Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLFB/S Fat Boy: Fat Boy M8, Befestigung der Chromabdeckung auf dem Tank

FLFB/S Fat Boy: Fat Boy M8, Befestigung der Chromabdeckung auf dem Tank

FLFB/S Fat Boy: Fat Boy M8, Befestigung der Chromabdeckung auf dem Tank

ironhand ist offline ironhand · 271 Posts seit 05.08.2021
fährt: Fat Boy
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
271 Posts seit 05.08.2021
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 01.07.2022 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bei meinem Dicken Jungen leichten Flugrost unter der Schraube geschockt der Lochblechbefestigung unter dem Tank. Ich drehe also die Schrauben raus, um dem Flugrost mit WD40 zu Leibe zu rücken. Kann ja nicht lange dauern so eine Aktion, ausser man/n fährt Harley. Ich habe fast 2 Stunden gebraucht um die sch..... Schrauben wieder fest zu bekommen Baby . So ein Konstrukt habe ich noch nicht erlebt. Es waren einfach von unten 2 Muttern auf den Tank gelegt, die man mit den kurzen Schrauben genau mittig treffen musste, wenn man die dann erwischt hatte drehte die Mutter mit, welche nirgendwo fixiert war. Zwischenzeitlich sind die Muttern  ganz unter der Abdeckung verschwunden und ich musste sie mühsam wieder raus fummeln.
Warum werden die Muttern nicht fixiert, oder eine Gewindeaufnahme auf den Tank an der Stelle geschweißt?
Wenn der Rest auch so stümperhaft konstruiert ist prost Mahlzeit.
Gibt es da einen Trick für?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ironhand am 01.07.2022 10:09.

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 577 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
577 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 01.07.2022 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ganz einfach: Du löst die Beiden Schrauben von der Tankblende unten am Sitz. Dann noch den Imbusch am Tacho raus und Du Kannst die komplette Tachokonsole incl. der Blende abnehmen/nach oben klappen ...
Die Schrauben an der Tachokonsole zur Blende sind eher nicht zum lösen geeignet ...

Lach mich grade schlapp, weil ich mir vorstellen kann, wie Du geflucht hast fröhlich

Gruß
Stefan

__________________
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 577 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
577 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 01.07.2022 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Warum werden die Muttern nicht fixiert, oder eine Gewindeaufnahme auf den Tank an der Stelle geschweißt?

Weil das Geld kostet ;-)

__________________
Bavaria Stammtisch München

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
31
4091
09.10.2022 03:02
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
355
538682
02.09.2022 12:53
von Fat-Boy1976
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 08:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen