgezogen ist.

LRalf ist offline LRalf · 390 Posts seit 31.10.2018
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Neuer Beitrag 27.02.2023 17:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Das funktioniert aber nur, wenn dieser Bolzen frei eingeschraubt, also nicht bis zum Ende vom Sackloch eingeschraubt, und vielleicht noch dazu anständig festgezogen ist.

Sollte versucht werden. Stehbolzen dürfen nicht ziemlich fest eingeschraubt werden. Auf jeden Fall auch warm machen.

Moos ist offline Moos · 14614 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 27.02.2023 18:20
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Ich denke der TE sollte jetzt erst mal den Krümmer abbauen und ein Bild machen. Dann kann man auch zielführender antworten. Bohrschablonen sind eigentlich schon für das Ausbohren bei montiertem Kopf vorgesehen, sonst sind die ja zwecklos. Wenn ich den Kopf abgebaut habe, gehe ich gleich auf ne Fräse und stirne den Bolzen sauber raus.

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Moos

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