Von einer Getriebewelle oder der Schaltwalze kann es nicht sein, dann müsste es an einer Stelle durchtrennt sein. Bleibt eigentlich nur ein aufgesteckter Ring (Unterlegscheibe?) außen auf einer fliegenden Lagerung. Da gibt es bei der Sporty in diesem Ölhaushalt das Primärritzel, die Gegend um die kupplungsseitige Kupplungsspieleinstellung und die Schaltwalzenbetätigung auf Primär- oder Getriebeseite.
=> Schau halt mal in Ronnies Partsfinder nach, ob Du an diesen Stellen außen aufgeschoben einen Ring findest, der so aussieht. Der kann bei Ronnies Partsfinder auch hinter einem Seegerring oder einer Schraube oder Mutter sitzen, die bei Dir noch im Getriebe bzw. Primär liegt, weil sie nicht mit ausgespült wurde (vielleicht verkantet oder zu groß fürs Ölablassloch?).
__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)