Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 6089 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6089 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.02.2020 07:27
Zum Anfang der Seite springen

Offensichtlich rumpelts doch mehr als man denkt:

https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Chef-von-...le21610269.html

Neue Besen kehren gut sagt man. 
Neue Chance in jedem Fall.  

sk68 ist offline sk68 · 931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 29.02.2020 09:20

Gut, dass er weg ist. Aber ob es was hilft, wieder so nen Managertypen als Nachfolger zu berufen? Ich zweifle ...

BlackStar ist offline BlackStar · 2277 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
2277 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 29.02.2020 12:56

Moin, 

Generalanzeiger Bonn

prnewswire

BlackStar

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.02.2020 13:26

Erst vor kurzem ist ja auch der Europachef zurückgetreten, es scheint, als wollen alle das sinkende Schiff verlassen...
Gerade nach der grossen Umbauphase sollte man meinen, dass jetzt alle Verantwortlichen voller Vorfreude in die Zukunft blicken,
wo doch alles so schön wird...
Wahrscheinlich glauben die selber nicht an den Erfolg der vielen neuen, hässlichen Motorräder.
Der Genickschuss kommt spätestens 2024, wenn Euro 5 b mit säuselnden Motoren daherkommt.

Wenigstens wird dann der Aftermarket mit dem Aufbauen von geilen, alten Maschinen boomen und unsere Szene wird weiter florieren.
( Wenn auch dann nicht mehr mit Neumaschinen...) - das gleiche gilt dann auch für Indian!

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 29.02.2020 15:05

Wenn es wahr ist, dass die 2020er Modelle für Europa schon in Thailand produziert werden, kurbelt das auch nicht gerade die Verkäufe an...

https://www.motorradonline.de/ratgeber/h...delle-thailand/

Shadow ist offline Shadow · 2607 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
2607 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 29.02.2020 15:10

hat sich nun erledigt mit "Made in USA"

sollte nun heißen " Conceived in USA"  fröhlich

Werbung
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.02.2020 15:17

Die Geschichte wäre ja dann vergleichbar mit Royal Enfield, eine früher berühmte, englische Marke, die dann später in Indien weiterproduziert hat und seitdem verramscht wird.
Neuerdings wieder mit einem Ersatzteilewerk in England, damit man den Spirit wieder glaubhaft machen kann. Billigmotorräder sind es trotzdem immer noch...

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 29.02.2020 15:34

Möchte nicht wissen, mit wievielen Millionen Abfindungen der sich verabschiedet hat. Und die Mitarbeiter sehen schwarzen Zeiten entgegen.
Manager... Baby

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 29.02.2020 18:09

is so wie es is, die alten eingefleischten biker werden immer weniger, die jungen haben keinen bock (oder kohle), der markt ist gesättigt, is halt so, hat sich auch schon so über die letzten jahre gezogen.
Wie es bei mir is, ich fahr nur alt eisen, das neue zeug interessiert mich nicht, schätze mal so werden mehrere denken............

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.02.2020 18:19

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Wenn es wahr ist, dass die 2020er Modelle für Europa schon in Thailand produziert werden, kurbelt das auch nicht gerade die Verkäufe an...

Welche Alternative hat der HD-Boss gehabt? Alternativ wären die HD-Motorräder in der EU 25% teurer geworden. Ob das den Verkauf stabilisiert oder angekurbelt hätte glaube ich nicht.

Mit so einem Präsidenten wie Trump im Rücken der die Zollstreitereien angefangen,landesintern gegen HD gewettert und die Mitbürger sogar zum HD-Boykott aufgerufen hat kann man nur den kürzeren ziehen und dann in letzter Konsequenz den Hut nehmen.
Wenn in 5-10 Jahren nur noch der Name "Harley-Davidson" als Marke höchstbietend an ein Konsortium verscherbelt wird und in den USA-Werken das Licht ausgeht kucken alle doof in die Röhre. Bedanken können die sich dann bei Trump.

Gruß,
René

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 29.02.2020 18:26

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Die Geschichte wäre ja dann vergleichbar mit Royal Enfield, eine früher berühmte, englische Marke, die dann später in Indien weiterproduziert hat und seitdem verramscht wird.
Neuerdings wieder mit einem Ersatzteilewerk in England, damit man den Spirit wieder glaubhaft machen kann. Billigmotorräder sind es trotzdem immer noch...

...sorry selten so einen unqualifizierten Mist über ein Unternehmen gelesen Baby
Mach dich mal über Royal Enfield schlau, du wirst staunen... abgesehen davon produziert RE seit 1901 durchgehend unter der gleichen Firmierung,
während Indian 60 Jahre weg vom Fenster war und heute lediglich der alte Namen von einem Schneemobilhersteller genutzt wird. 

Ps. in England hat RE kein "Ersatzteilwerk" sondern dort sitzt ein Designzentrum und seit kurzem die Entwicklung von Rahmen und Fahrwerken.

westcoast

harley77 ist offline harley77 · 140 Posts seit 01.02.2007
aus Werdau
fährt: 883 Hugger 2002 + FXDWG 2011
harley77 ist offline harley77
Langes Mitglied
140 Posts seit 01.02.2007 aus Werdau

fährt: 883 Hugger 2002 + FXDWG 2011
Neuer Beitrag 29.02.2020 23:27

https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/51707

Europachef tritt auch ab...
 Ohne Sportster, dafür mit Bronx und PanAm und der "legendären Street-Reihe" dürfte es auch schwierig werden, die Verkaufszahlen in Europa ab 2021 wieder zu steigern...die neue Softail Standard allein wird es nicht reißen.
Macht er aus meiner Sicht daher richtig.....

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 01.03.2020 01:52

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Mit so einem Präsidenten wie Trump im Rücken der die Zollstreitereien angefangen,landesintern gegen HD gewettert und die Mitbürger sogar zum HD-Boykott aufgerufen hat kann man nur den kürzeren ziehen und dann in letzter Konsequenz den Hut nehmen.

Trump hat die Probleme bei Harley-Davidson nur verschärft, die Ursache kann er kaum sein, da die Verluste schon vor Beginn seiner ersten Amtszeit aufliefen. Ich fürchte, die Probleme der Motor Company gehen tiefer und wurden vielmehr durch den enormen Erfolg in den Jahren davor verursacht.

Nicht ohne Grund jammerten die meisten hier (inkl. mir selbst), dass außer einer überarbeiteten Farbpalette und ein paar obligatorischen Preiserhöhungen in den letzten Jahren nichts wirklich aufregend Neues kam. Und trotzdem hat Harley-Davidson jahrelang Motorräder verkauft als ob es kein Morgen gäbe. Ich denke, man hat sich einfach zu sehr darauf verlassen, dass es immer so weiter gehen würde. Und als dann die Verkaufszahlen rückläufig wurden, hat man offenbar panikartig alles über Bord geworfen, was bisher funktioniert hat. Und dann kam Trump und hat alles noch viel schlimmer gemacht. Und jetzt geht der Führungsebene der Arsch auf Grundeis, weil offenbar klar wird, dass die Erschließung neuer Märkte vielleicht doch nicht so leicht wird wie man sich das vorgestellt hat. Plötzlich wird klar, dass es erst viel schlimmer werden wird, bevor es wieder besser werden kann.
Die Mitarbeiter am Band wussten natürlich schon länger, dass sie harten Zeiten entgegen gehen würden; spätestens nämlich als ganze Produktlinien eingestellt und neue Produkte preisgünstig im Ausland gefertigt werden sollten. Statt sich auf die erfolgreiche Cruiserformel zu konzentrieren, will man Hans Dampf in allen Gassen sein. Statt neue Motoren zu entwickeln und bestehende Modellreihen zu pflegen und zu optimieren, will man zu viel zu schnell. Neue Kunden gewinnt man kaum und auf jeden Fall nicht genug (mit Street und LifeWire), alte Kunden werden verprellt (Sumping, Öltransfer). Ich frage mich wirklich, ob das Geld und der Ehrgeiz der Company nicht besser in die Optimierung des Milwaukee Eight und einen neuen, zukunftssicheren Sportstermotor hätte fließen sollen statt nach Asien.

Aber was weiß ich schon? Ich bin ja kein hochbezahlter Manager...

SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 01.03.2020 08:26

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70

Ducati lässt schon seit 2010 in Thailand produzieren und hat die Produktion erhöht. Die Hälfte geht nach Europa und südostasische Länder

https://der-farang.com/de/pages/ducati-w...uktion-erhoehen

EJP ist offline EJP · 711 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
711 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 01.03.2020 10:52

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Nicht ohne Grund jammerten die meisten hier (inkl. mir selbst), dass außer einer überarbeiteten Farbpalette und ein paar obligatorischen Preiserhöhungen in den letzten Jahren nichts wirklich aufregend Neues kam.

Also ich jammere über die um sich greifende Ignoranz gegenüber der Realität:
2017: M8
2018: Softails
2019/2020: Livewire
...
"Nichts wirklich aufregend Neues" erscheint mir als eine reichlich abstruse Einschätzung der Dinge. großes Grinsen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
24092
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
5894
09.02.2024 22:54
von Tec